Die ultimative TOP 5 der EMP Geschenkideen – Serien

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Weihnachts-Geschenke Tipps Banner Serien

Die ultimative TOP 5 der EMP Geschenkideen – Serien

| Keine Kommentare

Weihnachts-Geschenke Tipps Banner Serien

Hohoho, Weihnachten steht schon bald wieder vor der Tür! Nur noch wenige Tage bis zum Fest der Liebe – Und bis zum Kampf um die tollsten Geschenke. Falls ihr zu den vielen armen Seelen gehört, die nicht wissen, was sie verschenken sollen – oder wenn noch Platz auf eurem eigenen Wunschzettel ist, gibt es hier die ultimativen Top-5-EMP-Geschenke-Tipps aus der Kategorie „TV-Serien“! 

1. THE WALKING DEAD – Staffel 1-5

the-walking-deadThe Walkind Dead“ – kennt doch jeder, hat doch jeder? Dachte ich auch immer, aber es gibt tatsächlich noch sehr viele Leute da draußen, für die weder das eine noch das andere zutrifft. Nicht, weil sie die Verfilmung von Robert Kirkmans genialen Comics nicht geil finden würden (denn sie WERDEN sie geil finden!), sondern weil es aus irgendwelchen absurden Gründen bislang eben nicht geklappt hat. Und da kommt ihr ins Spiel: Erlöst die Unwissenden! Gebt ihnen Zombies! Mit dieser alle bisherigen fünf Staffeln umfassenden Box seid ihr der Retter in der Not, das Licht in der Finsternis, das menschliche Bein im Kannibaleneintopf!
Übrigens auch ein geiler Geschenktipp: das „The Walking Dead“-Merch!

2. VIKINGS

vikingsEbenfalls ein absolutes Must-have-seen im Serien-Kosmos: Die famose irisch-kanadische „Vikings„-Reihe vom History Channel, in der Calvin-Klein-Unterhosen-Mann Travis Fimmel den visionären Wikinger Ragnar Lothbrok spielt, der zunächst ein einfacher Bauer ist, dann ein paar Gefolgsleute um sich schart, kleine Raubzüge nach England unternimmt und schließlich bis zum König Dänemarks aufsteigt. Ein absolutes Muss für jeden Wikinger-Fan – wem „Northmen“ mit Amon Amarth-Growler Johan Hegg inhaltlich zu dünn war, der bekommt hier das komplette Paket. Staffel 2 ist ebenfalls bereits erhältlich, Nummer #3 folgt bald und der vierte Streich ist bereits in Arbeit. Hail Thor!

3. BREAKING BAD

breaking-badStichwort: „Moderner Klassiker“. An „Breaking Bad“ führt einfach kein Weg vorbei – und doch gibt es immer noch Menschen, die bekehrt werden wollen. Dies tut man am besten mit dieser epischen Blu-ray-Komplett-Edition, die alle fünf Staffeln der Kultserie mit Bryan Cranston alias Walter White alias Heisenberg enthält. Die Handlung dürfte klar sein: Nach seiner Krebsdiagnose will Walter White genug Kohle für seine Familie beiseite schaffen und verstrickt sich immer mehr in düstere Machenschaften. Mit „Better Call Saul“->LINK hat die mit Preisen nur so überhäufte Serie kürzlich ein nicht minder cooles Spin-off bekommen, das die perfekte Ersatzdroge für alle „Breaking Bad„-Jünger ist.
Übrigens auch ein geiler Geschenktipp: das „Breaking Bad“-Merch!

4. SHERLOCK

sherlockMit seiner Rolle in der britischen Spielfilm-Serie „Sherlock“ hat Benedict Cumberbatch endgültig den Schritt zum internationalen Superstar geschafft – seither hat er den Bösewicht in „Star Trek Into Darkness“, den Smaug in „Der Hobbit“ und noch einige weitere große Rollen gespielt. In „Sherlock“ mimt er die bekannte Figur aus den Krimiromanen von Sir Arthur Conan Doyle, die von der BBC in die Jetztzeit transportiert wurde. Zusammen mit seinem Adjutanten Watson („Hobbit“ Martin Freeman) löst der geniale, aber menschlich schier unerträgliche Ermittler die verzwicktesten Fälle – gegen die schauspielerischen Glanzleistungen und die geniale Inszenierung dieser Serie können die ganzen US-Formate wie „Navy Dingsbums“ oder „Law & Order whatever“ einpacken. Absolut großartige Serie!

5. GAME OF THRONES

game-of-thronesJetzt wird’s albern – „Game Of Thrones„, als Geschenktipp? Jawohl! Ich schwöre, ich lerne immer noch neue Menschen kennen, von denen sich irgendwann herausstellt, dass sie die Serienumsetzung der Romane von George R. R. Martin noch nicht gesehen haben. Weil sie „nicht auf so Fantasy-Zeug stehen“. Ich breche danach natürlich immer sofort das Gespräch und jeglichen weiteren Kontakt ab – aber auch hier gilt: Der GoT-Samen muss in die Welt getragen werden! Kann doch nicht angehen! Zumal die erste Staffel derzeit richtig schön preiswert ist. Und für alle, die auf dem aktuellsten Westeros-Stand sind, gilt: Ende März erscheint die 5. Staffel für die Heimkinokonserve!
Übrigens auch ein geiler Geschenktipp: das „Game Of Thrones“-Merch!

Autor: Ben

Moin! Ich bin Ben und schreibe seit 2013 für den EMP-Filmblog. Das kann ich wohl ganz okay, weil ich jahrelang als Redakteur für diverse Film-Magazine gearbeitet habe. Ein feuchtes Höschen bekomme ich bei den „The Raid“-Filmen und „Deadpool“, aber auch Melancholisches wie „Into The Wild“ oder „Only Lovers Left Alive“ und Dänenkomödien à la „Adams Äpfel“ erfreuen mein Herz. Musikalisch kann man mich z. B. mit Ghost, Kvelertak, Mantar und, klar, Maiden gefügig machen. Meine Website: benrocks.de! – oder checkt doch mal @Foitzinger auf Snapchat aus!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: