Erfahre alles rund um deine Lieblingsthemen ✅ Bei uns im EMP Blog blicken wir hinter die Kulissen von Bands, Filmen, Serien, Gaming uvm ► Jetzt dabei sein
Archiv der Kategorie: MOVIE & GAMES
Wir zocken aus Leidenschaft und Filme sind unsere Passion. Unsere Meinungen dazu findet ihr hier!
Hallo, liebe Streamer! Heute gibt’s neue Inspirationen von Netflix, Amazon Prime und Disney Plus, die wieder ein buntes Potpourri für alle Film- und Serienverrückten da draußen zusammengestellt haben. Gönnt euch! (mehr …)
Mit Beginn der Corona-Pandemie und damit einhergehenden Ausgangsbeschränkungen auf der ganzen Welt haben auch Entwickler wie Niantic auf die Vorgänge reagiert: Sie führten verschiedene Boni ein, mit denen das Spielen von Pokémon Go auch von zuhause aus ermöglicht wurde. Einige dieser Boni wurden nun wieder zurück genommen – da ja vielerorts die Beschränkungen auslaufen. Nach massiver Kritik seitens der Fans rudern die Entwickler nun erneut zurück: Die Boni bleiben bestehen.
Niantic hört auf Community-Kritik
Ausgerollt wurden die Änderungen vorerst in Neuseeland und den USA. Unter anderem wurde der Interaktionsradius mit Arenen und Pokéstops von 80 Metern auf 40 Meter verringert. Wir müssten also wieder näher an Pokéstops und Arenen herantreten, um sie aktivieren zu können. Das wurde stark kritisiert. Zum einen können sich noch lange nicht alle Spielerinnen und Spieler wie zuvor frei bewegen und zum anderen stand die Befürchtung im Raum, dass sich gerade in größeren Städten die Spieler an beliebten Plätzen mit vielen Leuten auf womöglich engerem Raum treffen müssen.
Radius weltweit neu festgelegt
Seitens der Spielerschaft gab es also durchaus valide Kritik, darauf hat Niantic in einem öffentlichen Statement am 5. August reagiert. Sie haben eine interne Arbeitsgruppe gebildet und gemeinsam mit Vertretern aus der Community eine Lösung erarbeitet. Und das mit Erfolg: Auf die Stimmen der Community wurde gehört und Niantic legt den Interaktionsradius für Pokéstops und Arenen in Pokémon Go weltweit auf 80 Meter fest. Weitere Ergebnisse der Arbeitsgruppe sollen in den kommenden Tagen folgen.
Endlich kommt Bewegung in die Sache: Microsoft hat im Zuge der digitalen gamescom das Releasedatum für das langerwartete Halo Infinite bekanntgegeben – am 8. Dezember 2021 ist es nun soweit. Damit erfahren wir immerhin noch zum 20-jährigen Jubiläum von Halo, wie es mit dem Master Chief weitergehen wird.
(mehr …)
Hossa, neue Streaming-Woche! Diesmal haut Billie Eilish mal wieder einen raus und präsentiert auf Disney+ ihren Konzertfilm „Happier than Ever: Ein Liebesbrief an Los Angeles“. Aber auch User von Amazon Prime und Netflix kommen wieder auf ihre (Un)Kosten! (mehr …)
Heute gibt’s mal wieder was Schönes zum Vorfreuen: und zwar ein paar geile Trailer kommender Kino-Highlights! Neben einem frisch gepressten Appetitmacher zum mit Hochspannung erwarteten neuen „Spider-Man: No Way Home“ und dem Nachfolger von „Venom“ gibt’s noch ein kunterbuntes Potpourri für Filmfreunde unterschiedlichster Genres. (mehr …)
Hallo, liebe Streamer! Auch diese Woche haben wir euch wieder ein buntes Film- und Serien-Potpourri der drei großen Streaming-Dienste zusammengestellt. Was uns dabei aufgefallen ist: Das Sommerloch scheint sich langsam zu schließen… wird aber auch langsam Zeit, denn „Sommer“ kann man das ja schon seit ein paar Wochen nicht mehr nennen. Viel Spaß beim Glotzen! (mehr …)
Was habe ich mich letztes Jahr über Ghost of Tsushima gefreut – das Action-Adventure von Sucker Punch Productions erschient 2020 exklusiv für die PlayStation 4 und war mein persönliches Spiel des Jahres. Ziemlich genau ein Jahr später haben die Entwickler nachgelegt und mit dem offiziellen Director’s Cut eine umfangreiche Erweiterung veröffentlicht. Und auch die hat es wirklich in sich – wenn man einmal das richtige Paket gekauft hat. Denn die Reise zur Insel Iki gibt es nicht umsonst.
(mehr …)