Volbeat spielen neuen Song auf dem River Rockfest in San Antonio!

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Volbeat Banner

Volbeat spielen neuen Song auf dem River Rockfest in San Antonio!

| Keine Kommentare

Volbeat_Banner

Volbeat tingeln derzeit durch die Staaten. Anscheinend angespornt von den Weiten des Landes, wollten Poulsen und Co auch hinsichtlich ihrer Band in die Ferne schauen. Neues Album? Doch wann? Wir wissen mehr!Volbeat könnten aktuell nicht angesagter sein. Rund zwei Jahre nach „Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“ sind Michael Poulsen und Co immer noch auf Tour um das 2013er-Album live zum Besten zu geben. Derzeit dürfen sich die amerikanischen Fans über ausverkaufte Hallen und fette Shows freuen. Zwischen 16 und 21 Songs werden allabendlich vorgetragen, die sich natürlich quer durch die bisherige fünf Alben ziehen. Sei es „Pool of Booze, Booze, Booza“ von „The Strength/The Sound/The Songs“, „Sad Man’s Tongue“ von „Rock the Rebel/Metal the Devil“ oder eben „The Hangman’s Body Count“ vom letzten Studioalbum. Songs hat man genug um die Massen für sich zu begeistern.

Volbeat-Poulsen

Mutierte mit Volbeat zu einer großen Band und ist Stilikone dazu: Michael Poulsen.

Alle wollen ein neues Album…

Doch es ist immer wieder das selbe Spiel. Kaum ist ein Album im Plattenschrank, fragt man sich, wann das nächste Lebenszeichen zu erwarten ist. So werden auch immer wieder Volbeat auf ein kommendes Album angesprochen, doch die Dänen wollten nicht so richtig mit der Sprache rausrücken. Nun sickerte durch, dass man bereits im November diesen Jahres den Gang ins Tonstudio wagen möchte, um eben einen Nachfolger von „Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“ in Angriff zu nehmen. Über Songs beziehungsweise ob es überhaupt schon neue Töne in fertiger Form gibt, wollten sich Volbeat aber aktuell nicht äussern. Man sei an der Sache dran, habe im Hinterkopf, dass neue Musik erwartet wird, und wolle dies auch dieses Jahr noch umsetzen.

Volbeat

Derzeit sind Volbeat in den Staaten auf Tour.

…und Volbeat haben einen neuen Song

Doch Volbeat wären wohl nicht Volbeat, wenn sie nicht doch noch ein Ass im Ärmel hätten. So spielte die Band jüngst auf dem River City Rockfest in San Antonio. Mitten im Set hielt Poulsen inne und stellte dem Publikum einen neuen Song vor. Leider bisher ohne Titel, aber deshalb in keiner Weise weniger Metal. Wir haben natürlich die Untiefen des Internets durchforscht um einen Mitschnitt der Sache zu finden. Und tada: Unten findet ihr ein Filmchen eines Anwesenden, der diesen Moment mit seinem Handy festhalten konnte.

Volbeat-Live-2013

Die Band wird am 01. August das einzige Konzert in Nordeuropa 2015 spielen. In Dänemark!

Man hat auch noch andere Pläne

Volbeat werden bis Anfang Juni 2015 in den Staaten verweilen um am 01. August eine einzige Show in Nordeuropa zu spielen. In Tusindårsskoven wird man das 10-jährige Jubiläum des Debütalbums feiern und den Schwerpunkt selbstverständlich auf diesen Meilenstein legen. Aber auch neue Songs werden vorgetragen und Poulsen versprach auch in einem Interview, dass bei diesem besonderen Abend auch ganz neue Songs vorgestellt werden. Wie viele ist bis dato nicht bekannt. Aber durch das Anzocken des neuen Songs in San Antonio kann man sich darauf verlassen, dass Volbeat dies im August auch umsetzen werden.

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: