- Papa Roach verbinden mit dem neuen Album „The Connection“ fast 20 Jahre Band

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Papa Roach verbinden mit dem neuen Album „The Connection“ fast 20 Jahre Band

| Keine Kommentare

Papa Roach - The Connection - AlbumJacoby Shaddix ist in bester Laune. Der frische Kaffee steht vor ihm, der Keks mundet und das neue Album „The Connection“ findet laut eigenen Angaben das Feedback, was er sich erhofft hat.

Papa Roach – Still Swingin‘ kinetic typography video:

„Sicher ist es so, dass man zufrieden ist, wenn die eigene Arbeit bei anderen Menschen ankommt und es nicht zerrissen wird.“ In der Tat läuft es im Moment wieder rund. Das neue Album steht, die Tour mit Stone Sour ist ebenfalls bestätigt und nun geht es darum, die Band zu promoten. „Eigentlich ist das nie ein Problem gewesen“, wie Shaddix meint. „Sicherlich hat man uns sehr lange in die Nu-Metal-Ecke gedrückt, obwohl wir uns da schon nach dem ersten Album heraus bewegt haben, was aber nicht von allen so gesehen wurde.“ Nu-Metal war gestern und seit geraumer Zeit spielt man schon den stadion-tauglichen Rock, der Shaddix und Co sehr gut zu Gesicht steht. Selbst Balladen wie „Leader Of The Broken Hearts“ traut man sich zu spielen.

Papa Roach - Bandfoto 2012

Papa Roach – Bandfoto 2012

„Sicherlich“, so Shaddix lachend, „ist es so, dass wir damit uns nicht bei allen Fans beliebt machen, aber wenn Du mich fragen würdest, wer zu unseren Konzerten kommt, dann muss ich Dir ganz ehrlich sagen, dass das Publikum sehr gemischt ist. Da sind zum einen die Kids, die eventuell ihr erstes Konzert erleben und in der ersten Reihe stehen und auf der anderen Seite die Fans, die seit dem ersten Album hinter uns stehen und den Konzertabend entspannt von hinten betrachten.“ Papa Roach demonstrieren mit dem neuen Album „The Connection“ den Dreh zu großen Nummern haben und letztendlich sind die 13 Songs das, was Papa Roach seit all den Jahren ausmacht: Es verbindet alle Elemente, die die Band jemals hatte und immer noch hat. „Deshalb auch der Name“, so Shaddix. „‘The Connection‘ verbindet alle Alben und soll ebenfalls die Fans verbinden.“

Papa Roach - The Connection - Albumcover

Papa Roach – The Connection – Albumcover

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: