Meine Herren. Liebe Freunde. Werte Geschlechtsgenossen. Ich weiß. Ich weiß. Ich weiß. Schuhe sind nicht unser Thema. Wir reden über andere Dinge. Gerade im Sommer. Wir sprechen über Fleisch. Über Grillkohle. Die richtige Temperatur. Und so weiter. Und so fort. Aber hey, lass uns doch heute mal über Schuhe sprechen. Genauer gesagt über die Sneaker Copa Vulk von Adidas. Denn genau diese Sneaker, lieber Freund, sind meine neue große Liebe.
Keine Ahnung. Ich weiß nicht genau warum. Aber als ich eines lieben Tages gedankenverloren durch unseren Webshop schlenderte und dabei irgendwie die Zeit vergas, entdeckte ich sie. Eher nebenbei. Eher zufällig. Und doch fielen sie mir direkt ins Auge. Die Copa Vulk Sneaker von Adidas. Und ich dachte mir sofort: „Mann. Ist das ne Wurst.“
Dieser niedrigprofilierte Skaterschuh im fußballinspirierten Design ist ein grandioses Meisterwerk. Ehrlich. Selten hatte ich einen Sneaker, in dem ich so bequem, elegant, formschön laufen konnte. Wäre ich Skater, würde ich glauben, dass seine hervorragende Griffigkeit ein wahnsinnig gutes Gefühl fürs Board vermitteln würde. Aber was weiß ich schon. Darf man mit fast 35 Lenzen eigentlich noch surfen? Oder ist man dafür dann schon zu alt?
Der Copa Vulk von Adidas – ein Sahnestück
Der Copa Vulk Sneaker ist ein echtes Sahnestück. Eine Filetstück im großen Meer der Sneaker. Ein Prachtexemplar vor dem Herrn. Ein – manchmal fehlen mir einfach die Worte um zu beschreiben, was eigentlich gesagt werden muss.
Aber ich will hier auch nicht lange rum labern. Es geht hier um einen Schuh. Um den Copa Vulk Sneaker. Und ich könnte mit Engelszungen (wenn ich denn welche hätte) auf Dich einreden. Das ware Copa Vulk Gefühl erkennst Du erst, wenn Du selbst darin gelaufen bist. Es ist ein klein wenig wie das erste Mal. Nur öfter. Und immer wieder.
Also. Freund. Nachbar. Bruder. Worauf wartest Du? Probiere es einfach selbst aus. Kauf Dir den Schuh. Zieh ihn an. Spüre ihn. Und erlebe ein ganz neues Laufgefühl. Ehrlich. Ich könnte jetzt direkt anfangen zu joggen. Wenn ich nicht so faul wäre…