MUSIK Archives - EMP Blog 🤘 Bands, Entertainment, Gaming & mehr 🤘 EMP

EMP Blog 🤘 Bands, Entertainment, Gaming & mehr 🤘 EMP

Erfahre alles rund um deine Lieblingsthemen ✅ Bei uns im EMP Blog blicken wir hinter die Kulissen von Bands, Filmen, Serien, Gaming uvm ► Jetzt dabei sein

Bandsalat mit CALLEJON: Herr Horn über das neue Album „Metropolis“, das Leben im Lockdown und seinen Arielle-Crush

28. Mai 2020 von Ben 1 Kommentar

emp-bandsalat-callejon-neu

Wurde ja auch langsam Zeit: Callejon haben endlich ihr neues Album angekündigt! „Metropolis“ heißt die neue Platte, die die Jungs am 28. August dieses Jahres von der Leine lassen werden. Diesen Freitag präsentieren uns die Düsseldorfer nun auch endlich den ersten Song von der neuen Platte – den Titeltrack „Metropolis“. Megagespannt, wir sind!

(mehr …)

Das Album der Woche: Paradise Lost mit Obsididan

23. Mai 2020 von Peter Keine Kommentare

Paradise Lost - Banner

Paradise Lost und das Album der Woche bei EMP? Kann das sein? Hat man die Band nicht um die Jahrtausendwende abgeschrieben? Ja, hat man vielleicht, aber seit einigen Jahren sind sie wieder am Start im alten Glanz. Und das neue Werk „Obsididan“ ist wohl das, was man einen Höhepunkt in der Diskografie nennen muss. Aber lest und überzeugt euch selbst! (mehr …)

Bandsalat mit Papa Roach: Die einen nennen es Quarantäne, die anderen Quality Time!

19. Mai 2020 von Ben Keine Kommentare

EMP-Bandsalat-Papa-Roach

Weiter geht’s mit unserem neuen wöchentlichen Interviewformat „Bandsalat“. Heute haben wir uns die US-Rocker Papa Roach vorgenommen: Bassist Tobin Esperance gibt Auskunft über den Stand der Dinge in der Corona-Krise und verrät uns zudem seine persönlichen Musik- und Entertainment-Gelüste. Einige davon finden wir ehrlich gesagt ziemlich weird… aber hey, für Britney Spears in der Playlist gibt’s bestimmt eine vernünftige Erklärung. Irgendeine. Bitte… ?!

(mehr …)

Das Album der Woche: The Hirsch Effekt mit Kollaps

16. Mai 2020 von Peter Keine Kommentare

TheHirschEffekt - Banner

Das Album der Woche kommt von The Hirsch Effekt. Das Trio aus Hannover schafft mit „Kollaps“ ein neues Machtwerk, was das Thema „Artcore“ angeht. Mit neuen Facetten, aber auch alten Trademarks, schaffen es die Herren, ein derart komplexes und kurzweiliges Album zu schaffen, dass sie zurecht zu einer der spannendsten Bands im Metal zählen.

(mehr …)

Die EMP Plattenkiste zum 15.05.2020

15. Mai 2020 von Peter Keine Kommentare

Plattenkiste

Die EMP Plattenkiste zum 15. Mai 2020. Corona hat uns immer noch im Griff und nach und nach werden die Festivals offiziell abgesagt. War irgendwie klar, aber es schmerzt dennoch sehr. Zum Glück spenden einem Platten etwas Trost. So haben wir auch wieder für euch die Highlights rausgesucht. Habt Spaß mit der EMP Plattenkiste! (mehr …)

Bandsalat mit KREATOR: Was geht bei Mille Petrozza im Corona-Lockdown?

13. Mai 2020 von Ben Keine Kommentare

bandsalat-01-kreator-neu

Na, habt ihr auch schon Corona-Lagerkoller und wisst nicht mehr, was ihr mit euch anfangen sollt? Dann haben wir hier ein kleines Trostpflaster für euch: Euren Lieblingsbands geht es ganz genauso. Oder etwa nicht? Was machen die eigentlich gerade? Wir wollten es wissen und haben nachgefragt. Bei Parkway Drive. Bei Heaven Shall Burn. Und bei vielen anderen Metal-Bands aus aller Herren Länder. (mehr …)

Die EMP Plattenkiste zum 08.05.2020

8. Mai 2020 von Peter Keine Kommentare

Plattenkiste

Die EMP Plattenkiste zum 8. Mai 2020. Jaja, auch diese Woche gibt es wieder Platten für euch, die wir uns vorher angehört haben. Bunt gemischt ist die EMP Plattenkiste dieses Mal und es sollte jeder was finden. Schaut es euch aber selbst an. Viel Spaß mit der EMP Plattenkiste für den 8. Mai!

(mehr …)