System Of A Down - Endlich wieder zusammen und neue Songs im Gepäck!

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

SystemOfADown-Banner
SystemOfADown-Banner

System Of A Down – Endlich wieder zusammen und neue Songs im Gepäck!

| Keine Kommentare

SystemOfADown2

System Of A Down haben sich mehr als geziert. Mit Händen und Füßen hat man sich in den letzten Jahren hinsichtlich eines neuen Albums gewehrt. Das könnte sich nun geändert haben.

System Of A Down machen sich bereit für ihre „Wake Up The Souls“-Tour, welche in ein paar Tagen starten wird. Der Anlass könnte nicht besser zu der Band passen, die einen armenischen Hintergrund hat. 1915 fand ein Genozid seitens der türkischen Regierung an dem armenischen Volke statt. 1,5 Millionen Menschen fanden damals den Tod und System Of A Down kämpfen seit ihrer Gründung darum, dass dies als Völkermord anerkannt wird. Bis heute ist dem nämlich nicht so.

SystemOfADown

Kommt von System Of A Down doch ein neues Album?

OK, die Tour als Erinnerung an diese schreckliche Tat steht an. Aber viele Fans hoffen eben auch, dass ein neues Album so langsam in der Mache ist. Bisher gab es keine Aussagen und man dementierte sogar Gerüchte, dass die Band ein neues Album angedacht habe. Vielmehr wolle man sich auf Konzerte konzentrieren, die die Band seit Jahren immer wieder absolviert. Serj Tankian hat nun vor wenigen Tagen verkündet, dass er prinzipiell einem neuen Werke nicht abgeneigt wäre, sofern das Material seinen Ansprüchen entspräche. Ob welches geschrieben ist oder man Ideen für Songs hat, ließ er im Dunkeln.

Shavo

Shavo hat nun ein paar Dinge zu einem möglichen neuen Album erzählt.

Shavo Odadjian hat nun etwas mehr über ein mögliches neues Album von System Of A Down gesprochen.

„Wir arbeiten schon dran. Ich will euch keine Aussage hinsichtlich eines Zeitplans geben, da ich nicht falsch liegen will. Aber wenn es fertig ist, dann werden die Menschen es mitbekommen. Uns gibt es seit rund 20 Jahren und manchmal muss man Abstand gewinnen um dann zurück zu kommen mit all der Energie und den neuen Einflüssen und Inspirationen. Jeder dachte, dass wir uns aufgelöst hätten, was aber nicht der Fall ist. Wir wollen Schwung in die Sache bekommen und Erfahrungen sammeln. Wir lieben uns gegenseitig und vermissen uns dann auch. Wir sind Brüder. Ich würde mich für jeden dieser Kerle in die Schussbahn stellen.“

System Of A Down

Die Band wird in wenigen Tagen auch einen Halt in Köln machen.

Damit aber nicht genug. Durch die Äußerungen von Odadjian wurde die Diskussion zum neuen Album der Band erneut entfacht. Aufgrund massiver Nachfragen hat nun der Bassist von System Of A Down noch ein paar Worte nachgeschoben. Demzufolge sollen bereits neue Songs vorhanden sein.

„Es bestehen sehr große Chancen für ein neues Album. Wir haben ein paar Songs geschrieben. Wir behalten diese für uns – Wir sind endgültig wieder zusammen!“

Ob und wann die Band ein neues Album aufnehmen wird, bzw. ein solches veröffentlicht wird, bleibt dennoch ein Geheimnis. Aber – und da sollten wir mehr als glücklich sein – hat die Band sich wieder richtig zusammen gefunden und agiert nicht nur als Live-Band.

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: