Die Chronik der Unsterblichen - Band 3, Der Vampyr I

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Die Chronik der Unsterblichen – Band 3, Der Vampyr I

| 1 Kommentar

Cover Chronik der Unsterblichen Band 3

Eine gute Nachricht für alle Fans von Wolfgang Hohlbeins „Die Chronik der Unsterblichen„. Endlich ist der lang erwartete dritte Band „Der Vampyr I“ bei uns im Shop eingetroffen und steht für euch zum Ordern bereit.
Ich muss zu meiner Schande im Vorfeld gestehen, dass ich die Bücher nicht gelesen habe und mich einfach nur auf die Comics gestürzt habe, darum kann ich zum Thema Umsetzung vom Buch zum Comic leider nichts sagen und werde mich nur mit dem Comic an sich befassen! 

Die beiden ersten Teile (Am Abgrund I+II) von „Die Chronik der Unsterblichen“ waren ja schon ein voller Erfolg und wurden in der Comic Szene hoch gelobt und abgefeiert! Der erste Band hat sogar den renommierten Sondermann-Preis für die beste deutsche Neuerscheinung verliehen bekommen. Ich bin sehr gespannt wie euch der dritte Teil „Der Vampyr I“ gefallen wird und ob er den Vorgängern gerecht wird.

Cover Chronik der Unsterblichen Band 1

Die Chronik der Unsterblichen Band I

Cover Chronik der Unsterblichen Band 2

Die Chronik der Unsterblichen Band II

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie bislang alle Bände der Reihe, ist auch der neue Band wieder sehr künstlerisch gestaltet, etwas kühler und geradliniger, aber nicht minder mit weniger Kunst. Diesmal hat Chaiko der Geschichte ein Gesicht gegeben und ich finde, dass er die Stimmung der Story sehr gut Eingefangen hat.
Die Story von „Der Vampyr I“ in Kürze: Andrej Delany und sein junger Begleiter Frederic verfolgen das Sklavenschiff von Abu Dun, um unter anderem Frederics Mutter und die anderen gefangenen Dorfbewohner zu befreien. Es kommt zu einem Kampf und endet damit, dass sich Andrej und Abu Dun verbünden und sich gemeinsam auf den Weg machen, um Rache an dem Drachenorden aus Siebenbürgen zu nehmen. Auf dem Weg dorthin, haben die neuen Verbündeten einige Hindernisse zu überstehen und auch ein Zwischenhalt in einem kleinen Dorf wirft dunkle Schatten über die 3 Weggefährten…

Blick ins Comic 1

Blick ins Comic 1

Blick ins Comic 2

Blick ins Comic 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fazit:
Ich bin normalerweise kein Fan von Vampir Geschichten, aber „Die Chronik der Unsterblichen“ hat meinen Geschmack recht gut getroffen und ich mag den Stil des Comics sehr! Ich habe wie gesagt keinen Vergleich zum Buch, aber das Comic ist ein schönes Leckerchen für zwischendurch, wo ich bei dem einzigen Manko bin, welches dieser Band „Der Vampyr I“ aufkommen lässt. Er ist recht kurz gehalten und somit auch recht kurzweilig. Das tut dem ganzen aber keinen Abbruch und ich gebe dem Comic beide Daumen nach oben!

Later, Andy

Autor: Andy

Der Name: Andreas Dörner, EMP Hobby Blogger seit 2013, ansonsten liebender Vater & Ehemann, Hobby Bauer und Frontschwein bei Caliban seit mehr als 15 Jahren. Allgemeine Interessen: Musik jeglicher Art, TV Serien, gutes Essen und guter Wein. Zu Hause in der Welt, verankert in Ostfriesland. Die Ruhe zähmt den Sturm.

Ein Kommentar

  1. Hello. And Bye.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: