Wenn es irgendetwas Merkwürdiges in der Nachbarschaft gibt… wen ruft ihr dann doch gleich noch mal an? Aber klar doch: die „Ghostbusters„! 1984 brachte Ivan Reitman mit seiner Geisterjäger-Actionkomödie einen der kultigsten Filme der 80er Jahre ins Kino – zwei Jahre später folgte die Spin-off-Zeichentrickserie „The Real Ghostbusters“, die zum 30-jährigen Jubiläum nun als DVD-Komplettbox erscheint.
134 Folgen brachte die „Ghostbusters“-Zeichentrickserie zwischen 1986 und 1991 hervor. Darin stürzten sich Dr. Peter Venkman, Tüftler Dr. Raymond „Ray” Stantz, Quantenphysik-Spezi Dr. Egon Spengler und Winston Zeddemore zusammen mit ihrer Sekretärin Janine Melnitz und dem Hausgeist Slimer in allerlei Abenteuer mit Geistern, Dämonen, Gremlins, Phantomen und anderen garstigen Unterweltgeschöpfen.
Jetzt gibt es die vollständige Serie endlich in einer 21 DVDs umfassenden Komplettbox, die neben umfangreichen Booklets (30 Jahre „The Real Ghostbusters“, Episodenguide, Trivia und Sprecherdetails), Postkarten und Stickern obendrein auch die komplette Spin-Off-Serie „Slimer!“ (13 Folgen) enthält. 51 Stunden Zeichentrick-Ghostbusters – Wahnsinn!
Der „Ghostbusters“-Kult lebt!
Dass der Mythos „Ghostbusters“ nach wie vor ungebrochen ist, hat im vergangenen Jahr Paul Feigs Neuverfilmung unter Beweis gestellt, in der vier Geisterjägerinnen Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Kate McKinnon und Leslie Jones den Platz der kultigen Urbesetzung aus Billy Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson übernommen haben. Wer’s eher mit den Realfilmen hält, holt sich am besten die Blu-ray-Version der „Ghostbusters Collection“ mit allen drei Filmen („Ghostbusters – Die Geisterjäger“ (1984), „Ghostbusters II“ (1989) und der aktuelle „Ghostbusters“) ins Wohnzimmer. Doch ein echter Fan feiert ohnehin die Real- und Zeichentrickversion der Geisterjäger gleichermaßen ab.
Apropos Slimer: Den kultigen Geist gibt’s übrigens auch als lustige „Funko Pop!“-Figur in unserem Shop! Und noch jede Menge weiteres „Ghostbusters“-Merchandise – schaut mal vorbei!
In diesem Sinne: „I ain’t afraid of no ghosts!“