- Die Dampfwalze Bullet rollt mit dem neuen Album „Full Pull“ wieder

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Die Dampfwalze Bullet rollt mit dem neuen Album „Full Pull“ wieder

| Keine Kommentare

Bullet - Full Pull - Neues AlbumDiese Band hat die viel zitierten Eier. Da nimmt man das stimmliche von Accept und mischt es zu dem Soundgewand von AC/DC. Was kommt raus? Richtig: Bullet! Der Vorgänger „Highway Pirates“ schlug Wellen und da klopfte auch schon Nuclear Blast an der Tür um die Schweden für das neue Album „Full Pull“ unter Vertrag zu nehmen.

Bullet – Full Pull (Albumteaser):

Die Liste derer, die Gefallen an der Band finden, wird immer größer und da kann man auch mal schauen, dass das neue Album veröffentlicht wird. Selbst die Australier Airbourne nennen Bullet als Vorbild, wenn man sie auf ihre anspricht. Entstanden im Freundeskreis, die Straßen auf eigene Faust unsicher gemacht, spielte man sich nach und nach in die Herzen der Festival- und Konzertbesucher. Zuletzt war man der Überraschungsgast auf dem Rock Hard Festival. Selbst ein Auftritt in Göteborg vor AC/DC war schon dabei, was ja deutlich zeigt, dass die Band beliebt ist. Nun also der neuste Schlag in den Nacken, wenn man nicht freiwillig Headbangen will.

Bullet - Full Pull - Albumcover

Bullet – Full Pull – Albumcover

„Full Pull“ bietet Unterhaltung im besten Umfang. Hier wird gerockt und das amtlich. Dennoch hat man im Grunde nicht viel verändert, da es seither ja auch ging. Die Produktion ist aufwendiger und noch druckvoller, so dass sich die 16 Songs in Geschosse verwandeln. „Wir waren schon immer eine Band mit etlichen Ideen in der Tasche, und nun ist die Zeit gekommen, sie alle umzusetzen. Wir wollten dem Album ein stärkeres Live-Feeling verpassen“, gibt Frontmann Hofer zu Protokoll. Das ist Bullet mit dem neuen Album „Full Pull“ mehr als geglückt und man kann sich auf die anstehende Europatour freuen. Und wenn „Full Pull“ bis dahin nicht auf Platte überzeugt hat, der muss sich diesen verrückten Haufen Rocker einfach mal live anschauen.

Bullet - Bandfoto 2012 (Photographer Linda Åkerberg)

Bullet – Bandfoto 2012 (Photographer Linda Åkerberg)

Bullet - Bandfoto 2012 (Photographer Linda Åkerberg)

Bullet – Bandfoto 2012 (Photographer Linda Åkerberg)

Bullet - Bandfoto 2012 (Photographer Linda Åkerberg)

Bullet – Bandfoto 2012 (Photographer Linda Åkerberg)

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: