- 10 Jahre Rock Hard Festival - Der erste Tag

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

10 Jahre Rock Hard Festival – Der erste Tag

| Keine Kommentare

Rock Hard Festival 2012Bombenwetter, langes Wochenende durch Pfingsten und das Rock Hard Festival! Was will man mehr? Es hat sich ein erstklassiges Line-Up angekündigt, welches wohl in den Auftritten von Bolt Thrower und W.A.S.P. münden wird, die sich für Samstag  und Sonntag in Gelsenkirchen angekündigt haben. Aber auch schon am Anreisetag zeigte sich das Rock Hard Festival von einer besonderen Seite, da sich Turbonegro mit ihrem neuen Sänger Tony Sylvester angemeldet haben um ihren ersten Auftritt hierzulande zu absolvieren.

Krisiun - Live Rock Hard Festival 2012 (pic by Peter Kupfer)

Krisiun - Live Rock Hard Festival 2012 (pic by Peter Kupfer)

Deathfist sollten das Rock Hard 2012 eröffnen und wurden nach einer Spielzeit von 35 Minuten direkt von Jex Thoth abgelöst, die sich in bester Spielfreude zeigten und einen famosen Auftritt absolvierten. Da hatten es RAM im Anschluss schwer das Level zu halten und leider war der Auftritt auch lediglich OK. Krisiun aus Brasilien hingegen zelebrierten ihren Death Metal in brachialer Manier und begeisterten. Bei dem Trio stimmte einfach Alles!

Kvelertak - Live Rock Hard Festival 2012 (pic by Peter Kupfer)

Kvelertak - Live Rock Hard Festival 2012 (pic by Peter Kupfer)

Kvelertak aus Norwegen enterten kurz vor 20 Uhr und stampften das Amphitheater in Grund und Boden. Besser konnte der Auftritt nicht laufen und Kvelertak waren insgeheim der Headliner des ersten Tages. Denn, Turbonegro spielten solide, aber irgendwie abgeklärt. Der neue Mann am Mikrophon war an der ganzen Truppe noch der euphorischste Part und trotz Zugabe, solider Setliste hat man schon bessere Auftritte der Band – wenn auch mit altem Sänger – gesehen.

Turbonegro - Live Rock Hard Festival 2012 (pic by Peter Kupfer)

Turbonegro - Live Rock Hard Festival 2012 (pic by Peter Kupfer)

Autor: Peter

Ich schreibe seit 2009 für EMP, von Produkttexten über Reviews bis hin zu Beiträgen im Blog. Meine größte Passion ist meine Familie und die Fotografie sight-of-sound.de!. Ich lebe in Hamburg, liebe Platten, Filme, Konzerte und gute Bücher. Musikalisch bin ich weniger engstirnig, denn letztendlich muss Musik gut gemacht sein und mich packen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: