EMP präsentiert: Das Vainstream Rockfest 2018

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

EMP präsentiert: Das Vainstream Rockfest 2018

| Keine Kommentare

Das Vainstream in Münster. Ein herrliches Eintages-Festival, welches dermaßen entspannt ist, dass man sich ernsthaft fragen muss, wieso nicht alle Festivals nur an einem Tag sind. EMP präsentiert auch 2018 das Event. 

Es ist immer der selbe Stress. Man will auf ein Festival, welches mitten in der Pampa liegt. Noch schlimmer: Man muss Zelt, Proviant und so weiter einpacken und auch noch so verpacken, dass es ein Gewitter überleben könnte. Was wünscht man sich da eine bequeme Anreise herbei. Oder noch besser: Ein Festival, welches nicht abseits der Zivilisation liegt und man vielleicht auch bequem hin- oder wegkommt. Hotel in der Nähe? Auch das geht, wenn der Austragungsort stimmt. Dinge, die das Vainstream Festival locker bieten kann. Und dies bereits seit 2006. Das Eintages-Festival war aber nicht immer nur an einem Tage und 2009 wollte man den Weg gehen, das Festival über mehrere Tage zu veranstalten. Jedoch bedeutet dies auch Mehraufwand und Probleme, die man nicht auf dem Rücken der Fans bewältigen wollte. Man besonnte sich wieder auf einen Tag und alle sind happy. Veranstalter und insbesondere die Fans.

VS_2016_13_HEAVEN_SHALL_BURN_08

Sieht nach Spaß aus? Ist es auch! Die Meute tobt, wenn in Münster das Vainstream abgehalten wird.

Wenn das Vainstream nach Münster lädt

Die Bands, die in Münster auftreten, haben Rang und Namen. Geradezu alles was angesagt ist, war schon dort. Sei es Heaven Shall Burn, Slayer oder die Archtitects. Boysetsfire, Stick To Your Guns und und und. Es fehlen kaum Namen und mit Callejon, Of Mice & Men, sowie den Dropkick Murphys bewies man auch im letzten Jahr, dass man ein sicheres Händchen beim Booking hat. Dieses Jahr ist das Festival bereits ausverkauft, was an Bands wie den Beatsteaks oder auch Bullet For My Valentine liegt. Casper schaut vorbei, Boysetsfire ebenso und mit Der Weg Einer Freiheit hat man auch einen Black-Metal-Act verpflichtet. Silverstein, Sondaschule, Bury Tomorrow und noch viele andere. Fehlt was? Ach Leute, alle Bands können wir einfach nicht nennen.

VS_2016_01_BURY_TOMORROW_06

Das Festival ist erneut ausverkauft. Deshalb solltet ihr immer wieder unsere Gewinnspiele checken.

Her mit den Infos

Doch nun mal zu den Rahmenumständen. Das Vainstream startet am 30. Juni 2018 in Münster durch. Alle Infos gibt es auf der Homepage des Festivals. Da findet ihr mehr zu Themen wie Anreise, Schließfächer, Essen und Trinken, aber auch Übernachtungsmöglichkeiten. Auch der Einlass wird thematisiert. Aber schaut einfach auf die Page. Wer das Vainstream bei Facebook liked, wird mit kurzfristigen Infos versehen, die rund um das Festival kommuniziert werden. Auch wir haben wieder eine Vainstream Eventpage zusammengestellt, die euch übersichtlich die Fakten zum Festival präsentieren. Darüber hinaus verhandeln wir eben mit den Machern des Events, da ein Gewinnspiel angedacht ist. Unter anderem in Kombination mit einem Helikopterrundflug über das Vainstream. Daher solltet ihre unsere Gewinnspielseite immer wieder checken, damit euch hier nichts durch die Lappen geht.

Wer definitiv nicht dabei sein kann, sollte am 30.06. unsere EMP Facebook Seite im Auge behalten, denn wir werden die Acts wieder LIVE übertragen.

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: