Ich mag Rise Against. So wie viele andere auch. Warum auch nicht? Rise Against ist doch eine der coolsten Bands überhaupt. Und die Songs der Jungs aus Chicago haben Tiefe. Sinn. Verstand. Das finde ich gut. Das gefällt mir. Auch wenn ich zugegeben nicht immer auf die Texte achte, sondern manchmal einfach lauthals mitgröhle. (Ich möchte meine Person und das Verb singen nicht in einem Satz nennen. Das wäre eine Beleidigung für jeden, der auch nur im Ansatz wirklich singen kann.)
Wir haben im Shop das Tape Shirt von Rise Against exklusiv. In Oliv. Mit dem bekannten band-Logo. Logo, dass ich das haben musste. Also mal fix geordert, anprobiert, angelassen und für sehr gut befunden. Gerade jetzt – wenn Du diese Zeilen liest, trage ich dieses Shirt. Ehrlich. Glaubst Du nicht. Doch. Kannst Du.
2009 waren Rise Against in Wacken. Und ich war auch da. Irgendwo, in der Menge. Wenn Du da warst, vielleicht haben wir ja sogar neben einander gestanden. Vielleicht. Wer weiß das schon. Auf jeden Fall habe ich die Band richtig abgefeiert. Ich habe getanzt, bin gesprungen und hab den ganzen, von Dreck versifften Vorplatz der Bühne gerockt. Ich hatte Bock. Alle anderen hatten Bock und Rise Against haben amtlich abgeliefert. Nach dem Konzert hatte ich reichlich Durst und hab mir dann erst einmal einen hinter die Binden gekippt. Ganz ritterlich. Das war schön. Alles.
Das Rise Against Album Endgame läuft gerade durch den Player
Rise Against laufen aktuell in meinem Auto. Man hat ja immer so eine CD, die man immer wieder durchnudelt. Und dann legt man sie weg. Und dann holt man sie wieder raus und nudelt sie noch einmal durch. Einfach, weil sie so geil ist. Endgame. Nur damit Du weißt, wovon ich spreche.
Ach. Persönlich bin ich ja der Meinung, das Bandshirts nicht immer nur zwingend schwarz sein müssen. Oliv ist auch ne schicke Farbe. Schön gedeckt. Ziemlich cool. Qualitativ ist das Shirt auch Bombe. Hab es schon drei Mal gewaschen und es sieht immer noch aus wie neu. Geile Meile. Gefällt mir. Und? Hast Du es schon im Schrank?