Vor ziemlich genau vier Monaten hailte ich „The Raid 2“ zum Kinostart als „eins der epischsten Action-Massaker der Kinogeschichte“ (die epische Hailung könnt ihr hier noch mal nachlesen) – ich hoffe, ihr seid auch ALLE brav ins Kino gepilgert und habt euch dieses grandiose Martial-Arts-Massaker durch die Iris gezogen!
Wenn nicht, dann aber jetzt: „The Raid 2“ ist ab jetzt fürs Heimkino erhältlich – unter anderem auch in einer megafetten „Limited Ultra Edition„, die vier Blu-rays und jede Menge Bonus-Zeug enthält und im sexy Schuber daherkommt.
Nachdem sich Jakarta-Cop Rama (Kampfmaschine Iko Uweis) im grandiosen ersten Teil durch ein Gangster-Hochhaus tanken musste und dabei den Knochenbrecher-Bodycount in gigantische Höhen schraubte, heuert er im zweiten Teil in einer geheimen Undercover-Einheit an. Sein erster Auftrag: Er soll sich in das Mafia-Syndikat des Gangsterbosses Bangun einschleichen und das Vertrauen von dessen Sohn Uco erschleichen.
Mit seinem Kampfkunst-Können schindet er schnell Eindruck beim Oberboss und kann in der Organisation Fuß fassen. Doch hinter den Kulissen tobt ein grausamer Bandenkrieg: Ein neuer Fiesling zieht eine Schneise des Blutes hinter sich her – bis plötzlich alles eskaliert. Alles.
Im zweiten Teil der Action-Saga hat sich Regisseur Gareth Evans (den wir zum Kinostart übrigens interviewt haben) selbst übertroffen: Sein Gewalt-Epos (FSK18!) ist meisterhaft inszeniert und mit schwindelerregenden Choreografien versehen, die einem den Phantomschmerz nur so in die Glieder rammeln.
Das darf einfach kein Action-Fan verpassen. Is so.
Gewinnt The Raid 1 & 2 auf Blu-ray!
Mit etwas Glück, könnt ihr die Knochenbrecher bald in eurer Sammlung begrüßen. Wir verlosen 2 „The Raid Fan-Packs“. Jedes Fan-Pack enthält The Raid und The Raid 2 auf Blu-ray.
Schickt mir eine Email, mit dem Betreff Raid 2 an: blog@emp.de – vergesst eure Adresse nicht ;) Einsendeschluss ist der 07.12.2014. Die Gewinner werden von mir per Email benachrichtigt und nachdem ich einen Alternachweis erhalten habe, verlassen die Filme unser Haus.
Und gewonnen haben:
Clemens B. aus Hannover und
Sascha M. aus Erfurt
Viel Glück, ihr Pencak-Silat-Cracks!
Hier noch mal der Trailer:
Pingback: Die EMP Popcornkiste vom 13. September 2018