Die EMP Flimmerkiste zum 26. August 2016

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

flimmerkiste die bestimmung allegiant

Die EMP Flimmerkiste zum 26. August 2016

| Keine Kommentare

flimmerkiste die bestimmung allegiantMoin! Heute gibt es in der EMP Flimmerkiste den dritten Teil der „Die Bestimmung“-Reihe und einige Anime-Veröffentlichungen, die für euch interessant sein könnten. Schaut doch mal rein!

DIE BESTIMMUNG – ALLEGIANT

die-bestimmung-allegiant-dvd-coverMit „Die Bestimmung – Allegiant“ kommt der dritte Film der vierteiligen „Die Bestimmung“-Reihe ins Heimkino, die auf den Romanvorlagen von Veronica Roth basiert. Wo genau der letzte Teil zu sehen sein wird, bleibt allerdings fraglich: „Allegiant“ performte dermaßen schlecht im Kino, dass das Budget fürs Finale gekürzt wurde und Gerüchte die Runde machten, „Ascendent“ könnte womöglich nur als TV-Film veröffentlicht werden. Eins steht jedenfalls fest: Robert Schwentke, der bei den ersten drei Filmen im Regiestuhl saß, wird dies nicht bei Teil 4 tun. Egal – wer die ersten beiden Filme der Science-Fiction-Dystopie gesehen hat, wird natürlich wissen wollen, wie es weitergeht: Tris (Shailene Woodley) und Four (Theo James) müssen aus den schützenden Mauern Chicagos fliehen und sich schon bald einer noch größeren Bedrohung stellen.

ANOTHER

another-dvd-coverKoichi Sakakibara ahnt nichts Böses, als er nach einer langen Krankheit in die Schulklasse 3-3 der Yomiyama-Mittelschule versetzt wird. Doch schon bald macht er eine schockierende Entdeckung: Vor 26 Jahren wurde die Klasse mit einem Fluch belegt, als ein Junge starb, da er von seinen Mitschülern keine Hilfe bekam. Wenn der Fluch ausbricht, rafft es die Schüler und ihre Verwandten dahin. Als eine Mitschülerin auf grausame Weise stirbt, scheint der Flucht erneut auf die Klasse überzugreifen – kann Koichi das verhindern? Horror meets Mystery meets Anime!

PSYCHO-PASS – THE MOVIE

psycho-pass-dvd-coverWas um alles in der Welt ist ein „Psycho-Pass„? Im Japan der Zukunft nennt sich so ein ausgeklügeltes Verbrechungsbekämpfungssystem, das das Gewaltpotenzial der Bevölkerung ermittelt und auf dem „Psycho-Pass„, den jeder Bürger mit sich zu führen hat, anzeigt. Menschen mit Gewaltpotenzial und Stress werden präventiv aus dem Verkehr gezogen. Als die junge Polizistin Akane in der Enforcer-Einheit anfängt, die potenzielle Verbrecher jagt, muss sie schon bald erkennen, dass das System alles andere als gut funktioniert. Langfilmversion der Anime-Fernsehserie aus dem Studio Production I.G.

KIKIS KLEINER LIEFERSERVICE

kikis-kleiner-lieferservice-dvd-coverAnime-Fans freuen sich auch über die Steelbook-Veröffentlichung des Genre-Klassikers „Kikis kleiner Lieferservice„: Die Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuches der japanischen Autorin Eiko Kadono stammt aus dem Jahr 1989 und kommt hier in einer limitierten Sammler-Edition mit massig Extras daher. Inhaltlich geht es um die kleine Hexe Kiki, die einer alten Tradition folgt und sich für ein Jahr an einen fremden Ort begibt, um dort ihre Kräfte zu schulen. Kiki landet in großen Stadt am Meer, kommt bei einer Bäckerfamilie unter und wird dazu inspiriert, ihren eigenen Lieferdienst aufzumachen. Ein wunderschöner Kinderfilm, der auch nach über 25 Jahren nichts von seiner Strahlkraft verloren hat.

Viel Spaß beim Gucken und bis nächste Woche!

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Davor habe ich jahrelang als Redakteur für diverse Filmmagazine gearbeitet sowie für einschlägige Metalmedien geschrieben und fotografiert. Lieblingsfilme? Zu viele. Unter anderem aber die „The Raid“-Filme, „Into The Wild“ und „Adams Äpfel“. Lieblingsserien? "Breaking Bad", "Better Call Saul", "Game Of Thrones", "Mad Men" und und und. Musikalisch kann man mich - wenn man wollte - mit Bands wie Ghost, Kvelertak, Mantar, Parkway Drive und, klar, Maiden gefügig machen. Besucht mich doch mal bei Instagram, wo ich meine Livebilder aus dem Metal- und Rock-Game zur Schau stelle: @67rocks.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: