Die Festival Saison ist durch. Boots und Shorts werden für den nahenden Konzert Herbst erst einmal beiseite gepackt. Ladies, verspürt ihr nach so einer Matsch und Staub Überdosis auch einen übermäßigen Drang nach hübschen Kleidchen und luftigen Stoffen?
Auch das Thermometer sagt noch immer mehr als deutlich: Sommer! Hitze! Heiß! Und wenn dann noch eine Gartenparty ansteht ist klar: Ich brauche ein neues Kleid! Die Entscheidung ist mir nicht schwer gefallen, es musste das Hankiehem Dress von Gothicana sein.
Sitzen, stehen, meinetwegen auch liegen. Es gibt vermutlich nichts bequemeres als Kleider. Nichts zwickt und spackt und man ist immer gut angezogen. Sofern man natürlich ein gutes Exemplar gefunden hat. Das Hankiehem Dress von Gothicana ist ein solches. In jeglicher Hinsicht. Ich habe mich schon im Online Shop in den Print verliebt. Schwarzer Grund, weiße Skulls, Knochen und eine Menge weiterer morbider Kram. Wunderschön! Auch der Zipfelsaum-Schnitt hat mich gleich begeistert. Dieser erinnert mich irgendwie immer an Urlaub und Strand ohne seinen gruftigen Touch zu verlieren. Auf jeden Fall ist es sehr feminin.Der Stoff ist viel weicher und leichter als ich ihn zuerst vermutet hätte. Ein weiches Jersey das wunderschön fällt und dank des Schnitts eine gute Figur macht. Durch den relativen hohen Anteil an Elasthan passt sich das Material gut dem Körper an. Falls ihr zwischen zwei Größen schwankt, würde ich zur kleineren raten.Ich kombiniere zu solch verspielten Kleidern gern klobige Boots um einen kleinen Bruch im Outfit zu haben und um mir einen gewissen metallischen Touch zu bewahren. Hierzu trage ich New Rock Stiefel. Aber es passen natürlich auch wunderbar ein paar schickere Schuhe wie Pumps oder ähnliches dazu.
Mit einer dickeren Strumpfhose und einer Lederjacke oder Jeansjacke wird das Hankiehem Dress von Gothicana auch absolut Herbst tauglich. Aber so lange das Thermometer noch Sommer ruft bleibe ich erst einmal bei dieser Variante.
Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar →