Sepultura krallen sich Dave Lombardo

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Sepultura krallen sich Dave Lombardo

| 1 Kommentar

Sepultura-Banner

Da war der gute Mann jüngst in den Schlagzeilen, da Dave Lomardo bei Slayer kurzerhand vor die Tür gesetzt wurde. Nun macht er schon wieder von sich reden: Er ist bei Sepultura am Start.
Dave Lombardo wurde jüngst von Kerry King bei Slayer vor die Tür gesetzt, da man sich anscheinend nicht gütlich auf gewisse vertragliche Streitigkeiten einigen konnte. Mit Paul Bostaph ist im Hause bereits ein neuer Mann für die anstehenden Auftritte von Slayer eingespannt worden und auch als neues Mitglied verkündet worden. Dave Lombardo wird es aber nicht langweilig, da er nun kurzerhand gemeinsame Sache mit Sepultura machen wird.

Sepultura-Band

Sepultura in ihrer aktuellen Besetzung

Sepultura nehmen im Moment ein neues Album mit Ross Robinson auf, der bereits bei Korn, Limp Bizkit, aber auch Slipknot, gearbeitet hat. Das letzte Album „Kairos“ ist auch schon 2 Jahre alt und im Moment stehen die Herren im Studio, um am Nachfolger zu arbeiten. Der Rest der Geschichte, wie Dave Lombardo nun zu den Brasilianern kam, klingt fast schon wie ein Hollywood-Film. Mit seinen Kindern und dem Hund an der Leine, schlenderte Lombardo zu nahe an besagtem Studio vorbei und wurde kurzerhand von Ross Robinson angesprochen, ob er den nicht mal bei den Aufnahmen von Sepultura vorbei schauen möchte. Lombardo versprach vorbei zu kommen und wurde doch kurzerhand direkt in die Aufnahmen mit eingebaut. Gemeinsam mit dem Sepultura-Schlagzeuger Eloy Casagrande wurde getrommelt, nachdem man einfach ein zweites Schlagzeug aufgebaut hatte. Selbst Andreas Kisser war von der Zusammenarbeit mehr als angetan, was sich auch direkt in seinem Statement niederschlug. „Er ist einer der nettesten Typen im Business und fand die Idee toll, an unserem Album mitzuarbeiten. Wir bereiteten zwei Drum-Sets im Wohnzimmer vor, die sich gegenüber standen. Keine Becken, sondern nur Tribal Drums! Sobald die Mikrophone an waren, fingen Eloy und Dave an zu spielen und es war magisch. Der Part wird ein besonderer Teil in der Mitte eines Songs und ist wirklich wahnsinnig.“

DaveLombardo

Lombardo geht mit Kind und Hund Gassi und kommt mit Arbeit nach Hause

Dem Anschein zufolge, wird Lombardo aber nur bei den Aufnahmen aushelfen und keine weiteren Verpflichtungen bei Sepultura eingehen. Das neue Album von Sepultura ist bis dato namenlos und soll im Oktober diesen Jahres veröffentlicht werden. Wie es bei Lombardo beruflich weitergeht, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Arbeitslos wird der Mann aber sicher nicht.

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Ein Kommentar

  1. Pingback: EMP Plattenkiste zum 05. Juli 2013

  2. Thank you for an additional great post. Exactly where else could anybody get that kind of data in this kind of a perfect way of writing? I have a presentation next week, and I am around the look for these facts.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: