Was hat man sich doch Sorgen um die Band Pennywise gemacht, als Jim Lindberg seinen Ausstieg bekannt gab. Viele sahen in diesem Verlust eine Hand voller Sargnägel für die Band aus Kalifornien und für viele Bands bedeutet dies auch das sichere Aus.
Umso erfreulicher ist es, dass Pennywise nach 4 Jahren mit einem neuen Album namens „All Or Nothing“ eine Kampfansage auf die Menschheit loslassen. Der Titel ist auch Motto, denn nach dem Ausstieg von Lindberg und dem Einstieg des Ignite-Frontmannes Zoli Teglas, konnte man kaum ein halbherziges Album abliefern.
Dies wäre ja das gefundene Fressen für alle Kritiker und Skeptiker gewesen. „All Or Nothing“ wird aber allen Zweiflern die Luft für Kritik abschneiden. Zu gut ist das 10. Album der Band geworden und zu gut passt sich Teglas dem Pennywise-typischen Sound an.
Zu brachial werden einem 12 Songs um die Ohren geknallt und zu direkt spricht man auch textlich wieder Missstände an. „Unsere Musik war stets beharrlich gegen all die Widrigkeiten“, wie Dragge, Lead-Gitarrist der Band, feststellt.
Wir lieben das hier. Es gibt nichts Wichtigeres für uns als vor den Fans auf der Bühne zu stehen und sie singen unsere Texte uns entgegen.“ Mitsingen kann man in Kürze, da die Band bereits die ersten Shows auf europäischen Boden bekanntgegeben hat.
Um sich die Wartezeit bis zur Veröffentlichung zu verkürzen, kann man sich hier schon mal die ersten zeit Songs anhören:
Pennywise on Tour in 2012
16 JUN – Interlaken – Greenfield Festival (CH)
17 JUN – Ris Organis – Le Plan (FR)
19 JUN – Athens – Fuzz Club (GR)
22 JUN – Scheessel – Hurricane Festival (DE)
23 JUN – Dessel – Graspop (BE)
24 JUN – Neuhausen – Southside Festival (DE)
26 JUN – Munich – Backstage (DE)
29 JUN – Lobnitz – With Full Force Festival (DE)
30 JUN – Hengelo – Metropool (NL)
02 JUL – Schweinfurt – Stattbahnhof (DE)
04 JUL – Graz – General Musik Direktion (AT)
06 JUL – Ritten – Rock Im Ring (IT)
07 JUL – Muenster – Skaters Palace (DE)
08 JUL – Leiden – Werfpop (NL)
10 JUL – London – Islington (UK)
Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar →