EMP präsentiert: Das Party.San Open Air 2016

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

EMP präsentiert: Das Party.San Open Air 2016

| Keine Kommentare

PSOA-BannerDas Party.San Open Air verkündet dieses Jahr erneut erstklassige Bands. Wer auf ein überschaubares Metal-Festival im Herzen von Thüringen steht, ist hier richtig. EMP präsentiert das Open Air im August!

Das Party.San Open Air wurde 1996 zum ersten Mal ausgetragen! Falsch, denn es fand direkt zwei Mal statt. Da das Land Thüringen wohl etwas Angst vor dem hatte, was da kommen mag, untersagte man den Veranstaltern einfach den Termin. Kurzerhand wurde der angedachte Termin eine private Party mit rund 200 Menschen! Aber das Festival sollte direkt im selben Jahr doch noch auf die Beine gestellt werden. Wenige Wochen später wurde das Party.San aus der Taufe gehoben und hatte in etwa die selbe Besucheranzahl wie die Party. Mit dabei war unter anderem eine Band, aus der sich später Heaven Shall Burn formieren sollten.

Party San Open Air

Die Hauptbühne vom Party San Open Air. Insgesamt wird auf zwei Bühnen gespielt.

Party.San Open Air – Klein aber Oho

Über die Jahre hinweg wuchs das Party.San und ist dabei immer noch überschaubar geblieben. Fern ab von Mainstream oder Massenansturm, ist es den Veranstaltern wichtig, ein familiäres Festival auf die Beine zu stellen, wo die Musik und der Fan im Mittelpunkt steht. Kein Rummel, keine Kirmes und kein Verlaufen auf dem Gelände sind manchmal eben doch kriegsentscheidend. Und genau hier kommen wir auch schon zur musikalischen Untermalung des Festivals.

Party-San-Crowd

Die Meute hat Spaß auf dem Party.San. Jedes Jahr wieder!

Was gibt es für Musik?

Das Party.San Open Air hat den Ruf ein Festival des extremen Metals zu sein. Klingt nun wirklich schlimm, ist es aber nicht. Man legt seit Jahren eben einen Schwerpunkt auf Death Metal und Grindcore, Black Metal und Thrash. Rundum wird dem geneigten Fan einfach einiges an Musik geboten. Auf dem PSOA spielten schon Bands wie Bolt Thrower oder Behemoth. Aber auch Nocturnal, Ahab, Aborted, Repulsion oder Impaled Nazarene. Korpiklaani sind genauso gerne gesehen wie Venom, Alcest oder Sólstafir. Es geht um Musik, ja, aber dann bitte auch abwechslungsreich und mit reichlich Schmackes.Party San 2016 Bands

Für 2016, dem 20. Jubiläum des Party.San Open Airs hat man sich nicht lumpen lassen. Insgesamt 41 Bands werden auftreten und mit Bands wie At The Gates, Deströyer666, Obituary, Grave oder Graveyard hat man schon dicker Dinger verpflichten können. Aber auch Tom Angelripper wird mit Sodom vorbei schauen, Carcass werden den Platz auseinander nehmen und Exodus wird man feiern. Paradise Lost und Nile sollen auch noch genannt werden, wobei ein Ende der Fahnenstange noch nicht in Sicht ist. Das Ganze auf übersichtlichen zwei Bühnen, damit man auch maximal viele Bands sich anschauen kann. Mit dem Frühschoppen am Morgen und der Aftershow-Party an den Abenden wird man komplett auf seine Kosten kommen.Party San Gewinnspiel

Jetzt aber her mit den Infos!

Das Party.San wird zwischen dem 11. und dem 13. August auf dem Flughafen Obermehler-Schlotheim. Dieser liegt im Nordwesten von Thüringen zwischen Mühlhausen und Sondershausen.  Das Festival hat auf seiner Homepage jede Menge Infos für euch. Selbstverständlich kann man sich auch per Facebook und Twitter mit Updates und Infos eindecken. Noch entspannter geht es auf unserer Eventpage, die wir für das Party.San Open Air eingerichtet haben. Bei EMP könnt ihr darüber hinaus Tickets für das Event erwerben. Wer nun etwas auf das Geld achten muss oder will, kann sein Glück gerne mit unserem Gewinnspiel versuchen. Vielleicht bist du einer der insgesamt 5 Glücklichen, die sich über 2 Tickets freuen können.

Uns bleibt zu sagen: Wir sehen uns auf dem Party.San Open Air um ein paar entspannte Tage zu verbringen, die mit guter Musik perfekt untermalt werden sollten. Auf nach Thüringen!

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: