MUSIK Archives - EMP Blog 🤘 Bands, Entertainment, Gaming & mehr 🤘 EMP

EMP Blog 🤘 Bands, Entertainment, Gaming & mehr 🤘 EMP

Erfahre alles rund um deine Lieblingsthemen ✅ Bei uns im EMP Blog blicken wir hinter die Kulissen von Bands, Filmen, Serien, Gaming uvm ► Jetzt dabei sein

Das Album der Woche: Mastodon mit Medium Rarities

16. September 2020 von Peter Keine Kommentare

Mastodon-Banner

Mastodon legen das Album der Woche vor. Ohne jeden Zweifel erhaben und zurecht die Scheibe der Woche. Ein Album voll mit Raritäten und Songs, die man sich mühsam als Fan zusammen suchen musste. Jetzt gibt es all die Kracher gebündelt auf „Medium Rarities“. (mehr …)

Die EMP Plattenkiste zum 11.09.2020

11. September 2020 von Peter Keine Kommentare

Plattenkiste

Die EMP Plattenkiste für den 11. September ist geschrieben. Wieder ne Woche mit einigen tollen Alben, die wir euch ans Herz legen wollen. Dabei sind komplett neue Alben genauso im Fokus wie Neuauflagen. Eine Sammlung muss ja auch komplettiert werden. Aber schaut selbst rein in die EMP Plattenkiste für den 11.09.2020. (mehr …)

EMP Bandsalat mit AMORPHIS: Santeri Kallio und das Sofa-Sauna-Saufen-Murmeltier-Ritual

8. September 2020 von Ben Keine Kommentare

emp-bandsalat-amorphis

Wir haben es schon immer gewusst: Die spinnen, die Finnen! Den besten Beweis dafür liefert Amorphis-Keyboarder Santeri Kallio ab, der als letzter Teilnehmer unseres Bandsalat-Formats in die Geschichte eingeht. Richtig gelesen: Das war’s mit dem EMP Bandsalat, in dem wir euch vier Monate lang Woche für Woche Entertainment-Tipps und andere Späße von Bands im Corona-Lockdown präsentiert haben. Unter Teilnehmern wie Parkway Drive, Heaven Shall Burn, Five Finger Death Punch, Trivium oder Sabaton mögen Amorphis vielleicht nicht (mehr) die populärsten sein. Ich möchte an dieser Stelle aber einfach noch mal betonen, wie großartig diese Band ist, die seit nunmehr 20 Jahren durch die Metal-Gezeiten schippert, in beeindruckender Beständigkeit ein starkes Album nach dem anderen veröffentlicht und sich dabei nie gescheut hat, musikalische Wagnisse einzugehen.

(mehr …)

EMP Bandsalat mit BILLY TALENT: Jon Gallant baut Cannabis an und ist (deswegen?) genau so nett wie Harry Potter

1. September 2020 von Ben Keine Kommentare

emp-bandsalat-billy-talent

Auch wenn Billy-Talent-Bassist Jon Gallant nach eigenem Bekunden „kein großer Metalhead“ ist, war er sich doch nicht zu schade, bei unserem von der Corona-Quarantäne inspirierten „Bandsalat“-Format mitzumachen. Und überhaupt: Hat ja auch niemand gesagt, dass nur „wahre“ Metalheads mit Echtheitszertifikat und Trveness-Backgroundcheck mitmachen dürfen. Und sowieso: Wer Alben von Metallica und Slipknot auflistet und von Rage Against The Machine inspiriert wurde, kann so musikalisch fehlgeleitet nicht sein! (mehr …)

Das Album der Woche: Metallica mit S&M 2

29. August 2020 von Peter Keine Kommentare

Metallica-Banner

Metallica liefern das Album der Woche ab. Ja, richtig gelesen: Die Thrash-Helden und Speerspitze der Big 4 haben das Album für diese Woche. Die Grundidee von „S&M 2“ ist schon 20 Jahre alt. Aber diese Neuauflage übertrifft Alles, was Metallica in diese Richtung gemacht haben. Aber lest selbst, was uns an dieser Sache fasziniert.  (mehr …)

Das Album der Woche: Death mit Neuauflagen

22. August 2020 von Peter | Keine Kommentare

Death - Logo

Death liefern das Album der Woche ab. Nein, nicht eines, sondern einige. Die US-Truppe hat mit ihrem exzentrischen Frontmann Chuck Schuldiner wegweisende Alben abgeliefert. Diese werden nun auf Vinyl neu aufgelegt und verdienen besondere Aufmerksamkeit.  Weiterlesen →

Die EMP Plattenkiste zum 21.08.2020

20. August 2020 von Peter Keine Kommentare

Plattenkiste

Die EMP Plattenkiste für den 21. August 2020 ist geschrieben. Wie immer haben wir 5 Highlights für euch vorbereitet, welche uns gefesselt haben. Diese Woche ist es wieder ein herrlicher Mix. Vom Hardcore bis hin zum Retro-Rock. Schaut selbst in der EMP Plattenkiste für diesen Freitag. (mehr …)