EMP präsentiert: Das Amphi Festival 2017

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Amphi- Banner

EMP präsentiert: Das Amphi Festival 2017

| Keine Kommentare

Amphi- Banner

EMP präsentiert auch dieses Jahr wieder das Amphi Festival. Freunde der dunkleren Töne haben sich schon seit Monaten den Termin fett im Kalender angestrichen. Damit eventuell unschlüssige Menschen einen Anreiz mehr haben, wollen wir euch das Festival kurz näher bringen. 

Seit 2005  regiert an einem Wochenende alles was Rang und Namen in der Schwarzen Szene hat. Gemäß dem „das Wasser zum Brunnen tragen“, feiert das Amphi Festival aber erst seit 2006 jedes Jahr die Party des Jahres. In Köln, am Tanzbrunnen, trifft sich an einem Juli-Wochenende wirklich die komplette Szene. Und seit 2015 nun wieder. Die Ausflüge in die ebenfalls coole Location nach Gelsenkirchen sind Geschichte und dies nun 2017 zum zweiten Mal. Wie so oft beweist man erneut, dass das Amphi Festival elementar ist für die eingeschworene Gemeinde. Und EMP ist erneut dabei.

Amphi - Location

Freut euch auf den 22. und 23. Juli. Da wird wieder um den Tanzbrunnen getanzt. EMP ist dabei.

Das Amphi Festival ist legendär

Doch woher kommt dieser Zuspruch? Stets an die Freunde der Schwarzen Szene adressiert, Jünger der Neuen deutschen Härte angesprochen, aber eben auch des Mittelalterrocks eingeladen,  ist das Amphi Festival insbesondere eins: Ein Event, welches so viele Subgenre herrlich vereinen kann. Kein Gezanke über Musik, kein schiefes Anschauen über Outfits der Fans. Das Amphi Festival ist so tolerant und offen, wie die Künstler, welche bereits dort spielten. Sei es ein Philip Boa, Stahlmann, Tanzwut oder auch Unzucht. Subway To Sally waren ebenfalls vor Ort wie Eisbrecher, Blutengel und noch so viele andere. Rundum bietet das Amphi Festival jedes Jahr aufs Neue ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Lineup.

Amphi- Flyer

Das Lineup des Amphi Festivals kann sich mehr als sehen lassen. Oder?

und wird es 2017 wieder

Und was bisher die Regel war, das soll auch 2017 gelten. Ein Blick in das bereits veröffentlichte Programm offenbart so manch erstklassige Band. Sei es VNV Nation oder Fields Of The Nephilim. Lord Of The Lost, Diary Of Dreams, Die Krupps, Eisbrecher, Das Ich, Combichrist, Apoptygma Berzerk oder DJ Mark Benecke. An zwei Tagen wird so dermaßen die Bude gerockt, dass der Fan entscheiden muss, welche Bühne er für sich bestimmt hat. Sei es die Orbit Stage oder die Mainstage. Das Aftershow Theater, welches erst um 22 Uhr loslegt oder bereits die Theater Stage, welche parallel zur Main Stage die Pforten öffnet.

Amphi-Festival

Kaum ein anderes Festival hat eine so dermaßen entspannte Atmosphäre.

Wo gibt es Infos und was ziehe ich an?

Doch vor einem Event, sollte man sich sehr gut informieren. Hier bietet das Amphi Festival auf der Homepage alle relevanten Infos zusammen. Twitter und Facebook sind natürlich ebenfalls am Start und somit sollte ein jeder Besucher alle Infos fix für sich zusammen stellen können. Und am 22. und 23. Juli 2017 ist es endlich soweit. Das Amphi Festival findet statt.

Doch das Event wäre sicherlich nicht so angesagt, wenn auch nicht der optische Aspekt relevant wäre. Der Blick in den heimischen Kleiderschrank kann doch sehr frustrierend sein. Umso besser, dass wir bei EMP für euch die passenden Klamotten haben. Alles klar? Na dann tanzen wir gemeinsam um den Tanzbrunnen.

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: