- Pennywise – Wie ein neuer Frontmann mit dem neuem Album "All or nothing" alle Zweifel zerschlägt

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Pennywise – Wie ein neuer Frontmann mit dem neuem Album „All or nothing“ alle Zweifel zerschlägt

| 1 Kommentar

Pennywise - Ausschnitt vom Album "All or nothing"Was hat man sich doch Sorgen um die Band Pennywise gemacht, als Jim Lindberg seinen Ausstieg bekannt gab. Viele sahen in diesem Verlust eine Hand voller Sargnägel für die Band aus Kalifornien und für viele Bands bedeutet dies auch das sichere Aus.

Umso erfreulicher ist es, dass Pennywise nach 4 Jahren mit einem neuen Album namens „All Or Nothing“ eine Kampfansage auf die Menschheit loslassen. Der Titel ist auch Motto, denn nach dem Ausstieg von Lindberg und dem Einstieg des Ignite-Frontmannes Zoli Teglas, konnte man kaum ein halbherziges Album abliefern.

Pennywise - Promofoto 2012

Dies wäre ja das gefundene Fressen für alle Kritiker und Skeptiker gewesen. „All Or Nothing“ wird aber allen Zweiflern die Luft für Kritik abschneiden. Zu gut ist das 10. Album der Band geworden und zu gut passt sich Teglas dem Pennywise-typischen Sound an.

Zu brachial werden einem 12 Songs um die Ohren geknallt und zu direkt spricht man auch textlich wieder Missstände an. „Unsere Musik war stets beharrlich gegen all die Widrigkeiten“, wie Dragge, Lead-Gitarrist der Band, feststellt.

Wir lieben das hier. Es gibt nichts Wichtigeres für uns als vor den Fans auf der Bühne zu stehen und sie singen unsere Texte uns entgegen.“ Mitsingen kann man in Kürze, da die Band bereits die ersten Shows auf europäischen Boden bekanntgegeben hat.

 

Um sich die Wartezeit bis zur Veröffentlichung zu verkürzen, kann man sich hier schon mal die ersten zeit Songs anhören:

 Pennywise on Tour in 2012

16 JUN – Interlaken – Greenfield Festival (CH)

17 JUN – Ris Organis – Le Plan (FR)

19 JUN – Athens – Fuzz Club (GR)

22 JUN – Scheessel – Hurricane Festival (DE)

23 JUN – Dessel – Graspop (BE)

24 JUN – Neuhausen – Southside Festival (DE)

26 JUN – Munich – Backstage (DE)

29 JUN – Lobnitz – With Full Force Festival (DE)

30 JUN – Hengelo – Metropool (NL)

02 JUL – Schweinfurt – Stattbahnhof (DE)

04 JUL – Graz – General Musik Direktion (AT)

06 JUL – Ritten – Rock Im Ring (IT)

07 JUL – Muenster – Skaters Palace (DE)

08 JUL – Leiden – Werfpop (NL)

10 JUL – London – Islington (UK)

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Ein Kommentar

  1. Pennywise ohne alten Sänger :(
    Pennywise mit Ignite Sänger :)))

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: