Interviews Archives - EMP Blog 🤘 Bands, Entertainment, Gaming & mehr 🤘 EMP

EMP Blog 🤘 Bands, Entertainment, Gaming & mehr 🤘 EMP

Erfahre alles rund um deine Lieblingsthemen ✅ Bei uns im EMP Blog blicken wir hinter die Kulissen von Bands, Filmen, Serien, Gaming uvm ► Jetzt dabei sein

Wardruna – Zwischen Assassin’s Creed und Kvitravn

18. Dezember 2020 von Peter Keine Kommentare

Wardruna-Banner

Wardruna haben ein bewegtes Jahr hinter sich. Das kommende Album „Kvitravn“ musste auf Januar verschoben werden. Doch im August fügte sich zusammen, was zusammen gehört. Einar Selvik steuerte den Soundtrack zu „Assassin’s Creed“ bei, was eine große Ehre für den Musiker war. Wir haben mit ihm gesprochen. (mehr …)

EMP Bandsalat mit AMORPHIS: Santeri Kallio und das Sofa-Sauna-Saufen-Murmeltier-Ritual

8. September 2020 von Ben Keine Kommentare

emp-bandsalat-amorphis

Wir haben es schon immer gewusst: Die spinnen, die Finnen! Den besten Beweis dafür liefert Amorphis-Keyboarder Santeri Kallio ab, der als letzter Teilnehmer unseres Bandsalat-Formats in die Geschichte eingeht. Richtig gelesen: Das war’s mit dem EMP Bandsalat, in dem wir euch vier Monate lang Woche für Woche Entertainment-Tipps und andere Späße von Bands im Corona-Lockdown präsentiert haben. Unter Teilnehmern wie Parkway Drive, Heaven Shall Burn, Five Finger Death Punch, Trivium oder Sabaton mögen Amorphis vielleicht nicht (mehr) die populärsten sein. Ich möchte an dieser Stelle aber einfach noch mal betonen, wie großartig diese Band ist, die seit nunmehr 20 Jahren durch die Metal-Gezeiten schippert, in beeindruckender Beständigkeit ein starkes Album nach dem anderen veröffentlicht und sich dabei nie gescheut hat, musikalische Wagnisse einzugehen.

(mehr …)

EMP Bandsalat mit BILLY TALENT: Jon Gallant baut Cannabis an und ist (deswegen?) genau so nett wie Harry Potter

1. September 2020 von Ben Keine Kommentare

emp-bandsalat-billy-talent

Auch wenn Billy-Talent-Bassist Jon Gallant nach eigenem Bekunden „kein großer Metalhead“ ist, war er sich doch nicht zu schade, bei unserem von der Corona-Quarantäne inspirierten „Bandsalat“-Format mitzumachen. Und überhaupt: Hat ja auch niemand gesagt, dass nur „wahre“ Metalheads mit Echtheitszertifikat und Trveness-Backgroundcheck mitmachen dürfen. Und sowieso: Wer Alben von Metallica und Slipknot auflistet und von Rage Against The Machine inspiriert wurde, kann so musikalisch fehlgeleitet nicht sein! (mehr …)

EMP Bandsalat mit MOTIONLESS IN WHITE: Für Ricky Olson ist „Breaking Bad” die beste TV-Serie aller Zeiten

14. August 2020 von Ben Keine Kommentare

emp-bandsalat-motionless-in-white

Die US-Metalheads Motionless In White haben sich in der vergangenen Dekade vom Geheimtipp zur absoluten Institution im US-Metal entwickelt. „Dank“ der Corona-Krise, die sie unter anderem mit Touren zur aktuellen Platte „Disguise“ aus 2019 verbracht hätten, liefern die Jungs aus Pennsylvania nun schon wieder etwas Neues ab: die EP „Another Life / Eternally Yours: Motion Picture Collection“. Darauf haben sie ihre Hits „Eternally Yours“ und „Another Life“ einem wunderschönen Facelifting unterzogen: Auf „Eternally Yours“ leihen sie sich die Stimme von Crysal Joilena, auf „Another Life“ ist Kerli die Duettpartnerin von Sänger Chris Cerulli. (mehr …)

EMP Bandsalat mit SHINEDOWN: Eric Bass ist „Metal as fuck” – selbst im weißen V-Neck-Shirt

6. August 2020 von Ben Keine Kommentare

emp-bandsalat-shinedown

Die US-Rocker Shinedown zählen zu jenen Bands, die sich in der Corona-Krise durch Charity-Aktionen positiv hervorgetan haben: Mit ihrem Song „Atlas Falls“ haben sie zum Beispiel über 300.000 Dollar für die Organisation „Direct Relief“ gesammelt, die sich für die Beschaffung medizinischer Ressourcen für Bedürftige einsetzt.

(mehr …)

EMP Bandsalat mit SABATON: Pär Sundström gehen Filme und Serien „komplett am Arsch vorbei“

30. Juli 2020 von Ben Keine Kommentare

emp-bandsalat-sabaton

Eine Frage der Ehre: Natürlich sind auch Sabaton Teil unseres „Bandsalat“-Formats – die schlachtgestählten schwedischen Metalhymnen-Schmiede mussten wir einfach dafür rekrutieren. Bassist Pär Sundström, der zur Zeit des Interviews in (freiwilliger) russischer Gefangenschaft weilte, beantwortete tapfer unsere Fragen. Auch wenn auf halber Strecke ziemlich deutlich wurde, dass er mit dem momentanen Serien- und Filmhype nicht wirklich etwas anfangen kann. Immerhin: Die ersten beiden Staffeln von „Lost“ und die erste Season von „The Walking Dead“ hat er gesehen!

(mehr …)

EMP Bandsalat mit PRIMAL FEAR: Mat Sinner hat keine Folge von „The Walking Dead“ verpasst

23. Juli 2020 von Ben Keine Kommentare

emp-bandsalat-primal-fear

First things first: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Album, Primal Fear! Mit „Metal Commando“ liefern Ralf Scheepers, Mat Sinner & Co. heute fast genau zwei Jahre nach ihrem letzten Werk „Apocalypse“ – dem ersten Top-10-Entry ihrer Karriere – ein absolutes Manifest ab. Hat man geglaubt, diese Band, die seit ihrem selbstbetitelten Debüt aus 1998 ein Hammeralbum nach dem anderen veröffentlicht, zu kennen, lässt einem das neue „Metal Commando“ nun die Kinnlade (oder besser: den Ohr-Amboss) nach unten krachen. Denn, wie Bandgründer und Mastermind Mat Sinner es so schön formuliert: „Das Harte ist härter, das Epische epischer, das Schnelle schneller, das Düstere düsterer.“

(mehr …)