Star Trek vs. Planet der Affen - Clash der Titanen

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Star Trek vs. Planet der Affen – Clash der Titanen

| Keine Kommentare

© Cross Cult

© Cross Cult

Logbuch des Captains, Sternzeit 6815,3. Als ich den Comic das erste mal in den Händen hielt, wusste ich nicht genau was ich davon halten soll und war leicht irritiert über diesen Clash der Titanen aus dem Genre des Science-Fiction! Doch schnell wurde ich eines besseren Belehrt und hab mich in den Tiefen der unendlichen Weiten verloren. Energie! 

Story:

Das epische Aufeinandertreffen zweier Science-Fiction-Universen.

Ein Crossover, das lange überfällig war … Planet der Affen und Star Trek sind bahnbrechende Science-Fiction-Institutionen und behandeln oftmals die selben sozialen Spannungen und Themen. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis diese beiden populären Sci-Fi-Urgesteine zusammentreffen würden.

© Cross Cult

© Cross Cult

Die U.S.S. Enterprise verfolgt ein Klingonenschiff durch ein Portal und gerät dadurch in ein Paralleluniversum, in dem die Erde von Affen regiert wird. Dort trifft die Crew auf einen Menschen namens Taylor und findet sich in der ungemütlichen Lage wieder, Dr. Zaius’ Orang-Utans helfen zu müssen, denn die Klingonen unterstützen einen abtrünnigen Gorilla-General dabei, Affenstadt zu übernehmen. (Quelle: Cross Cult).

© Cross Cult

© Cross Cult

Als die erste Besatzung rund um Captain Kirk auf der Erde ankommt und erste Erkundungen anstellt, können sie ihren Augen kaum trauen als sie feststellen müssen, dass diese Erde von Affen regiert wird und der Mensch „das Tier“ ist. Ihre Aufgabe ist es den Klingonischen Captain Kor davon abzuhalten, die Affen für seine Zwecke auszunutzen und Herrscher zu werden. Natürlich ohne dabei die erste Direktive der Sternenflotte zu verletzen und möglichst unerkannt zu bleiben. Da stellt sich natürlich die Frage wie das funktionieren soll unter der Herrschaft der Affen und wilden Menschen…Aber die Besatzung der Enterprise wäre nicht die Besatzung der Enterprise, wenn ihnen dazu keine Lösung einfallen würde!

© Cross Cult

© Cross Cult

Fazit:

Der Clash aus den beiden Science-Fiction Klassikern ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Die Charaktere sind authentisch und vertraut. Die grafische Darstellung passt sehr gut zu der kühlen Umgebung vom „Planet der Affen“, wie man sie aus den original Filmen kennt und hier und da sind ein kleine „Easter Eggs“ versteckt… Als Planet der Affen und/oder Star Trek Fan, sollte man auf jeden Fall in dieses Abenteuer der U.S.S. Enterprise und der Besatzung um Captain Kirk eintauchen.

© Cross Cult

© Cross Cult

Autor: Andy

Der Name: Andreas Dörner, EMP Hobby Blogger seit 2013, ansonsten liebender Vater & Ehemann, Hobby Bauer und Frontschwein bei Caliban seit mehr als 15 Jahren. Allgemeine Interessen: Musik jeglicher Art, TV Serien, gutes Essen und guter Wein. Zu Hause in der Welt, verankert in Ostfriesland. Die Ruhe zähmt den Sturm.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: