- King Of Asgard rollen mit dem Album „...To North“ erneut die Metal- Szene auf

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

King Of Asgard rollen mit dem Album „…To North“ erneut die Metal- Szene auf

| Keine Kommentare

King Of Asgard - ... to NorthDie Metal Szene im Jahre 2010 aufzurollen klingt nach einem wahnwitzigen Plan. Umso erfreulicher ist es, wenn der Plan aufgeht, wie im Falle von King Of Asgard. Die Wikinger waren erneut los und man war überrascht, wie „Fi’mbulvintr“ überall abgefeiert wurde.

King of Asgard „The Nine Worlds Burn“

Gegründet von Karl Beckmann, der sich kurzerhand mit seinem Kollegen Karsten Larsson zusammenschloss, um mit King Of Asgard der nordischen Mythologie zu huldigen. Nach einigen Festivals und Konzerten suchte man sich mit Metal Blade ein Label, welches komplett hinter der Band stand. Das neue Album „…To North“ ist das Debut auf selbigem Label, welches sich nun seit 2010 in Produktion befand. Nun wurden 10 Songs auf Tonträger gebracht, die sich auf Black/Death Metal basierend, in der folkloristischen Ecke austoben. Gepaart mit einigen Gastauftritten, treiben King Of Asgard nun ihr Unwesen und verschmelzen gekonnt Härte mit Melodie, wie die erste Single „The Nine Worlds Burn“ eindrucksvoll zeigt. Heléne Blad, bekannt von dem Erstlingswerk, konnte auch hier wieder gewonnen werden, dem Song das gewisse Extra zu verleihen.

King Of Asgard - ... to North - Albumcover

King Of Asgard – … to North – Albumcover

Dem ein oder anderen Musikliebhaber wird die professionell ausgebildete Folk- Sängerin noch als Keyboarderin der King Of Asgard- Vorgängerband Mithotyn bekannt sein. Durch Jimmy Hedlund, ein alter Freund der Band und bekannt von Bands wie Falconer und Supreme Majesty bekommt aber das Album eine gewisse Härte verliehen. „Gap Of Ginnungs“ lebt von seinen Soli, die den Song zu einem atemberaubenden und beeindruckenden Stück machen. Das Album „…To North“ von King Of Asgard hat aber noch viel mehr zu bieten: 10 packende Songs, die zeigen, wieso diese Band die Metal- Szene von hinten aufgerollt haben und immer noch tun.

 

King Of Asgard - Bandfoto

King Of Asgard – Bandfoto

 

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: