Amazon Prime
Amazon Prime schießt diese Woche den Vogel ab und haut einen dicken Batzen geiler Filme raus. Allen voran das großartige Nostalgie-Fest „Ready Player One“ von Regie-Titan Steven Spielberg! Mit diesem Science-Fiction-Epos knüpfte der legendäre Filmemacher im Jahr 2018 an seine großen Erfolge an und sorgte für restlose Begeisterung bei seinen Fans. Der Film spielt im Jahr 2045, in dem die Welt größtenteils ein heruntergekommener Ort ist (wir sind auf dem besten Wege, dass dies zur Realität wird). Viele Menschen flüchten sich in die virtuelle Welt der OASIS, in der man mit seinem Avatar viele tolle Dinge machen kann. Nach dem Tod des OASIS-Schöpfers bricht jedoch plötzlich Unruhe aus: Der Erschaffer der virtuellen Welt hat darin Aufgaben für die Player hinterlassen – und wer sie lösen kann, dem winkt endloser Reichtum und die Kontrolle über die OASIS.Start: bereits verfügbar Ebenfalls absolutes Must-sees für Action-Freunde sind die beiden Kaiju-Kracher „Godzilla“ von Gareth Edwards, seines Zeichens Regisseur von „Rogue One“, aus dem Jahr 2014 und „Kong: Skull Island“, mit dem Jordan Vogt-Roberts 2017 der „King Kong“-Franchise ein episches Reboot bescherte. Genial, das jetzt beide MonsterVerse-Blockbuster gleichzeitig bei Prime für lau zu schauen sind.
Start: 21. August
Disney+
Bei Disney Plus könnt ihr diese Woche die ersten drei Staffeln der gefeierten US-Serie „Empire“ streamen, in der Terrence Howard als Hip-Hop-Mogul Lucious Lyon sein Imperium ausbaut. Insgesamt brachte die geniale Dramaserie sechs Staffeln hervor – die Hälfte könnt ihr jetzt schon mal schauen.Start: bereits verfügbar Nicht minder sehenswert ist Danny Boyles Biografie-Survival-Drama „127 Hours“, das in Spielfilmoptik das Schicksal des Extremsportlers Aron Ralston rekapituliert, der bei einer Canyon-Tour in Utah in einer Felsspalte stecken bleibt, aus der er nur auf eine Weise entkommen kann: indem er sich den eigenen Arm abschneidet. Ein unfassbar intensiver Film, in dem James Franco zu absoluter Höchstform aufläuft.
Start: 20. August Anfang des Monats gab es bereits „Terminator: Genisys“ auf Prime, nun folgt dessen Nachfolger „Terminator: Dark Fate“, der zwar deutlich besser war, aber trotzdem an den Kinokassen floppte. Eine Schande, schließlich kam es hier zur gefeierten Wiedervereinigung von Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton!
Start: 20. August
Netflix
Die Netflix-Neuheiten dieser Woche konnten uns leider nicht wirklich überzeugen. Mit „Sweet Girl“ feiert aber ein interessanter Action-Thriller Premiere: Darin spielt Jason „Aquaman“ Momoa einen Familienvater, dessen Frau an Krebs erkrankt und stirbt. Auf der Suche nach einer Erklärung, warum ein möglicherweise helfendes Medikament urplötzlich nicht mehr verfügbar war, kommt er einer Verschwörung auf die Spur – und landet mit seiner Tochter Rachel auf der Abschussliste.Start: 20. August