Moinmoin, hier ist die neue EMP Popcornkiste! Neben dem grandiosen Nostalgietrip „T2: Trainspotting“ starten heute das Actionmassaker „John Wick 2“ mit Keanu Reeves, Paul Verhoevens Psychothriller „Elle“ und die deutsche Klamauk-Comedy „Schatz, nimm du sie!“ im Kino – da ist doch sicher für jeden was dabei!
JOHN WICK 2
Wie kann es eigentlich sein, dass Keanu Reeves mit zunehmendem Alter immer NOCH cooler wird?! Im knüppelharten Action-Thriller „John Wick“ häufte er vor zweieinhalb Jahren erstmals einen exorbitanten Bodycount an – und nun startet endlich der zweite Teil im Kino, der dem Vorgänger in nichts nachsteht. Eigentlich will sich John Wick endgültig in den Ruhestand begeben, doch wie das so ist mit Auftragskillern, die sich in den Ruhestand begeben wollen: Es kommt etwas dazwischen. Namentlich Wicks Ex-Kollege Santino (Riccardo Scamarcio), der einen alten Gefallen einlösen kommt und Wick nach Rom schickt, wo es allerlei üble Typen zu durchsieben gilt. Das! Wird! Geil!
ELLE
Hände hoch: Wer kennt Paul Verhoeven? Ahhh, das sind erfreulicherweise einige! Kein Wunder, schließlich hat der niederländische Regisseur mit Filmen wie „RoboCop“, „Total Recall“, „Basic Instinct“ oder „Starship Troopers“ wie nur wenige andere europäische Regisseure internationale Kinogeschichte geschrieben. Nach langer Pause meldet sich der 78-jährige Regisseur nun mit dem Psycho-Thriller „Elle“ zurück: IsabElle Huppert spielt darin die rücksichtslose Geschäftsfrau Michèle, die eines Tages von einem maskierten Eindringling in ihrem Haus überfallen und vergewaltigt wird. Anstatt zur Polizei zu gehen, ermittelt Michèle auf eigene Faust und versucht den Täter ausfindig zu machen. Mehr und mehr gerät ihre Rachemission aus den Fugen. Ein erotisch aufgeladener Thriller von Meisterhand inszeniert und mit einer ganz Großen des französischen Kinos besetzt – absolut empfehlenswert!
SCHATZ, NIMM DU SIE!
Die Luft ist raus bei Toni (Carolin Kebekus) und Marc (Maxim Mehmet): Doch statt ihre trostlose Ehe krampfhaft am Leben zu halten, entscheiden die Eltern zweier Kinder einvernehmlich, sich im Guten zu trennen. Kompliziert wird es jedoch, als beide plötzlich äußerst attraktive Jobs im Ausland angeboten bekommen – wer soll zurückstecken und bei den Kindern bleiben? Sollen doch die Kids selbst entscheiden, verabreden die beiden – und lassen fortan keine Gelegenheit aus, sich vor ihren Sprösslingen Emma und Tobias so richtig zu blamieren. „Pussy-Terror“-Comedienne Carolin Kebekus, die in der Vergangenheit immer mal wieder kleine Filmrollen gespielt und beim „Minions„-Film übrigens Scarlet Overkill synchronisiert hat, kann hier endlich mal in einer Hauptrolle zeigen, was sie schauspielerisch drauf hat. Wer auf klamaukige deutsche Komödien steht, dürfte mit „Schatz, nimm du sie!“ Spaß haben.
Viel Spaß im Kino!
Ben