Sempiternal. Weißt Du, was es bedeutet?

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Sempiternal. Weißt Du, was es bedeutet?

| 1 Kommentar

Sempiternal

Sempiternal. So lautet der Titel des vierten Studioalbums der Band Bring Me The Horizon. Und ich muss dir etwas gestehen: Die Entstehung dieses Artikels hat etwas länger gedauert als gewöhnlich. Einfach aufgrund dessen, da ich so neugierig bin. Denn ich wollte wissen, was die Bedeutung von Sempiternal ist.

Im Shop habe ich dieses Shirt entdeckt. Ein kleines Mädchen malt das Coverlogo der Platte Sempiternal auf eine Wand. Mit Kreide? Mit Kohle? Irgendwie so. Und während ich das Shirt in den Händen hielt, fragte ich mich warum sie das macht. Was bedeutet das? Hat das überhaupt einen Sinn? Oder ist das einfach nur cool. Und während ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe, traf ich Kerstin.

Kerstin erklärte mir, was Sempiternal bedeutet.

Kerstin ist eine Frau mittleren Alters. Was das bedeutet, kannst du dir selbst ausdenken. Kerstin ist voll in Ordnung. Sie steht auf Chakra Mediation, Farbmeditationen, Qi Gong und auf die sanften Klänge dieser Welt. Ich glaube Walgesänge und sowas. Keine Ahnung. Auf jeden Fall hatte Kerstin mich auf ne Runde Bambus Tee eingeladen. Und während ich da so in ihren Weltladen bummelte, trug ich eben mein Sempiternal Shirt.

„Ohh. Torsten. Da freue ich mich aber. Glück und Liebe. Liebe und Friede. Schön das Du da bist. Und das Du so helle Schwingungen mitbringst.“

Kerstin ist echt in Ordnung. Aber wenn sie redet, dann denke ich manchmal, ich könnte wieder mit dem Saufen anfangen.

„Dein Shirt. Es gefällt mir. Die symbolische Darstellung des Lebens. Das Zentrum. Der Kern. Die Entwicklung. Perfekte Harmonie. Das ewig gültige Symbol der ewigen Intelligenz. Das Symbol, mit dem wir unser Bewusstsein erweitern und die Heilung durch das Licht in uns bringen.“

Ich verstand nur Bahnhof. Und während ein leerer Güterzug durch meine Birne rauschte, zeigte ich mit dem Finger auf das Sempiternal Symbol meines Shirts. „Meinst Du das?

Sempiternal

Kerstin erklärte mir, was es mit den Kreisen im Kreis auf sich hat. Das Symbol auf dem Sempiternal Shirt ist also die Blume des Lebens. Ein Symbol in der Esoterik, welches die heilige Geometrie des Universums darstellt. Die Grundlage als auch die Existenz von allem was ist. Ein starkes Schwingungssymbol, welches ein absolut harmonisches, schwingendes Feld erzeugt. Das erklärte natürlich, warum sie mir sagte, dass ich helle Schwingungen mitbringe. Und genau das machte mich neugierig.

„Mensch Kerstin. Weißt Du denn auch, was Sempiternal bedeutet?“

Voller Hoffnung schaute ich in ihre weisen, esoterischen Augen.

„Mensch Alter. Manchmal bist Du echt dämlich. Sempiternal ist das vierte Studio Album von Bring Me The Horizon. Warum trägst Du so ein Shirt, wenn Du keine Ahnung hast, Du Hohlstift?“

Ich glaub, sie war böse.

Autor: Torsten

Für EMP schreibe ich seit November 2013. Und zwar als Modeblogger. Das Witzige daran ist, dass ich im Grunde überhaupt keine Ahnung von Mode habe und daher passiert es nicht selten, dass meine Artikel Anekdoten aus meinem Leben werden. Wenn ich nicht gerade über Mode schreibe, arbeite ich als freier Autor und Fotograf in dem beschaulichen Dorf Altenoythe, was wahrscheinlich keine Sau kennt. Aber das macht nichts, denn so haben es meine Stalker schwerer mich zu finden. Wenn du mehr über mich und meine Tätigkeiten im medialen Raum erfahren willst, solltest du mich auf pirgofabrik.de besuchen. Lohnt sich. Oder auch nicht. Je nach dem.

Ein Kommentar

  1. Sehr schön und interessant geschrieben :) Und tolles Shirt, tolle Bedeutung!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: