Killswitch Engage Version 2.0

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Killswitch Engage Version 2.0

| Keine Kommentare

KillSwitchEngage_Banner

Als Howard Jones bei Killswitch Engage das Handtuch geworfen hat, war die Irritation seitens der Fans groß. Wie sollte die Band weiter machen? Mit Jesse Leach konnte der alte Sänger neu verpflichtet werden. Aber auch Howard Jones hat Neuigkeiten!

The Devil You Know wird das neue musikalische Projekt des smarten Mannes heissen, wie nun bekannt wurde. Jones, der im Januar 2012 sich von Killswitch Engage verabschiedete, zeigt sich somit wieder auf der musikalischen Bildfläche. Nach seinem Ausstieg war es lange Zeit still um Howard und auch die restlichen Bandmitglieder von Killswitch Engage äusserten sich nicht zu den Gründen zu Howards Gründen, welche zu dem Ausstieg führten. Man munkelte, dass die Gründe in einer Diabetes-Erkrankung begründet sein könnten. Andere sprachen von Depressionen, die den Weggang verursachten. Letztendlich egal, da sich Killswitch Engage mit „Disarm The Descent“ mehr als eindrucksvoll zurück gemeldet haben.

Rehersals

Das erste Lebenszeichen der Band mit einem Bild aus dem Proberaum

Nun also eine neue Band mit dem Namen The Devil You Know. Jones wird den Gesangsposten übernehmen. Aber Howard hat sich auch schonschlagkräftige Verstärkung gesucht. Mit Francesco Artusato an der Gitarre und John Sankey am Schlagzeug steht anscheinend auch schon das Grundgerüst der neuen Band. Artusato dürfte dem ein oder anderen als Gitarrist von All Shall Perish bekannt sein, während Sankey der eher unbekannten australischen Band Devolved angehört.

TheDevilYouKnow

Das bisherige Lineup von The Devil You Know

Hinsichtlich der Musik ist im Moment noch nichts bekannt. Es steht auch noch in den Sternen, wann mit einem Album zu rechnen ist. Ersten Meldungen des Managements zufolge soll das Material aber „heavy“ klingen. So kann man nur gespannt sein und abwarten, wann die Band sich dazu meldet. Bis dato ist nur ein Bild von Sankey auf seiner Facebook-Seite aufgetaucht, die ihn zusammen mit Artusato zeigt.

Was denkt ihr? Wird das Material zünden? Kann und sollte man was von The Devil You Know erwarten oder reichen euch Killswitch Engage aus?

 

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: