EMP präsentiert: Das Amphi Festival 2016

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Amphi Festival- Banner

EMP präsentiert: Das Amphi Festival 2016

| Keine Kommentare

Amphi Festival- BannerDas Amphi Festival wird auch dieses Jahr wieder Freunde der dunkleren Töne bedienen. Nach dem Umzug auf ein neues Gelände im letzten Jahr, freut sich EMP auch 2016 das Amphi Festival präsentieren zu können. Hier mal die Fakten zum Festival!

2005 sollte die Geburtsstunde für das Amphi Festival sein. Der Slogan „da tanzen wir um den Brunnen“ war ab dem Folgejahr Jahr aufs Neue das Motto. Denn, und diesem Irrtum unterliegen leider immer wieder Freunde der Schwarzen Szene, erst 2006 zog das Festival an den Tanzbrunnen in Köln. Im ersten Jahr war das Amphitheater in Gelsenkirchen der Austragungsort für das zweitägige Festival.  2015 sollte dann erneut ein Umzug stattfinden und so war im letzten Jahr der Amphi Eventpark die Spielstädte für das Event mit mittlerweile rund 16 000 Besuchern pro Tag. 2016 wird aber wieder alles anders und der Spruch „Home is where your heart is“ trifft den Nagel auf den Kopf: Das Amphi Festival ist wieder am Tanzbrunnen in Köln!

Amphi Festival - Köln

Ja, ihr lest richtig: Das Amphi Festival zieht zurück an den Tanzbrunnen.

Was bisher geschah…

Adressiert an Freunde der Schwarzen Szene, des alternativen Bereichs, aber auch Elektro und Future Pop, Neue Deutsche Härte und Mittelalterrock, konnte man in den bisherigen Jahren immer wieder Bands verpflichten, die den Geschmack der Besucher traf. Sei es Heppner, Blutengel, Eisbrecher oder Subway To Sally, Phillip Boa, Stahlmann, Tanzwut, Unzucht und und und. Alles was Rang und Namen in der Szene – OK, besser Szenen hat – war schon auf dem Amphi Festival zu sehen.

… und was das Amphi Festival dieses Jahr hat

Auch dieses Jahr wird wieder groß aufgefahren und man wird den Tanzbrunnen in Köln standesgemäß beschallen. So haben sich Blutengel angemeldet und mit Project Pitchfork und den Editors kann man erstklassige Headliner vorweisen. Mono Inc., Tarja, aber auch Covenant sind weitere Namen. Peter Heppner und Joachim Witt sind ebenfalls vor Ort, Megaherz, Unzucht, Ost-Front und Moonspell lassen sich ebenfalls nicht zweimal bitten. Neben der Bühne im Tanzbrunnen, der Indoor-Bühne im Theater, haben die Veranstalter vom Amphi Festival eine weitere Attraktion parat. Es wird eine Orbit Stage auf der MS Rheinenergie geben und darüber hinaus ein zweiter Party-Floor. Wie man sieht, ist die Heimkehr nicht genug und so kann man sich unweit vom Tanzbrunnen auf dem Sonnendeck entspannt zur Ruhe setzen, zahlreiche Live-Attraktionen erleben oder einfach entspannt mit Freunden das ein oder andere Getränk zu sich nehmen. Also merken: Am Deutzer Ufer geht die Sause noch weiter!

Amphi Festival Lineup

Na kann sich das Lineup nicht sehen lassen? Wir sind happy damit!

„Köln, wir fahren nach Köln“ und was man wissen muss

Das Amphi Festival findet zwischen am 23. und 24. Juli statt. Bereits am Vorabend – folglich der 22. Juli – findet eine Pre-Party statt, auf der euch DJ Alex Wesselsky (Eisbrecher) und DJ Adrian Hates (Diary of Dreams) in Stimmung bringen werden.

Auf der Homepage des Festivals findet ihr genug Lesestoff um perfekt planen zu können. Twitter und Facebook sollte man sich ebenfalls mal merken, denn das Amphi Festival kommuniziert hierüber aktuelle Nachrichten. YouTube ist perfekt zum Einstimmen und hat auch einen schicken Aftermovie für euch parat. Auf unserer Eventpage habt ihr alle wichtigen Infos in aller Kürze zusammengefasst und selbstverständlich verlosen wir als Präsentator auch wieder Tickets: Insgesamt stehen 4×2 Karten zur Verfügung und die Gewinnspielfrage solltet ihr locker beantworten können.

Ach ja… Noch was!

Zu guter letzt noch ein Hinweis: Das Amphi Festival ist nicht nur für die Musik bekannt. Nein, auch optisch gibt das Event jedes Jahr was her. Wer nun in den Kleiderschrank schaut und panisch feststellen muss, dass dieser nichts hergibt, der sollte mal einen Blick in unseren EMP Shop werfen. Hier haben wir perfekte Klamotten für euch!

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: