EMP präsentiert die gamescom 2016

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

gamescom 2016

EMP präsentiert die gamescom 2016

| Keine Kommentare

gamescom 2016

Die gamescom. Ein riesen großes Treffen für Gamer, Cosplayer und Gleichgesinnte. Ein Event, auf das ich mich jedes Jahr am meisten freue. Auch wir sind mit eigenem Promo-Stand am Start. 

Inzwischen ist die gamescom eine Veranstaltung, die in Deutschland und auch in Europa nicht wegzudenken ist. Jedes Jahr im August versammeln sich alle Gamer, Cosplayer und auch Fachbesucher in Köln, um sich alles Anzuschauen was die Spielebranche zu bieten hat. Highlights sind unter anderem Zelda, Nintendo, Assassin’s Creed, Call of Duty und vieles mehr.

Alle wichtigen Daten im Überblick:

Wann? 18.08-21.08.2016

Wo? Messe Köln, Messeplatz 1

Ich selbst, bin auch seit einigen Jahren dort anzutreffen und bin totaler Fan der gamescom. Wenn man schon auf der beliebten E3 nur über Livestream dabei sein kann, freut man sich, wenn man direkt in Deutschland bei einer richtig großen Gaming-Veranstaltung die neuen Spiele feiern kann. Ob ich nun in der Retro Area abhänge, den Cosplayern in Cosplayvillage beim Kostüm Erstellen und Verkleiden zusehe oder die ganzen neuen Games anspiele, zu tun ist genug, die Zeit reicht meistens gar nicht aus, um wirklich alles zu sehen.Gamescom 2016

Was angefangen hat mit Spielen, Spielepräsentationen und Merch, bietet inzwischen auch Dinge an, bei denen man sich bewegen muss. Lasertag, Paintball, RC Drift Games, Rollenspiele, Skate- und Longboardworkshops und vieles mehr. Die heutigen Gamer sitzen nicht nur vor der Konsole oder dem PC, nein: MAN BEWEGT SICH! Und wer dann doch mal genug Spiele gesehen und sich genug bewegt hat, kann am gamescom Beach chillen und den Volleyballspielern zuschauen. Ach, ich freu mich einfach.

Wir sind mit einem Promo-Stand vor Ort!

EMP Stand Gamescom 2016

Ihr könnt uns nicht übersehen!

Es gibt eine Gratis Überraschung abzustauben. Schau doch mal vorbei, die EMP Crew freut sich auf dich! Mehr Infos zur gamescom findest du übrigens hier. Relativ neu ist das gamescom city Festival. Ganz Köln feiert die gamescom. Am Tanzbrunnen sowie im Stadtzentrum selbst, gibt es verschiedene Veranstaltungen sowie live Musik. Wenn du also keine Karte für die gamescom hast, aber dennoch Gleichgesinnte treffen möchtest, schau doch mal, was beim city festivals so geht. Hier geht’s zur Festivalseite! Cosplayer Gamescom 2016Die Vorfreude steigt! Empfehlen wollen dir an dieser Stelle noch die Homepage der gamescom, die gamescom Facebook Seite, den Twitter Account der gamescom und ihren YouTube Channel.

Bist du auch auf der gamescom? Vielleicht sehen wir uns dann dort?!

 

Autor: Susi

BÄM! Seit Januar 2016 ergänze ich das EMP-Blogteam in dem Bereich Fun-und Fanmerch. Ob Stuff von Star Wars, Marvel, DC, Harry Potter, GOT oder andere Fandoms… Ich liebe Merch und meine Wohnung ist voll davon. Seit Juli bin ich außerdem die eine aus dem Social Media Team von EMP. Zu meinen Hobbys zählen Filme, Serien, Comics und Gaming. Falls ich es mal schaffe mein Sofa zu verlassen und nicht nur zu Hause zu spacken, bin ich auf meinem Mountainbike, unter Wasser, auf einem Konzert oder im Ausland anzutreffen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: