Von Fans für Fans! Marathonmann live im EMP Store Essen

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Von Fans für Fans! Marathonmann live im EMP Store Essen

| Keine Kommentare

Marathonmann EMP Store Essen 01.08.2014

(c) Daniel Pohl

Ein Gastbeitrag von EMP Fan Daniel Pohl.

Musik im Liveformat ist an sich immer toll. Egal ob auf einem einzelnen Konzert oder Festival. Dann gibt es da aber noch Akustiksets. Ich als Fan von Akustiksongs konnte mir also den Auftritt der Post-Hardcore-Band „Marathonmann“ aus München, welche im EMP-Store in Essen ihren Auftritt hatte, nicht entgehen lassen.

Doch alles der Reihe nach: Bevor die mehrköpfige Band zu den Instrumenten griff, um diverse Songs vorzutragen, insgesamt fünf an der Zahl, hat man eine Listening Session vom aktuellen Album, welches auf den Namen „… und wir vergessen was vor uns liegt“ hört, mit eingebaut. Da hat man auch insgesamt sieben Lieder vorgespielt und zu jedem einzelnen Song etwas erzählt, wie der Text entstanden ist beziehungsweise worum es in den Liedern geht.

Foto_7

Die fröhlichen Marathonmänner im EMP Store Essen. (c) Daniel Pohl

Als man alle sieben Songs durch hatte, griff man, wie bereits geschrieben, zu den Instrumenten und präsentierte verschiedene Songs im Liveformat. Anschließend durfte man, egal ob neu hinzugewonnene oder bereits eingefleischte Fans, das eine oder andere T-Shirt mitnehmen oder deren aktuelle oder vorige Scheibe. Zum Abschluss wurde noch ein Gruppenfoto vor dem Gebäude geschossen, welches man unter anderem auf der offiziellen Marathonmann Facebook-Seite der bewundern kann. Da bekanntlich Bilder mehr sagen als tausend Worte, gibt es dementsprechend noch ein paar Impressionen, die ich vor Ort geschossen habe.

Foto_6

Live und akustisch, ruhig und kraftvoll. (c) Daniel Pohl

Damit ihr auch wisst, wer diesen Gastbeitrag verfasst hat, möchte ich mich auch kurz vorstellen: Ich heiße Daniel, bin 26 Jahre alt und komme aus Gelsenkirchen. Zu meinen jetzigen Lieblingsbands gehören derzeit Suicide Silence, Five Finger Death Punch und Being As An Ocean. Als All-Time Favorite haben sich die Foo Fighters festgebissen, da ich ein großer Fan von Dave Grohl bin.

Marathonmann live EMP Store Essen

Marathonmann-Fan Daniel (rechts im Bild), hat diesen Beitrag für euch verfasst. (c) Daniel Pohl

An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit auch noch nutzen, mich bei Petra zu bedanken, die diese Chance für mich möglich gemacht hat, darüber zu schreiben. Ebenso ein dickes Dankeschön an Sandra und Maja aus dem EMP-Store Essen, die den Nachmittag zu etwas Besonderem gemacht haben.

Euer Daniel

Marathonmann EMP Store Essen

Akustisch und kraftvoll, Marathonmann live. (c) Daniel Pohl

Marathonmann live EMP Store Essen

Kollegin Maja und EMP Fan Daniel. (c) Daniel Pohl

Kollegin Sandra und EMP Fan Daniel. (c) Daniel Pohl

Kollegin Sandra und EMP Fan Daniel. (c) Daniel Pohl

Und hier noch mal mit Strom

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: