Moinmoin, hier ist die EMP Flimmerkiste! Heute gibt’s darin den gefeierten „Peanuts“-Film, den Horrorschocker „House Of Terror“ und ein bisschen Mange-Nachschub – viel Spaß!
PEANUTS – DER FILM
Zum 65. Geburtstag bekamen Charles M. Schulz kultige Peanuts-Figuren um Snoopy und Charlie Brown einen eigenen Kinofilm spendiert – 35 Jahre nach ihrem letzten Filmauftritt. Der CGI-Spaß von den Blue Sky Studios („Ice Age“, „Rio“) performte amtlich an den Kinokassen, spielte das Zweieinhalbfache seines 100-Millionen-Budgets wieder ein und bekam zudem prächtige Kritiken. Die Peanuts waren, sind und bleiben einfach Everybody’s Darlings. Als nebenan ein neues Mädchen einzieht, ist Dauer-Loser Charlie Brown Feuer und Flamme und hofft, sich in bestem Licht präsentieren zu können. Doch das geht natürlich nach hinten los. Ein Hoch auf Charlie Brown, Sally Brown, Snoopy, Linus und all die anderen knuffigen Peanuts-Figuren!
HOUSE OF TERROR
Oder doch lieber ein Found-Footage-Horrorfilm? Dann checkt doch mal „House Of Terror“ an, den neuen Film von Produzent Steven Schneider, der Hits wie „Paranormal Activity“, „Insidious“ oder „The Devil Inside“ in seiner Vita stehen hat. Zu Halloween suchen die Brüder Bobby und Mikey und ihre Freunde mit ihrem Camper eine echte Geisterhaus-Attraktion, um sich dort den richtigen Horror-Kick zu holen. Im tiefen Louisiana werden sie fündig – doch was als Gruselspaß mit verkleideten Slashern und Monstern beginnt, wird schon bald blutiger Ernst.
NARUTO THE MOVIE 3 – DIE HÜTER DES SICHELMONDREICHES
Mit über 220 Millionen verkauften Exemplaren ist „Naruto“ nach „One Piece“, „Golgo 13“ und „“Dragon Ball“ die vierterfolgreichste Manga-Serie überhaupt. Kein Wunder also, dass die von Masashi Kishimoto illustierte Reihe auch ein paar erfolgreiche Kinofilme hervorgebracht hat. Der dritte, „Die Hüter des Sichelmondreiches„, erscheint nun fürs Heimkino und erzählt, wie Naruto, Sakura, Rock Lee und Kakashi den Prinzen des Mondreiches und seinen Sohn Hikaru zurück in ihre Heimat, die Sichelmondinsel, begleiten. Das Anime-Studio Pierrot hat hier mal wieder ganze Arbeit geleistet.
TALES OF SYMPHONIA – DIE KOMPLETTE OVA-COLLECTION
Und noch ein bisschen was für Manga-Freunde: Die komplette OVA-Collection von „Tales Of Symphonia„, der Filmumsetzung des gleichnamigen Namco-Computer-Rollenspiels. Zwischen 2007 und 2011 erschienen die elf „Original Video Animations“, die auf dieser auf 2.000 Stück limitierten Komplettedition enthalten sind. Der junge Schwertkämpfer Lloyd Irving und seine Freundin Colette begeben sich darin auf eine „Reise der Welterneuerung„, um die ausgelaugte Erde vor dem Untergang zu bewahren.