EMP präsentiert: Das Rock In Vienna Festival 2016

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Rock In Vienna - Banner
Rock In Vienna - Banner

EMP präsentiert: Das Rock In Vienna Festival 2016

| Keine Kommentare

Rock In Vienna - BannerRock In Vienna geht in die nächste Runde. Nachdem im vergangenen Jahr das Festival in der österreichischen Hauptstadt ein voller Erfolg war, legen die Macher 2016 nach. EMP präsentiert das Spektakel und hier wollen wir euch das Event etwas näher bringen. 

Wien – Wo Gemächlichkeit auf Rock trifft

Wiener haben den Ruf, dass sie gemächlich durch das Leben schreiten. Doch wer sich letztes Jahr auf der schönen Donauinsel zum Festival Rock In Vienna eingefunden hat, der konnte direkt feststellen, dass vielleicht im Alltag die Wiener etwas ruhiger agieren – beim Feiern und Zelebrieren von Musik sicher nicht. Das Festival konnte direkt mit dem ersten Anlauf Fans überzeugen. Klar, dass wir einen Nachschlag fordern und auch EMP hat sich wieder bereit erklärt, dem Musikfestival tatkräftig unter die Arme zu greifen. Somit ist klar, dass zwischen dem 03. und dem 05. Juni die Donauinsel ganz im Zeichen des Rocks steht.

Rock In Vienna - NightShot

Das erste Festival letztes Jahr konnte komplett überzeugen. Klar, dass man dann in die zweite Runde gehen muss.

Rock In Vienna geht in die zweite Runde

2015 ins Leben gerufen, ist das Rock In Vienna Festival das erste und einzige Rockevent, welches bisher in der österreichischen Hauptstadt veranstaltet wurde. Konnte man im Vorjahr Metallica, Kiss, aber auch Muse und Sabaton verpflichten, mit Heaven Shall Burn, den Mädels von Babymetal oder auch dem Crossover-Urgestein Bodycount namhafte Bands verpflichten, liegt die Messlatte für die diesjährige Austragung enorm hoch. Man musst sich schon amtlich anstrengen, um das Lineup von 2015 zumindest gerecht werden. Aber die Macher haben sich für die Party im Juni selbst übertroffen. Mit Rammstein konnte Rock In Vienna wohl einen Headliner verpflichten, der für einen Massenanstrum auf die Karten gesorgt hat. Slayer werden sich ebenfalls einfinden und ihr aktuelles Album „Repentless“ auszugsweise spielen. Anthrax, Iron Maiden, Kreator und Nightwish sind nur ein paar der zahlreichen Bands, die den Bereich Metal abdecken werden. Rockig wird es mit Tremonti, der neben Alter Bridge seine Solokarriere pflegt und aktuell auch ein neues Album vorzuweisen hat. Passend zum kommenden Biffy Clyro Album „Ellipsis“, werden die Schotten ebenfalls mit von der Partie sein. Auch In Extremo, Powerwolf und Gojira werden an einem der drei Tage spielen. Eisbrecher, Shinedown, DragonForce, Apocalyptica und Iggy Pop, um noch ein paar weitere Namen zu nennen. Das Billing kann sich mehr als sehen lassen und garantiert allerbeste Unterhaltung.

Rammstein - Live

Rammstein werden die Donauinsel beim Rock In Vienna Festival zum Brennen bringen.

Was man wissen muss und wie man gewinnen kann

Doch nun mal zu den Details, die der geneigte Besucher haben muss. Das Festival findet zwischen dem 03. und dem 05. Juni 2016 auf der Donauinsel in Wien statt. Rock In Vienna ist natürlich mit einer Homepage im Internet vertreten und kommuniziert auch Infos auf Facebook und Twitter. Wer sich im Vorfeld etwas einstimmen möchte, darf und sollte das YouTube-Profil des Events aufsuchen. Auch wir wollen euch das Rock In Vienna Festival mit einer Eventpage vorstellen und haben darüber hinaus ein fettes Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit den Machern vorbereitet. Besser gesagt zwei! Zum einen kann man 10×2 Tickets für das Festival gewinnen und sich somit das Geld für die Tickets sparen. Feine Sache! Doch wer träumt nicht davon mal hinter die Kulissen eines solchen Festivals zu schauen? Wir verlosen 2×2 VIP-Tickets für das Festival, die neben dem VIP-Ticket auch noch eine Backstage-Führung, sowie 250€ Taschengeld beinhalten! Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Geile Musik, hinter die Bühne schauen und für das ein oder andere Bierchen gibt es noch Kohle oben drauf! Wer hier nicht mitmacht, dem kann man einfach nicht mehr helfen! Somit: Lasst uns im Juni die Donauinsel zu einem Ort des Rocks machen. Lasst uns feiern und Spaß haben. Wir sehen uns in Wien. Versprochen!

Rock In Vienna - Gewinnspiel

Neben 10 mal zwei Tickets, gibt es auch 2 mal 2 VIP Tickets mit Taschengeld zu gewinnen.

 

Rock In Vienna - LineUp

Wer spielt denn nun genau? Einfach mal den Flyer anschauen oder eben die Infos im Netz finden.

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: