While She Sleeps melden sich zurück

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

While She Sleeps melden sich zurück

| Keine Kommentare

WSS-Banner

While She Sleeps kommen aus England, wie so viele andere angesagte Bands im Moment. Leider musste die Band sich in den letzten Monaten etwas zurückziehen, da Sänger Lawrence seine Stimme fast ruiniert hätte. Man liegt auf Eis, aber nun die ersten Meldungen.Sheffield mutierte mit dem Erfolg von Bring Me The Horizon zum Hotspot der „new England“- Bewegung. While She Sleeps zeigen aber, dass die Stadt aber groß genug ist, zwei hochklassige Bands zu beheimaten. Nach ihrer Gründung im Jahre 2006, den anfänglichen Startschwierigkeiten, die wohl jede Band durchleben muss, konnte man 2010 mit der EP „The North Stands For Nothing“ einen Achtungserfolg landen. Man tourte durch die Kante, spielte sich den Arsch ab und verbrachte letztendlich mehr Zeit in runtergekommenen Clubs als zu Hause. Sicher keine Schandtat zu fein, ereilte While She Sleeps der Ruf, eine der Bands zu sein, die ihre komplette Energie und Kraft in die Sache investierten.

WSS-band

Die Band While She Sleeps aus Sheffield.

„This Is The Six“ sollte dann der Husarenschlag werden, welcher im Jahre 2012 aus der Feder der Herren entsprang. Gekonnt auf den Punkt gebracht, wurde feinster melodischer Hardcore zelebriert, der mit Songs wie „False Freedom“ oder auch „Our Courage, Our Cancer“ fette Sing-A-Longs aufwies. While She Sleeps schafften es den Kerrang! Award als „Best British Newcomer“ für sich einzuheimsen, aber auch der Metal Hammer UK zeichnete die Band aus. In der Kategorie „Breakthrough Artist“ konnte man die Mit-Nominierten hinter sich lassen.

WSS-Cover

Mit This Is The Six hat die Band ein fettes Album geschaffen.

Doch letztes Jahr musste While She Sleeps kürzer treten. Das intensive Touren zollte sein Tribut und zwang Sänger Lawrence letztendlich zu einer Auszeit auf unbestimmte Zeit. Man munkelte sogar, dass er kurz davor war seine Stimme komplett zu verlieren. Eine Operation konnte das Schlimmste abwenden, doch die Auszeit war unausweichlich. Keine Konzerte, kein Geld in der Kasse ist heutzutage die Regel im hart umgekämpften Musikmarkt. Viel mehr noch: Die Band hatte schon die Ideen für den Nachfolger von „This Is The Six“ im Kopf und man sah sich schon vor der Studiotür um das neue Werk aufzunehmen. Doch daraus sollte vorerst nichts werden.

Nun bedanken sich Lawrence und Co bei den Fans für den Support, den die Band während der Pause erfahren durfte. Mit einem kleinen Video will man die Fans erreichen und ihnen aufrichten Dank aussprechen. Sei es durch Zuspruch, Genesungswünsche oder das Kaufen von Merchandise, was letztendlich den nächsten Studioaufenthalt finanzieren wird. Wir sagen danke für intensive Konzerte, ein famoses Album und senden die besten Wünsche zu den Herren von While She Sleeps.

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: