Erfahre alles rund um deine Lieblingsthemen ✅ Bei uns im EMP Blog blicken wir hinter die Kulissen von Bands, Filmen, Serien, Gaming uvm ► Jetzt dabei sein
Mobile Gaming ist ein stetig wachsender Markt – und diese Entwicklung macht auch vor den großen Studios nicht halt, das ist kein Geheimnis. Früher war ich auch eher skeptisch, allerdings gibt es inzwischen deutlich bessere Voraussetzungen: Die Technik in Smartphones und Tablets ist beeindruckend, durch Cloud Gaming kann in nicht allzu ferner Zukunft weiteres Potenzial erschlossen werden. Da ist es nur natürlich, dass Blizzard nun für 2022 ein Warcraft Mobile angekündigt hat.
Offiziell bestätigt
Angekündigt hat Blizzard das im Quartalsbericht, allerdings bereits nächstes Jahr. Jetzt wurde es nur noch ganz offiziell bestätigt. Ob wir in diesem Jahr einen vollen Release oder „nur“ eine Beta bekommen, das ist noch nicht klar.
Optimal für den Feierabend
Generell bin ich dem Thema gegenüber mittlerweile recht offen. Ich zocke in der Pause oder beim Spazierengehen gerne etwas Pokémon Go, wieso dann nicht auch ein ordentlich aufgesetztes Warcraft Mobile? Das darf natürlich nicht lieblos als Cash-Grab hingerotzt sein, aber ein simples Strategiespiel? Kann funktionieren. Für mich auf jeden Fall einen Blick wert, wenn man zum Feierabend auf der Terrasse oder dem Sofa sitzt – was meint ihr?
Ahoi! Ich bin Sebastian, zu finden bin ich im Gaming-Bereich, denn Konsole, PC oder Handheld sind meine Waffen der Wahl.
Ob Witcher, Horizon, World of Warcraft oder Assassin’s Creed. Abstecher in andere Genres runden den Mix schön ab – es muss Laune machen, wie mein Opa immer sagt.
Wenn ich gerade nicht in irgendeiner virtuellen Welt miesen Ungetümen den Garaus mache, dann findet man mich entweder beim Eishockey, auf meinem Rudergerät oder auf meiner Webseite: sebastian-lindschulte.de!