Wacken 3D! A TRIP TO A PLANET OF MUSIC, MUD & MAGIC

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Wacken 3D! A TRIP TO A PLANET OF MUSIC, MUD & MAGIC

| Keine Kommentare

Offizielles Wacken 3D Filmplakat Der 24. Juli 2014 wird in die Geschichte des Rock und Metal eingehen! Nicht ohne Grund, pilgern jährlich 75.000 Metal-Fans in ein kleines Dorf in Schleswig-Holstein. Der Nachthimmel in Wacken wird von Pyrotechnik hell erleuchtet und die Fans singen im Chor „Du hast“ von Rammstein. Jedem Metal Fan treibt allein die Vorstellung eine Gänsehaut auf den ganzen Körper!

Dieses Gefühl, kommt jetzt ins Kino: WACKEN 3D – DER FILM! 

Am 31. Juli öffnet das Wacken Festival wieder die metallischen Tore und eine Woche vor Festivalbeginn, könnt ihr euch WACKEN 3D – DER FILM, im Kino ansehen. Laut und ungebremst, ein Kinoerlebnis für alle Sinne.

Wacken 3D Aufnahmen

18 3D Kameras kamen zum Einsatz (c) ICS – Festival Service GmbH

Eine 140 köpfige Film Crew, angeleitet von Regisseur Norbert Heitker, hat das Wacken Festival 2013 begleitet und es in „echtem“ 3D eingefangen. Der Vorhang öffnet sich und Deep Purple bespielen die untergehende Sonne mit „Smoke on the Water“, während die Menge im goldenen Licht verschwindet, den Takt mit ausgestreckten Armen gen Himmel zeigend.

Das internationale Symbol für friedliches Musik hören!  (c) ICS - ICS Festival Service GmbH

Die Menge erhebt die Rockhand zum Gruß. (c) ICS – ICS Festival Service GmbH

Selbst für Metal Giganten wie Alice Cooper, Motörhead und Antrax, ist es nicht irgendein Festival. Es ist nicht irgendein Auftritt unter vielen, es ist das Wacken Festival. 75.000 Besucher können sich nicht irren! Menschen aus allen Ecken der Welt, Taiwan, USA, Indien, Spanien, Italien, Deutschland. Hier gibt es keine Grenzen. Hier werden Zeltdörfer errichtet und der Nachbar auf ein Bier eingeladen.

Der Film ist ein emotionales Erlebnis.

Das Line Up 2013 wurde von den Großen der Größten dominiert! Rammstein, Motörhead, Deep Purple, Alice Cooper, gefolgt von Anthrax, Annihilator, Sabaton, Trivium, Lamb of God und Anvil, um wirklich nur ein paar zu nennen. Wacken 3D zeigt sie alle! Musikinteressierte, die noch nie das „Holy Wacken Land“ betreten haben, könnten eventuell mit dem Festival-Virus infiziert werden. 4 Tage, 220 Hektar Land, 140 Bands, 7 Bühnen, 75.000 Fans, Unmengen an Bier… und ein Dorf!

The Holy Wacken

The Holy Wacken (c) ICS – ICS Festival Service GmbH

Dieses Jahr feiert das Wacken Festival sein 25. Jubiläum! Bevor ihr eure Zelte und Schlafsäcke einpackt, das Ravioli-Regal beim Tante Emma Laden um die Ecke leer kauft, geht noch ins Kino.

“So there’s an intensity about the people who come, because they’re so into it. They’re willing to just let it go and say ,I’m gonna buy my tickets. I don’t even know who’s playing yet. I just know it’s going to be great, because it’s fucking Wacken.’.” SCOTT IAN, ANTHRAX

KINOSTART: WACKEN 3D – DER FILM – 24.JULI 2014

Ein Tag, der in die Geschichte des Heavy Metals eingehen wird! Wacken 3D auf Facebook: www.facebook.com/wacken3d 

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: