Avengöööööörs! Die zweite Marvelhelden-Vereinigung-Verfilmung ist endlich fürs Heimkino erhältlich und torpediert epische Kinoaction in euer Wohnzimmer. Klärt das lieber VORHER mit den Nachbarn ab. Zusätzlich können wir in der EMP Flimmerkiste diese Woche einen stimmungsvollen Drogen-Thriller mit Jean Dujardin und die „Walking Dead“-Verarsche „The Walking Deceased“ empfehlen. Schaut mal rein!
AVENGERS – AGE OF ULTRON
Wie könnte es anders sein: Natürlich ist die Marvel-Blockbuster-Fortsetzung „Avengers – Age Of Ultron“ unser Heimkinostart der Woche! Warum ihr das grandiose Action-Spektakel, das im Kino epische 1,4 Milliarden Dollar eingespielt hat, unbedingt sehen solltet, haben wir vor ein paar Monaten ja schon in unserem großen Kino-Review deutlich gemacht, das ihr natürlich gerne noch mal lesen könnt. Ich habe mir den Film jetzt noch mal im heimischen Blu-ray-Kino angeschaut und muss sagen: Auch daheim knallt das von Bombast-Spezi Joss Whedon inszenierte Superhelden-Abenteuer richtig rein und macht selbst beim zweiten Durchlauf die kompletten zweieinhalb Stunden lang mächtig Laune. Da kannst du sagen, was du willst: Die Marvel-Filme spielen einfach in einer anderen Liga als vergleichbare Actionschlachten – hier passen Inhalt und Form perfekt zusammen.
Auch wenn das Ganze am Fernseher naturgemäß nicht ganz so fett kommt wie im Kino (vor allem auf der Blu-ray ist das Screen-Erlebnis aber dennoch ziemlich imposant), bringt die Heimkino-Konserve natürlich auch ein paar Vorteile mit – nicht zuletzt natürlich die Extras! Hier findet sich auf der Blu-ray neben dem obligatorischen Audiokommentar von Whedon etwa zehn Minuten entfallene und erweiterte Szenen, eine halbe Stunde Making-of-Featurettes sowie ein dreiminütiges (wirklich gelungenes) Gag-Reel. Superheldenfans kommen an diesem zweiten Zusammentreffen von Captain America, Iron Man, Thor, Hulk, Black Widow, Hawkeye & Co. einfach nicht vorbei – lasst euer Heimino explodieren!
Gibt’s bei uns übrigens in diversen (limitierten) Editionen, wahlweise mit Poster oder natürlich auch als Blu-ray-3D-Version (die gibt’s übrigens auch im coolen Steelbook). Ihr habt die Qual der Wahl!
DER UNBESTECHLICHE
Ich muss ja gestehen, dass ich großer Fan von Jean Dujardin bin – und das nicht erst seit seinem Oscar-Erfolg mit „The Artist“, auch „39,90“ oder die „OSS 117“-Filme waren ziemlich cool. Dürfte ich mir einen Bond wünschen, nähme ich Dujardin. Im französischen Krimi-Thriller „Der Unbestechliche – Mörderisches Marsseille“ spielt der kecke Franzose den ehemaligen Jugendrichter Pierre Michel, der einen Racehfeldzug gegen den organisierten Drogenhandel im Marsseille des Jahres 1975 – die legendäre „French Connection“ – führt.
THE WALKING DECEASED
Ahhhh… endlich! Ein Spoof-Movie zu“The Walking Dead“! Und gar kein schlechtes obendrein! In „The Walking Deceased – Die Nacht der lebenden Idioten“ wird die grandiose Zombie-Apokalypse von Robert Kirkman mächtig durch den Kakao gezogen: Als Sheriff Lincoln aus dem Koma erwacht, in das ihn sein kleiner Bub mit einem Baseballschläger befördert hat, muss er feststellen, dass die Welt in Trümmern liegt und von Zombies beherrscht wird. Doch schon bald trifft er andere Überlebende und schlägt sich mit ihnen durch die Endzeit. Auf dem Weg zur Safe Haven Ranch treffen sie solche und solche Zombies. Und solche auch. Wer auf Filmparodien und Zombiefilme steht, hat mit dieser Rundumverarsche des Zobmiegenres (auch „Zombieland“ und „Warm Bodies“ bekommen ihr Fett weg) viel Spaß haben.