Die EMP Flimmerkiste zum 5. Dezember 2014

EMP Blog 🤘 Bands, Entertainment, Gaming & mehr 🤘 EMP

Erfahre alles rund um deine Lieblingsthemen ✅ Bei uns im EMP Blog blicken wir hinter die Kulissen von Bands, Filmen, Serien, Gaming uvm ► Jetzt dabei sein

Die EMP Flimmerkiste zum 5. Dezember 2014

| Keine Kommentare

EMP Flimmerkiste Banner

Moinmoin, Filmfreaks! Es ist schon wieder Freitag, sprich: die EMP Flimmerkiste… äh… flimmert! Diesmal gibt’s viele Heimkinopremieren: Den Sci-Fi-Kracher „Planet der Affen – Revolution“, die Buddy-Comedy „22 Jump Street“, das französische Anti-Rassismus-Plädoyer „Monsieur Claude und seine Töchter“, die zweite „Hannibal“-Staffel und den unaussprechlichen Vulkanfilm „Eyjafjallajökull“.

PLANET DER AFFEN – REVOLUTION

Planet_der_Affen_RevolutionFettestes Thema dieser Veröffentlichungswoche: Die Fortsetzung des gelungenen Reboots der legendären „Planet der Affen„-Science-Fiction-Saga. „Planet der Affen – Revolution“ heißt der zweite Teil, der nicht minder gut gelungen ist als der erste von 2011, und das OBWOHL James Franco diesmal nicht dabei ist. Warum diese Sci-Fi-Dystopie unbedingt sehenswert ist, könnt ihr bei Bedarf noch mal in unserem Review zum Kinostart durchlesen – oder ihr glaubt es halt einfach mal und zieht euch die fantastischen Affen-Reboots rein! Gibt’s nämlich auch im praktischen Doppelpack

22 JUMP STREET

22_Jump_StreetUnd gleich noch eine Fortsetzung hinterher: Auch der zweite Teil der Action-Comedy „21 Jump Street“ von 2012 war dieses Jahr ein voller Erfolg im Kino und erntete noch bessere Kritiken als sein Vorgänger. Kein Wunder, schließlich fackeln Channing Tatum und Noah Hill hier einmal mehr ein urkomisches Bromance-Feuerwerk mit allerhand deftiger Action ab. Ich persönlich mochte zwar den ersten Teil lieber (wie ich auch im Kino-Review schrieb), doch das ist letztlich Geschmackssache. Der zweite ist vielleicht etwas alberner, aber trotzdem ein großer Spaß für jeden Freund durchgeknallter Action-Comedys.

MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER

Monsieur_Claude_und_seine_TöchterEbenfalls ein charmanter Spaß: Die französische Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter„, die sich auf amüsante Weise einem ernsten thematischen Hintergrund (Rassismus und Xenophobie) widmet, das (leider) gut in unsere Zeit passt: Der wohlhabende Titelheld ist nämlich Vater von vier wunderschönen Töchtern und dreht am Rad, als ihm eine nach der anderen einen Schwiegersohn mit nach Hause bringt, der so gar nicht seiner Vorstellung „katholischer weißer Franzose“ entspricht: Die eine heiratet einen Araber, die andere einen Juden, die dritte einen Chinesen, und auch bei der Jüngsten hat Claude kein Glück – die bringt einen Schwarzen nach Hause. Familienchaos vorprogrammiert!

HANNIBAL – SEASON 2

Hannibal - Season 2So, nun zu einer anderen filmischen Delikatesse: Die zweite Staffel der Erfolgsserie „Hannibal„, in der der geniale Mads Mikkelsen den altbekannten Menschenfresser und Hugh Dancy den labilen FBI-Profiler Will Graham spielt, ist auf dem Tisch! Durch seine etwas zu intensiven Ermittlungen ist Graham inzwischen selbst in der Geschlossenen galdent, versucht aber dennoch, seinem Widersacher das Handwerk zu legen. Die fantastisch inszenierte Psycho-Horror-Serie (die erneut eine FSK18-Einstufung bekommen hat) wurde mittlerweile für eine weitere dritte Staffel bestätigt – und das ist verdammt noch mal auch gut so!

EYJAFJALLAJÖKULL – Der unaussprechliche Vulkanfilm

Eyjafjallajökull-Der-unaussprechliche-VulkanfilmZum Schluss ein wenig Erheiterung – mit einem typischen Dany-Boon-Film: In der französischen Roadmovie-Komödie „Eyjafjallajökull – Der unaussprechliche Vulkanfilm“ muss der „Sch’tis“-Star (lang ist’s her!) unfreiwillig (wegen des Ausbruchs des titelgebenden isländischen Vulkans) im Mietwagen mit seiner verhassten Exfrau von München nach Korfu brausen, um die Hochzeit der gemeinsamen Tochter nicht zu verpassen. Klar, dass sich die beiden dabei gehörig an die Gurgel gehen. „Von den Machern von Ziemlich beste Freunde“ prangt protzig auf dem DVD-Cover. An die Klasse jenes Ausnahmefilms kommt diese bisweilen ziemlich gemeine Comedy zwar nicht ran, ist für frankophile Komödienfans aber definitiv einen Trip wert.

So, das war’s für diese Woche. Bis denn, Ben.

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Davor habe ich jahrelang als Redakteur für diverse Filmmagazine gearbeitet sowie für einschlägige Metalmedien geschrieben und fotografiert. Lieblingsfilme? Zu viele. Unter anderem aber die „The Raid“-Filme, „Into The Wild“ und „Adams Äpfel“. Lieblingsserien? "Breaking Bad", "Better Call Saul", "Game Of Thrones", "Mad Men" und und und. Musikalisch kann man mich - wenn man wollte - mit Bands wie Ghost, Kvelertak, Mantar, Parkway Drive und, klar, Maiden gefügig machen. Besucht mich doch mal bei Instagram, wo ich meine Livebilder aus dem Metal- und Rock-Game zur Schau stelle: @67rocks.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: