Die EMP Popcornkiste zum 4. August 2016

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

popcornkiste-lights-out

Die EMP Popcornkiste zum 4. August 2016

| Keine Kommentare

popcornkiste-lights-outMoinmoin, hier kommt die EMP Popcornkiste! Heute habt ihr die Wahl zwischen Horrorschocker, Action-Thriller und romantischer Komödie – was darf es denn sein? Vielleicht sogar alles drei? Das Wetter soll ja schließlich nicht so prall werden…

LIGHTS OUT

lights-out-kino-poster„Fear of the dark… fear of the daaaaark!“ Hier kommt der neue Horrorschocker aus der Produktionsschmiede von James Wan („Insidious 1 & 2„, „The Conjuring 1 & 2“, „Fast & Furious 7„): „Lights Out“! Der Film ist schon jetzt der neue Horror-Goldesel und hat in den Staaten binnen kürzester Zeit sein 5-Millionen-Dollar-Budget verzwölffacht – ich sage euch: Wenn ich noch mal von vorne anfangen könnte, würde ich Horrorfilmemacher werden! Regie beim neuen Horrorhit führt der Schwede David F. Sandberg, der bislang für seine Kurzfilme bekannt war und schon jetzt für die Fortsetzung von „Annabelle“ und „Lights Out“ (geplant für 2017) verpflichtet wurde. Worum geht’s? Um die Angst vorm Dunkeln: Rebecca (Teresa Palmer) hatte als Kind fürchterliche Visionen im Dunkeln und sah immer wieder ein Schreckgespenst, wenn das Licht ausgeschaltet war. Inzwischen hat sich das Ganze gelegt, doch als ihr kleiner Halbbruder ähnliche Albträume entwickelt, geht sie der Sache auf den Grund… und macht Bekanntschaft mit dem puren Terror. Erkenntnis dieses furchterregenden Films: Egal, was ihr macht – macht nicht das Licht aus!!!

COLLIDE

collide-kino-posterOder doch lieber ein Thriller mit ordentlich Action-Krawall? Dann seid ihr diese Woche bei „Collide“ von Regisseur Eran Creevy („Enemies – Welcome to the Punch“) gut bedient. In seinem rasanten Filmtrip geht es um den Amerikaner Casey (Nicholas Hoult, „Mad Max: Fury Road„), der für seine Freundin Juliette (Felicity Jones) das Geld für eine Nierentransplantation zusammenkratzen will – und sich dafür auf ein heikles Geschäft mit Dealer Geran (Ben Kingsley, „Schindlers Liste„, „The Jungle Book„) einlässt. Plötzlich findet sich Casey in einem brutalen Gangsterkrieg wieder und bekommt es mit Drogenbaron Hagen Kahl (Anthony Hopkins) zu tun. Der Beginn einer atemberaubenden Hatz um Leben, Tod und fünf Millionen Dollar!

MAGGIES PLAN

maggies-plan-kino-posterWer Bock auf etwas Lustig-Beschwingtes hat, guckt diese Woche „Maggies Plan“ von Regisseurin Rebecca Miller („Pippa Lee (The Private Lives of Pippa Lee)“). Titelfigur Maggie, eine Dozentin in New York, hat nur einen Traum im Leben: Sie möchte Mutter werden. Nur wie das manchmal so ist, fehlt einfach der geeignete Partner. Also lässt sie sich von ihrem Ex-Kommilitonen Guy (Travis Fimmel aus „Vikings„) fremdbefruchten. Als sie daraufhin den verheirateten Anthropologie-Professor John (Ethan Hawke, „Sinister„, „Regression„) kennenlernt, der sich für sie von seiner Frau Georgette (Julianne Moore) trennt, scheint sich ihr Leben endlich in geregelte Bahnen zu entwickeln. Doch nur wenige Jahre später hat sich das Blatt gewendet und John sich zum Langweiler entwickelt. Ob Georgette ihn vielleicht zurücknimmt? Maggie schmiedet jedenfalls weiter munter ihre Pläne. Eine wunderschöne Komödie mit erstklassiger Besetzung – schaut doch mal rein!

Viel Spaß im Kino!

Ben

Falls ihr die Kinoneuheiten letzte Woche verpasst habt, hier geht es zur Popcornkiste vom 29.07.2016!

 

 

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Das kann ich wohl ganz okay, weil ich jahrelang als Redakteur für diverse Film-Magazine gearbeitet habe. Ein feuchtes Höschen bekomme ich bei den „The Raid“-Filmen und „Deadpool“, aber auch Melancholisches wie „Into The Wild“ oder „Only Lovers Left Alive“ und Dänenkomödien à la „Adams Äpfel“ erfreuen mein Herz. Musikalisch kann man mich z. B. mit Ghost, Kvelertak, Mantar und, klar, Maiden gefügig machen. Meine Website: benrocks.de! – oder checkt doch mal @Foitzinger auf Snapchat aus!

0 Kommentare

  1. Pingback: Die EMP Popcornkiste zum 11. August 2016

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: