Weihnachten oder wie die stille Nacht laut wird!

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Weihnachten oder wie die stille Nacht mit Metal laut wird!

| Keine Kommentare

EMP wünscht Frohe Weihnachten

So, nun ist es also wieder soweit! Der prophezeite Weltuntergang trat nicht ein und man muss sich nun noch beeilen, die letzten Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Der Stress hat uns also wieder eingeholt. Jedes Jahr der gleiche Zirkus und letztendlich ist man froh, wenn Weihnachten wieder vorbei ist. Am Schlimmsten wird es dann, wenn man am Heilig Abend zu Hause sitzt und die Weihnachtslieder angestimmt werden. Muss man sich dies als Metaller gefallen lassen? Kann man sowas überhaupt ertragen?
Mit etwas Mühe und Einsatz, findet man aber auch im Netz Songs, die weihnachtlich sind und man sich dennoch dem Metal hingeben kann. So stellen Slipknot beispielsweise ein Video ins Netz, welches mit dem Titel „Merry Christmas“ aussagekräftig genug ist. Songs-Fragmente und Interviews von den Herren demonstrieren, dass auch im Hause Slipknot Weihnachten bekannt ist.

Selbst Devildriver- Frontshouter Dez Fafara hat eine zarte Seite, wenn sie auch nicht direkt bei seiner Version von „Rudolph The Red Nosed Reindeer“ zum Vorschein kommt. Hörenswert auf jeden Fall und so klirrt es wenigstens etwas unter dem Weihnachtsbaum!

Selbst die Band My Chemical Romance hat einen Beitrag zum Feste in der Hinterhand. Mit „All I Want For Christmas Is You“ kann man sich das Weihnachtsfest nach Hause holen, ohne dabei auf Gerard Way und seine Jungs zu verzichten. Und, es ist nicht direkt die volle Brettseite an Metal, was vielleicht auch den Rest der Familie erfreuen wird.

Last, but not least noch eine Band, die EMP nicht näher sein könnte. Mit Mitarbeitern bestückt, rumpeln Evil Disposition mit ihrer Version von „Santa Is Cumming“ los, als ob es kein Halten mehr geben würde. Aber hey, die Herren müssen es ja wissen, da sie tagtäglich dem Metal frönen und diesen quasi im Blut haben.

Welche Songs laufen bei euch denn unter dem Baum? Erträgt man das Fest der Liebe ohne Musik überhaupt?
In diesem Sinne: Lasst euch nicht stressen, feiert schön und nur das Beste von unserer Seite.
Die EMPler

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: