Blogger schenken Lesefreude 2016 - Wir sind dabei!

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Blogger schenken Lesefreude 2016 – Wir sind dabei!

| 60 Kommentare

Blogger schenken Lesefreude BannerDer 23.04. ist der „Welttag des Buches“. Dies haben sich Buchblogger und Blogger die gerne Lesen zum Anlass genommen, die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ ins Leben zu rufen. Zum 4. Mal jährt sich die Aktion und wir sind zum 3. Mal dabei, denn Lesen ist wichtig. Einfach mal vom Alltag abschalten, Drachen jagen, in einem mysteriösen Wald einen Vampir treffen, einem Hexenzirkel beitreten, Minnesänger im Mittelalter werden oder eine große Liebesgeschichte erleben. Die Welt der Bücher ist grenzenlos, wie deine Fantasie. So freut es mich, dass wir dieses Jahr eine bunte Mischung an Büchern verschenken/verlosen können. Ihr könnt folgende Bücher abgreifen: 

Historische Serienmörder

Historische Serienmörder

Der Untertitel lautet: Menschliche Ungeheuer vom späten Mittelalter bis zum Ende des 19. Jahrhunderts. In diesem Band schlägt Dr. Mark Benecke den Bogen vom Mittelalter in die Gegenwart. Einer der Serienmörder brachte es fast auf 1.000 Morde. Es werden bekannte und unbekannte Serienmörder und ihre Taten vorgestellt. Die Opfer wurden gerädert, gespießt, gevierteilt oder was man eben typisch im Mittelalter unter Folter verstand. 260 Seiten im Hardcover und überaus interessant, wer sich z.B. auch für Geschichte interessiert.

Brieffreundschaft mit einem Serienmörder

Brieffreundschaft mit einem Serienmörder

Autorin Petra Klages hat über mehrere Jahre eine Brieffreundschaft zu einem Serienmörder gepflegt. In diesem Buch erhältst du direkten Einblick in seine Briefe. Es handelt sich hierbei nicht um einen reißerischen Roman, der hofft, irgendwann in Hollywood verfilmt zu werden. Nein. Durch Einsicht in die Briefe erhält man Einblick in die Psyche eines Serienmörders, der nicht wie von einem fremden Planeten wirkt, sondern ein ganz „normaler“ Mensch ist, der Gefühlte hat und diese ausgenutzt wurden. Die Autorin ist Dipl. Pädagogin, Kriminologin und Familientherapeutin und beleuchtet somit auch die Psyche des Mörders. Ein Junge, der vom Opfer zum Täter wurde.

Ciruelo Fan-Pack

Ciruelo Fan PackUnser Ciruelo Fan Pack enthält drei Bücher des bekannten Fantasy Künstlers. Enthalten sind: Fairies and Dragons, mit Text (in Englisch) und Illustrationen von Ciruelo selbst – im Hardcover; Das Buch der Drachen, mit deutschem Text und vielen seiner Drachenzeichnungen – im Softcover und The Art of Ciruelo, mit Texten in Englischer Sprache und vielen seiner Illustrationen, die sich mit dem Thema Fantasy befassen – im Softcover. Ein hübsches Fan Paket für die heimische Fantasy-Sammlung.

Mörder, Räuber, Menschenfresser

Mörder, Räuber, MenschenfresserDieses Mal dreht sich alles um Deutsche Verbrecher. „Mörder, Räuber, Menschenfresser“ enthält 100 Biografien von Tätern, die aus unserem Heimatland kommen. Korrupte Beamte, Kannibalen, Hexen, Hochstapler, Räuber, Giftmörderinnen, bestechliche Politer und Kindsmörderinnen, geben sich dabei die Klinke in die Hand. Mit zahlreichen Abbildungen, auf 262 Seiten im Softcover.

Serienmörder des Dritten Reiches

Serienmörder des dritten ReichesAutor Wolfgang Krüger beschreibt detailliert die Verbrechen von Serienmördern zwischen 1933 und 1945. Obwohl man zu dieser Zeit an jeder Ecke überwacht wurde, konnten einige Mörder ihrem Trieb weiter nachgehen. Mit vielen Fotos und umfangreich recherchiert, kommt das Hardcover mit ca. 272 Seiten umher.

Das Labyrinth am Ende der Welt

Marcello Simoni Das Labyrinth am Ende der WeltEin Mittelalter-Thriller von Marcello Simone und die Fortsetzung der Welterfolge „Der Händler der verfluchten Bücher“ und „Die verschwundene Bibliothek des Alchimisten“. Das Labyrinth am Ende der Welt schließt seine Mittelalter-Trilogie ab, du solltest also die anderen beiden Teile kennen oder sie dir zulegen.

Phantome der Unterwelt

Phantome der UnterweltAmerikanische Mordfälle zwischen 1987 und 1927. Phantome der Unterwelt bieten mit vielen Fotos und Illustrationen Einblick in amerikanische Mord- und Kriminalfälle. Die Erzählungen wurden teilweise einem alten deutschen Kriminalmagazin entnommen und versprechen damit ein paar packende Lesestunden. Das Buch kommt im Softcover mit ca. 304 Seiten.

Frl. Krise und Frau Freitag Krimi-Pack

Frl Krise und Frau Freitag BücherDie ersten beide Teile der Frl. Krise und Frau Freitag Krimis verlosen wir direkt als Fan-Pack, für Einsteiger in diese Serie. Band 1 und 2 im Softcover. Vom Blog zum Buch, wie der Tagesspiel einst schrieb. Zwei Berliner Lehrerinnen betreiben einen feinen Blog, indem sie über ihren Alltag an einer „Problemschule“ bloggen. Lustig und ohne Blatt vor dem Mund entführen uns die beiden Damen in ihre Ermittlungen, neben alltäglichen Lehrerproblemen und Schulalltag.

Sweet Dreams Are Made Of This

Dave Stewart BiografieDie Dave Steward Biografie. Nein, der Titel wurde nicht von Marilyn Manson geklaut, Manson hatte sich damals bei Stewart bedient. Dave Stewart ist einer der größten Songwriter und Musiker unserer Zeit. 1976 traf Dave Stewart Annie Lennox in einem Café. Sie kellnerte dort, die beiden verliebten sich Hals über Kopf und so begann ihr großes Abenteuer. Auch wenn die Liebe nicht lange hielt, schufen die beiden durch ihre Leidenschaft eine einzigartige Band, die große Erfolge zu verzeichnen hat, die „Eurythmics“. Dave mauserte sich zu einem der Produzenten seines Fachs und inspirierte viele Musiker, schrieb Songs mit Paul McCartney oder arbeitete mit Künstlern wie Bryan Ferry oder Bob Geldorf zusammen. Auch sein Privatleben ist gespickt mit Höhen und Tiefen, Drogen, Nahtoterfahrungen, Dinner mit Bon Jovi oder Prinz Andrew. Dieser Mann hat viel zu erzählen. Mit einem Vorwort von Mick Jagger, kommt dieses Buch mit einem Hardcover Einband und 394 Seiten.

Das Astro-Erotik-PackAstro-Erotik Pack

Ich dachte mir, diese beiden Bücher kann man perfekt kombinieren. Wer sein Sexleben ein klein wenig aufregender gestalten oder sich generell gerne etwas „Fortbilden“ möchte, kann mit „Das Buch der Strafen“ nichts verkehrt machen. Der Klappentext meint: „Wenn sie dieses Buch durchgespielt haben, war ihr Sex wirklich schmutzig, aber auch sensationell gut!„. Ich bin zwar sehr neugierig, da es aber zur Sicherheit eingeschweißt ist, lass ich das mal so ;) Buch zwei des Sets wurde einst zum Wissenschaftsbuch des Jahres in Österreich gewählt. Florian Freistetter erklärt anhand von alltäglichen Gegebenheiten, wie und wo uns die Astronomie in alltäglichen Dingen begegnet.

Plattenkisten – Exkursionen in die VinylkulturPlattenkisten Buch

Die VHS Kassette wird wohl keinen Aufschwung erleben, aber bei der Vinyl klappt es aktuell ganz gut. Jörn Morisse und Felix Gebhard entführen uns in die Welt der Plattensammler. Die beiden Autoren haben 16 Portraits zusammengestellt und sinnieren mit Plattenläden-Besitzern, DJs, Sammlern Liebhabern über Magie und Mythos des analogen Tonträgers. Gespickt mit vielen Bildern, ist dieses Buch nicht nur etwas für Kenner, sondern auch für diejenigen, die es gerne werden wollen.

Das Real-Life-PackReal Life Pack

Zwei Bücher mit Geschichten aus dem Leben. Fil. Berliner Punk in den 70ern, als die Mauer noch stand. Aufgewachsen im Märkischen Viertel zwischen Beton, Rockerbanden und piksigen Sträuchern, erzählt er in einem angenehm lockeren Schreibstil von seinem Leben als Heranwachsender, der nicht weiß, was einem mehr Rätsel aufgibt: Eltern, Lehrer, Mädchen oder er sich selbst. Das Buch kommt im Softcover mit 288 Seiten und nicht im e-Book, wie auf dem Bild angezeigt. Buch zwei „Durst ist schlimmer als Heimweh“ von Lucy Fricke. Lucy erzählt die Geschichte von Judith, die irgendwie alles hasst, wo das Wort Gruppe drin vorkommt und dann doch irgendwie in einer betreuten Wohngruppe landet. Mit einer guten Portion Weltschmerz-Witz ist dieses Buch ein guter Zeitvertreib.

Party-Pack

Party PackEs ist nicht gut, sich ohne Sinn und Verstand zu betrinken. Alkohol ist eine der gefährlichsten Drogen, die irgendwie Gesellschaftsfähig geworden ist. Wir möchten das nicht verherrlichen … aber manchmal gibt es Anlässe, da ist ein gepflegtes Getränk schon okay, man muss es ja nicht immer übertreiben und vor allem nicht regelmäßig! Das Party Pack beinhaltet drei kleine Taschenbücher zu je ca. 160 Seiten. Einmal mit Spielen für den Junggesellinnen Abschied, einmal für den Junggesellen Abschied und einmal für den Urlaub. Aber ich bin mir sicher, dass man einige Spiele auch für runde Geburtstage oder andere Gelegenheiten übernehmen kann.

Kostenlose Kurzgeschichten für deinen e-ReaderKurze Geschichten für Zwischendurch

Und wenn du einen e-Reader hast, lad dir doch mal gerne dieses Kleinod herunter. 84 Autorinnen und Autoren, darunter auch die Verfasserin dieses Beitrages, haben im letzten Jahr eine kostenlose Kurzgeschichten-Anthologie herausgebracht. 84 verschiedene Geschichten, die nicht länger als 1000 Wörter sein durften, oft aber kürzer sind. Perfekt, um mal ein paar Minuten zu überbrücken. Die Anthologie gibt es überall kostenlos, egal, bei welchem Anbieter du dir gerne dein Lesevergnügen beschaffst. Das Totschlagargument lautet aber kostenlos ;)

Und es ist wirklich überall erhältlich:

Amazon:  http://goo.gl/8ioz8v
Kobo:  https://goo.gl/4cPTMM
buecher.de:  http://goo.gl/rCe8Sx
iBooks:  https://goo.gl/Q1EooH
ebook.de:  http://goo.gl/TNXICf
hugendubel:  http://goo.gl/GaktKo
beam:  http://goo.gl/SF5aXM
Thalia:  http://goo.gl/tGhYNJ
Buch.de:  http://goo.gl/DBUOsG
Google Play Books:  https://goo.gl/OfhqdY

Wie kannst du gewinnen?

Da hier im Blog leider super selten kommentiert wird, regeln wir das Gewinnspiel dieses Mal über die Kommentarfunktion. Schreib mir hier, welches Buch oder welches Pack du gewinnen möchtest und vor allem, wieso ausgerechnet du es haben musst! Fantasie und originalität wird hier also belohnt. Eine Jury aus EMP Kollegen wird die Gewinner gemeinschaftlich bestimmen.

Du kannst einen Kommentar anonym abgeben, dann musst du das Gewinnspiel allerdings selbst im Auge behalten, da wir dich nicht benachrichtigen können. Du kannst auch eine E-Mail angeben, die nicht veröffentlicht wird. Nur wir können die dann sehen und würden sie nur nutzen, um dich über deinen Gewinn zu benachrichtigen. Wir befeuern dich später nicht mit Werbung. Das dürfen wir gar nicht.

Teilnahmeschluss ist der 01. Mai 2016. Im Laufe des Tages werden wir die Gewinner hier namentlich nennen oder eben mit dem Nickname, der für den Kommentar verwendet wurde. Der Gewinnanspruch verfällt nach einer Woche, also am 09.05.2016. Das bedeutet nur, wenn wir hier Gewinner veröffentlichen, die anonym teilgenommen haben und die sich bis eine Woche nach Bekanntgabe der Namen noch immer nicht bei uns gemeldet haben, einen Anspruch auf den Gewinn verlieren und wir dann jemand neues auslosen. Man kann sich ja mal ne Erinnerung in den Kalender schreiben, dass man spätestens am 03. oder 04.05. nachschaut, ob man nicht vielleicht gezogen wurde. Sonst war das anscheinend auch nicht so wichtig.

Ich drücke euch allen die Daumen!

Und die gewonnen haben:

Peter H. : Brieffreundschaft mit einem Serienmörder
Miss Bee: Phantome der Unterwelt
M. Möllers: Plattenkisten – Exkursionen in die Vinylkultur
Carmen: Ciruelo Fan-Pack
Tabea D: Mörder, Räuber, Menschenfresser
Sabine K: Historische Serienmörder
Laura: Das Labyrinth am Ende der Welt
Martina: Frl. Krise und Frau Kreitag Krimi-Pack
Lutrabee: Dave Stewart Autobiografie
Lauri: Das Real-Life-Pack
Autorin Tina Köpke: Serienmörder des dritten Reiches
Catherina A.: Das Astro-Erotik-Pack

Das „Party-Pack“ ist leider einem großen Becher Kaffee zum Opfer gefallen und konnte nicht mehr von mir gerettet werden. Mary, ich möchte dir gerne dafür ein anderes Buch schicken, als Überraschung und Entschuldigung.

Die Gewinner schicken mir bitte ihre Adresse an: blog@emp.de.

Ich wünsche euch viel Spaß mit euren neuen Büchern :)

 

 

Ins Leben gerufen wurde die Aktion übrigens von Blogger schenken Lesefreude. In ihrem Blog findest du auch eine Tabelle, welche Blogs an dieser Aktion teilnehmen.

 

 

 

Autor: Petra

Ich arbeite seit gefühlten 100 Jahren bei EMP. Nachdem ich in 736.578 Abteilungen geübt hab, spack ich jetzt im Marketing ab und fummel auf allen Social Media Kanälen rum. Privat als Hobby-Autorin unterwegs, bin ich auch noch absoluter Musik-, Serien- und Filmjunkie. Wenn du Langeweile hast, stöber gerne mal in meinen Kurzgeschichten rum auf: RAKETEN PETRA - DER BLOG oder check meine Facebook Seite aus oder besuch mich auf Instagram. Ich bin einfach überall ;)

60 Kommentare

  1. Hallo! :)
    Also ich finde ja, dass „Brieffreundschaft mit einem Serienmörder“ total spannend klingt, auch wenn es kein packender Roman ist. Es ist doch viel spannender Mal richtig in die Psyche eines solchen Menschen zu gucken. Deshalb MUSS ich es einfach haben

  2. Hallo,
    Ich würde mich extrem über das „Ciruelo“ Fanpaket freuen. Einfach aus dem Grund, weil ich Fantasy Wesen, vorallem Drachen, liebe und mich dieses Paket echt interessiert.
    Die Zeichnungen finde ich super Mega schön. *.*
    Ich hoffe echt dieses wunderschöne Paket zu gewinnen.

  3. Ich hätte gerne „Historische Serienmörder“! Das Thema Serienmörder interessiert mich schon seit einigen Jahren und ich recherchiere da immer mal wieder auf eigene Faust, sei es Jack the Ripper oder auch Unbekanntere. Außerdem bin ich großer Fan von Mark Benecke und seinen Büchern. Habe schon viele gelesen, aber noch längst nicht alle. Auch seine Vorträge besuche ich immer wieder gern. Das Buch wäre also perfekt für mich! :)

  4. Ich finde die Bücher die übers Mittelalter handeln total interessant da wir auch gerne auf mittelalterlichen Märkten unterwegs sind !

  5. Hey,

    ich würde gerne das Buch „Phantome der Unterwelt“ gewinnen. Warum? Ganz einfach: ich interessiere mich schon seit vielen Jahren für Mörder, Serienmörder, Psychopathen, usw. Am liebsten mag ich alte Fälle. Ich und eine Freundin suchen ständig nach guten Dokus auf Youtube oder im Fernsehen. Und als ich in London gelebt habe, musste ich sofort eine Jack the Ripper-Tour durch das East End mitmachen!

    Viele liebe Grüße und einen schönen Welttag des Buches! :)

  6. Ich möchte das Astro-Erotik-Pack gewinnen! Es klingt sehr lustig und unterhaltsam und würde mir sicherlich kurzweilige Zerstreuung der vornehmsten Art bescheren! Ich freue mich, dass ihr bei der Blogger-Aktion mitmacht und wünsche allen anderen auch noch viel Erfolg beim Gewinnen!
    Liebe Grüße

  7. Hey! Also ich fände „Brieffreundschaft mit einem Serienmörder“ richtig cool… Weil ich in Wahrheit ein Serienmörder bin, denn wie jeder weiß, sind alle, die Metal hören, entweder Serienmörder, Satanisten oder beides! *Achtung: Sarkasmus, Vorurteile und Kreativität! :P * Das könnte ich in meinem komplett schwarzen Zimmer lesen, während ich Metal höre und mein Blut den bösen Geistern opfere xD \m/

  8. Hallöle :)
    Mein Vater hat eine kleine Schallplattensammlung und ist generell der mega Musikfreak (hat er mir definitv vererbt xD). Weil er in knapp zwei Monaten Geburtstag hat, hätte ich total gerne „Plattenkisten – Exkursionen in die Vinylkultur“, um es ihm zu schenken, ich denke, darüber würde er sich total freuen (und vielleicht lässt er mich ja auch mal einen kleinen Blick reinwerfen xD)!
    Liebe Grüße :D

  9. Ich würde mich riesig über das Buch „Historische Serienmörder“ freuen. Seit nun über zehn Jahren faszinieren mich solche Fälle und lese bzw schaue alles was damit zu tun hat. Sei es Jack the Ripper, Elisabeth Bathory oder alle anderen. Dieses Buch würde in meiner Sammlung noch fehlen

  10. Hallo ihr lieben Leute von EMP :)
    Hiermit möchte ich mich um das Fan-Paket von Ciruelo „bewerben“.
    Ich liebe es einfach, in fantastische Welten abzutauchen, diese zu erkunden und mich Stück für Stück in ihnen zu verlieren und so dem Alltag zu entfliehen. Magische Wesen wie Drachen faszinieren mich ungemein durch ihren Anmut und ihre Fähigkeiten. Die Drachen auf den Coverbildern dieser Bücher sehen unglaublich toll aus und laden geradezu dazu ein, sich von ihnen auf eine spannende Reise entführen zu lassen! Desweiteren liebe ich die englische Sprache und schreibe mir aus jedem englischen Buch, das ich lese, gleich die neuen Vokabeln raus, möchte ich diese Sprache doch bald studieren :)
    Außerdem hab ich mein aktuelles Buch bald durch und brauche Nachschub, würde also super passen! :)

  11. Hallöchen, ich hätte gerne das Ciruelo Fanpaket. Warum? Naja, ich bin selbst auch ein Drache – ok, ein halber – und wollte mal sehen, wie meine Vollblutverwandten so dargestellt werden. Vom Cover her sehen die ja schon mal sehr authentisch aus. Erinnert mich an Onkel Deep Throat (mütterlicherseits), den hab ich allerdings schon seit ner ganzen Weile nicht mehr gesehen. Nicht seit er auf der Isle of Avalon wohnt

  12. Liebste fellow Bücherwürmer,

    Meine Bewerbung befasst sich mit „Mörder, Räuber, Menschenfresser“.
    Warum? Seit meiner Jugend bin ich fasziniert mit Psychosen, psychischen Störungen, abnormale Verhaltensweisen und ihre Ursprünge. Nachdem mein Abi für’s Psychologiestudium nicht gereicht hat, werde ich jetzt Lehrerin :D

    In diesem Beruf hat mir Interesse an den SchülerInnen (wir wollen ja politisch korrekt bleiben …) und ihren Hintergründe oft geholfen.

    Wochenenden verbinge ich gerne mit meine Mutter (Krankenschwester) und Schwester meines Freundes (Bestatterin), an denen wir über auffällige Verhaltensweisen, Krankheiten und Todesarten schnacken..

    Alles in allem bin ich in diesem Thema sehr wissbegierig und hoffe, dass es euch überzeugt (:

  13. „Mörder, Räuber, Menschenfresser“

    Warum ausgerechnet dieses Buch? Ich weiß es nicht, aber meine übertrieben hohe neugierigkeitsrate, zwingt mich quasi dazu

    Es ist faszinierend, was manche Individuen in ihren Kranken köpfen planen und umsetzen.

    Ob ausgerechnet ich es haben muss? Ja, ich muss herausfinden wie ich die Deppen um mich herum nicht beseitigen sollte

  14. Krasse Bücher habt ihr da dabei Ich hätte gern „Historische Serienmörder“, weil ich eigentlich unerschütterlich an das Gute im Menschen glaube, deswegen auch schon als naiv bezeichnet wurde und jetzt mit dieser Zusammenstellung von Benecke eines besseren belehrt werden möchte Ich würde mich sehr freuen! LG Marina

  15. Freuen würde ich mich über das ciurelo-fanpaket, weil ich einfach ein riesiger Fantasy-Fan bin. Als ich im zarten alter von 4 das lesen begann, konnte mich dieses Genre einfach schon am meisten fesseln und für sich begeistern.

  16. Hallo,
    Ich würde mich riesig über das Buch „Brieffreundschaft mit einem Serienmörder“ freuen, da ich die Psychischen Beweggründe eines Serienmörders wahnsinnig interessant finde und verstehen möchte was einen Menschen dazu bringt solche taten zu Voll richten.

  17. Huhu,

    ich würde mich sehr für „Mörder, Räuber, Menschenfresser“ interessieren, da ich demnächst
    ein Auslandsjahr mache und gern etwas hätte, was ich immer mit Deutschland in Verbindung
    bringen kann…-ok, nein, nicht wirklich deshalb.

    Ich habe mein Schul-Praktikum in einer lokalen Psychiatrie gemacht und im Rahmen von diesem ein
    Gefängnis für psychisch kranke Menschen besucht. Es war so unglaublich faszinierend, dass ich
    nun ein Studium der „Sozialen Arbeit mit Schwerpunkt psychisch Kranke und Suchtkranke“ beginne.
    Ich hoffe, dass ich dadurch viele neue Erfahrungen machen kann und Betroffenen danach helfen kann
    im Alltag wieder Fuß zu fassen.

    Das Buch wäre also ein tolle Erweiterung für meinen gewählten Fachbereich und gibt mir hoffentlich
    weitere Einblicke in die Geister dieser verwirrten Menschen.

    Liebe Grüße =)

  18. Ich würde mich mega über das Buch „Brieffreundschaft mit einem Serienmörder“ freuen. Warum? Also das ist relativ einfach… ich liebe es in der Welt von Thrillern/Krimis und vor allem Pyschothrillern zu versinken. Es sind die Geschichten die mich am meisten packen. Allerdings finde ich es doch immer erstaunlich, wie skurill diese Geschichten auch klingen mögen, das es Menschen gibt die wirklich solche Gedankengänge hegen… Mit dem Buch würde ich mir erhoffen diesen Menschen zu verstehen und einfach mit zu philosophieren :D

  19. Ich interessiere mich brennend für das Buch „Historische Serienmörder“!
    Mittlerweile habe ich so viele Thriller und Krimi Romane gelesen, dass es beinahe „langweilig“ wird da doch relativ häufig ähnliche Themen, Motive etc aufgegriffen werden. Etwas „reales“ zu menschlichen Abgründen wäre mal was ganz neues und super spannend!
    Und mal ganz ehrlich unter allen Buch-Freaks: auf Dauer wird es recht teuer Bücher zu kaufen, ich hab sie lieber in meinem Bücherschrank stehen als sie auszuleihen… so dass ich sie jederzeit lesen kann wenn mir danach ist :)
    Momentan nach dem Abi hab ich auch nicht viel mehr zu tun als Lesen bis es mit dem Studium los geht ;D

    Liebe Grüße, Christina

  20. Ich würde gerne Historische Serienmörder gewinnen. Habe gemerkt, dass mir das aufjedenfall noch in meiner Sammlung fehlt und ich es meiner kranken Begeisterung für Mord und Abschlachtung nicht vorenthalten möchte. <3

  21. Hallou ^^ wenn ich mir was aussuchen dürfte und bekommen würde wäre das auf jedenfall das Fan Paket von Ciruelo!!! Ich liebe seine Zeichnungen und ich liebe Drachen!! Ich hab sogar schon den Kalender Zuhause von Euch und ich würde mich riesig über das Fan Paket freuen, weil es einfach soooo gail ist!! Und auch ich teile, wie jemand anderes schon in den Kommentaren erwähnt die Liebe zur Fantasie *-* meine ersten Bücher und Filme alles voll mit Fantasy und Drachen!!
    Ihr würdet mir damit eine riesen Freude machen ein weiteres Werk von Ciruelo zu besitzen!!! Ich kann gar nicht mehr ausdrücken wie wichtig mir das ist!

  22. Hallo :) ich würde mich riesig freuen, wenn ich „Das Labyrinth am Ende der Welt“ gewinnen würde. Ich habe mir die Beschreibung durchgelesen und finde es einfach spannend! Außerdem bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Buch, das mich fesselt, um endlich wieder einmal etwas zu lesen, was nicht mit Schule zu tun hat :P und nachdem die Abiprüfungen fast vorbei sind wäre auch viel freie Zeit da :D

    Liebe Grüße Laura

  23. Hallo,
    ich springe für „Frl. Krise und Frau Freitag Krimi-Pack“ in den Lostopf. Es hört sich total lustig an. Außerdem kommt meine Tochter bald in die Schule. Nach dieser Lektüre weiß ich dann evtl. was mich schlimmstenfalls erwartet.
    Die Bücher bekommen auch einen sehr schönen Platz. Ich denke, hier würden sie sich einfach wohlfühlen :-)

    Viele Grüße
    Martina

  24. Hey! Ich hätte gerne das Real-Life-Pack da mich die Zeit, als die Mauer noch stand sehr interessiert und ich auch der Musikrichtung Punk nicht abgeneigt bin. :D Außerdem ist mir Judith symphatisch, da ich auch eher Einzelgänger bin :) Würde mich sehr über die beiden Bücher freuen, damit würdet ihr mir meine Zeit versüßen :> Liebe Grüße

  25. Ich würde mich extrem über das historische Serienmörder-Buch freuen. Grund? Ich bin angehende Autorin und suche stetig Inspiration über alte, weniger bekannte Geschichten um sie dann in meine Bücher mit einfließen zu lassen. Und wenn Bestechung funktioniert: bei meinem Buch, bei dem dieses dann helfen würde (ein Urban Fantasy Schinken :D), erwähne ich euch mit in der Danksagung. Versprochen! Wenn das kein superkalifragilistischexpialigetischer Grund ist, dann weiß ich leider auch nicht weiter ;) <3

    Aber euch trotz allem einen wunderprächtigen Welttag des Buches! :D

    Beste Grüße

    Tina

    Ps. ich freue mich aber übrigens auch über ein anderes Serienmörder-Buch. Mörder bleiben Mörder, egal ob ganz weit damals, näher damals oder heute. Inspiration ist und bleibt es trotzdem!

    • Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen :) Allerdings nichtr die historischen Serienmöder, sondern die Serienmörder des Dritten Reiches. Denn Mörder ist ja Mörder ;)
      Bitte schick mir deine Adresse per E-Mail an: blog@emp.de. Ich danke dir!

  26. Hey,
    Ich würde gerne das Ciruelo Fan-Pack haben.
    Meiner Meinung nach sind Fantasy und Drachen sowieso das Größte überhaupt. Sie können einfach von nichts übertroffen werden. Der halbe Inhalt meines Bücherregale besteht aus Geschichten, in denen Drachen vorkommen.
    Mein Motto ist, solange mir niemand einen handfesten Beweis erbringt, das Drachen nicht existiert, sind sie 100% real.
    Ich würde mich also super duper freuen, wenn ich das Fan-Pack gewinnen würde.
    LG und noch einen schönen Welttag des Buches.
    Carina

  27. Hallo,

    ich würde gerne die „Brieffreundschaft mit ienem Serienmörder“ gewinnen. Warum? Weil ich selbst als Hobby schreibe und mir dieser Einblick in die Seele eines Serienmörders dabei helfen würde, psychologisch überzeugende Romane zu schreiben. Ihr würdet dem Buchmarkt also eine Menge schlechter Thriller ersparen, wenn ihr mich dieses Buch gewinnen lasst :)

  28. Hallo,
    ich würde gerne „Das Astro-Erotik-Pack“ haben. Das Astro Buch für mich und das Zweite für … ;-) und wenn wir fertig sind, tauschen wir. Wird bestimmt spannend, wer wobei mehr „gelernt“ und in Anwendung bringen konnte.

    Ergebnisse des Buches von Florian können dann evtl. bei uns im AstroZwerge Blog nachgelesen werden, die des anderen Buches verbleiben unter der Bettdecke.

    Vielen Dank für die Teilnahme an der Aktion und viel Spass dabei. Übrigends, bei uns gibt es ein Kinderbuch zu gewinnen.

  29. Das Labyrinth am Ende der Welt würde mir vielleicht aus meiner Lesekrise helfen. Bei mir verstauben schon seit Herbst zwei Bücher… Ist ja nicht so, dass sie nicht spannend genug sind oder richtig mies geschrieben sind, aber irgendwie bekomme ich grad nicht so den Dreh

  30. Ich würde mich wahnsinnig über das „Frl. Krise und Frau Freitag Krimi-Pack“ freuen, da ich die Blogs der beiden schon seit einer Ewigkeit lese, aber völlig vergessen hatte, dass es auch diese Krimis gibt, die ich schon immer lesen wollte. Bitte sorgt dafür, dass ich diese Bildungslücke schließen kann! :)

  31. Hi, also ich finde, dass der Real-Life Pack super cool klingt! Denn auch wenn ich der Meinung bin, dass es einfach kein Abenteuer ist, dass es Wert ist erzählt zu werden, wenn darin keine Drachen vorkommen (Hoch lebe J.R.R Tolkien!, können auch Bücher über das Leben einen bereichern.
    Ich glaube, dass ihr der Gesellschaft helfen würdet, wenn ich die Bücher bekomme, da jeder etwas davon hat, wenn ich in der Öffentlichkeit lese:

    Ich: *hörbares Einatmen* NEIN!
    Ich: YAY! *happy dance* Ich wusste, dass die sich küssen würden!
    Ich: *unkontrolliertes Schluchzen* abe-aber er war mein Lieblings-Charakter! Er war zu jung zum sterben!
    Ich: *HAHAHAH*
    Ich: *lächelt*
    Ich: *schreit* WARUUUM?
    Ich: mein Leben ist ruiniert *aahhh ugh*

    p.s: Ich bin nicht süchtig nach Büchern, ich höre nach dem Kapitel auf zu lesen!

  32. Moin Moin,

    ich würde mich sehr über das Ciruelo Fan-Pack freuen. Ich muss zugeben ich kenne rein gar nichts von ihm und habe gerade erstmalig danach gegoogelt. Ja ich habe gegoogelt. *shame on me*

    Ich würde es dennoch gerne gewinnen, weil ich denke das es endlich mal Zeit wird was anderes zu lesen als Romane und Biografien. Früher habe ich immer schon gerne Fantasy Bücher etc. gelesen und langsam lüstet es mich wieder danach in die Richtung zu gehen und da würde mir gerade das Ciruleo Fan-Pack gelegen kommen. :D Zumal seine Zeichnungen, wie viele hier schon schreiben echt der totale Knaller sind :o :3 und Drachen waren schon immer cool!

    Ich meine wer wollte bitte nicht schon immer als Kind oder spätestens nach Ergon einen Drachen haben? :D Einfach mit dem Drachen den täglichen Stau auf dem Weg zur Arbeit überfliegen und total schnell auf Arbeit sein was auch dann dafür spricht das man länger schlafen kann :D

    Ich war schon immer eine Träumerin und Fantasie, Mittelalter und Drachen sind doch die besten Dinge um mal aus dieser Realität die uns täglich auf den Wecker geht wegzukommen. Dazu dann am besten noch Met aus meinem Horn trinken und der Tag wäre nahezu perfekt :D

    Ich würde mich also sehr freuen endlich mal wieder was Neues zu entdecken! :)

    P. S.: cool das ihr diese Aktion macht und viel Erfolg an alle die teilnehmen :)

  33. Hey, ich hätte gerne das Buch ,,Serienmörder des dritten Reiches“ den es würde mich brennend interessieren wie sie Menschen umbringen konnten obwohl sie 24Stunden am Tag überwacht wurden. Und da mich das heikele Thema interessiert & ich meiner Sammlung wieder ein Stück näher bin, würde es mich freuen wenn ich das Buch bekommen würde:)

    Würde mich freuen,
    liebe grüße jeanette:)

  34. Hmpf, Ihr machts einem aber auch echt nicht leicht!!! Wieso in Dreigottesnamen habt Ihr bitte so viel tollen Stoff über Serienmörder rausgesucht?!!! Damit bringt Ihr mich jetzt echt in die Zwickmühle! Muss mal ebend in mich gehen, welches ich auswählen würde, sollte, werde…ach menno…
    -Pause-
    O.k., ich glaube, nein ich weiß, dass ich für die Historischen Serienmörder in den Lostopf springen möchte. Erstens interessiert mich das Thema wirklich. Ich schaue mir Dokus an, ich lese viel und ich meine damit nicht unbedingt fiktive Storys in blutrünstigen Thrillern (wobei das natürlich auch…), aber hinzu kommt, dass ich ein Fan vom Madenmann bin :) Toller Typ! Ich hör ihm total gern zu, wenn er über Mörder, über die Überführung dieser spricht. Ich finde es total spannend, wie man denen auf die Schliche kam und was man alles rausfindet… deswegen fänd ich so ein Buch von ihm mit diesem Thema toll!

    Also, Happy Welttag und ich drück mal Däumchen! Danke, dass Ihr so eine tolle Verlosung veranstaltet!

    Lieben Gruß
    Bine

  35. Hallo, meine Geschöpfe der Nacht.

    Manchmal ist es so, dass selbst Vampire nicht mehr wissen, wie sie ihre Langeweile stillen könnten, doch das könnte von nun an Vergangenheit sein.
    Als wir das „Astro Erotik Paket“ entdeckten war uns klar, dass nur dies uns wieder schlaflose Nächte bereiten könnte und wir wieder bereit wären unsere tiefsten Geheimnisse mit allen anderen zu teilen.
    Ich hoffe sehr, dass sie verstehen werden, das wir kein Nein akzeptieren, falls dies doch der Fall sein sollte, freuen sich unsere Dämonen schon darauf mit Ihnen Bekanntschaft zu machen.

    Mit ehrenvollen, dunklen Grüßen,

    Catherine A.

  36. Hey,

    ich würde gerne das Ciruelo Fan Pack gewinnen, weil ich ein riesiger Fantasy-Fan bin und besonders Fairies und Dragons mein Gebiet sind ;) (Ich blogge schließlich nicht umsonst als darkfairy)
    Ich liebe die Bilder von Ciruelo einfach und ein Puzzle mit einem seiner Drachen-Motive ziert unser Wohnzimmer.

    Liebe Grüße
    Marina

  37. Ich würde gerne das Buch von Dave Stewart lesen, da im Moment das akute Sterben meiner musikalischen Jugendhelden nicht enden will, würde ich es gerne noch lesen bevor auch ihn das Zeitliche segnet. Das wird hoffentlich noch etwas auf sich warten lassen …

  38. Mich interessiert das Ciruelo Fan-Pack, da ich ein Fan von Fantasy bin, insbesondere von Drachen. Ich möchte es gern gewinnen, da ich mich selbst ein wenig im Drachen zeichnen üben will und ihn für seine Illustration seh bewundere. Wenn es Drachen wirklich gäbe oder gegeben hat, dann hätten sie meiner Meinung nach wie seine ausgesehen. Sie sehen so realitätsnah aus mit ihren riesigen Schwingen und spitzen Zähnen.
    Ich würde mich freuen, wenn ich das Pack gewinnen würde :)

  39. Das ist ja mal toll, dass auch ihr an dieser Aktion teilnehmt! Ich bin begeistert!

    Ich würde gerne für den Krimi-Pack von Frl. Krise und Frau Freitag in die Lostrommel hüpfen. Bin schon seit geraumer Zeit ein Fan von den beiden, kenne aber bisher nur die Schul-Stories ihres Blog und nicht die Kriminalfälle. Wenn die genauso gut geschrieben sind wie die anderen Bücher, dann muss ich die unbedingt lesen!

  40. Hallo und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Sehr gerne versuche ich mein Glück, und zwar für das Ciruelo Fan-Pack.

    Das Paket möchte ich nicht für mich, sondern für meinen Freund gewinnen. Der ist absoluter Drachenfan und würde sich riesig darüber freuen. Es wäre jedenfalls eine super Überraschung für ihn.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  41. Ich würde total gerne für Phantome der Unterwelt in den Lostopf. Das klingt total spannend :-) Ich bin sehr an geschichtlichem interessiert und besonders an Kriminalfällen zb Jack The Ripper :-)

    Liebe Grüße
    Anna
    passion4books@web.de
    http://www.passion4books.de

  42. Hallo :)
    Für mich wäre das Ciruelo-Fanpack extrem spannend. Einerseits schreibe ich ein Buch, in dem Drachen vorkommen, andererseits bin ich ein extremer Mittelalter- und Fantasyfan. Dies zeichnet sich nicht nur damit aus, dass ich ein Schwert zu Hause zur Schau stelle, sondern auch mein Toilettenpapier von einem Drachen gehalten und beschützt wird. Drachen sind für mich wundervolle, einzigartige Geschöpfe, die vielleicht doch ein wenig existieren ;-) Sei es auch „nur“ als Krokodile oder Schlangen. Es wäre wirklich eine ungeheure Freude, wenn ich dieses Paket gewinnen würde.
    Liebe Grüsse
    Silberhorn

  43. Ich würde sehr gerne für das Astro-Erotik-Pack mitmachen. Warum? Einerseits bin ich ein Mensch, der immer gerne dazulernt. Der Astronomie-Verführer klingt, als würde er das leicht und unterhaltsam machen. Aber Mensch kann schließlich nicht den ganzen Tag lesen und lernen, ein guter Ausgleich muss her und was wäre da besser als das zweite Buch im Paket? ;-) Ich stelle mir jedenfalls vor, dass da eine spannende Zeit auf mich zukäme.

  44. Zuerst wollte ich mich für das Packerl „Frl. Krise und Frau Freitag Krimi-Pack“ melden, weil es einfach Urkomisch klingt und prima mit dem Blog zusammen passt, aber dann scrolle ich weiter und entdecke einfach ein NOCH PERFEKTERES PAKET FÜR MICH: „Das Party-Pack“
    Warum? Weil ich einfach die Party-Queen bin :D In 2 Tagen habe ich Geburtstag und für die Feier am Wochenende habe ich mir direkt eine Mottofeier ausgedacht, das Thema ist „Rummel/Jahrmarkt“, dafür habe ich mir eine riesige Retro-Popcornmaschine ausgeliehen, dafür gibt es HotDogs, Pommes, Gebratene Pilze, Zuckerwatte und Schokofrüchte und im Anschluss gehen wir hier in den sogannten „Hafenrummel“ da gibt es im retro-Stil so typische Jahrmarktspiele á la Minigolf oder Spiel-ohne-Grenzen-Stationen ;)

    Aber nicht nur das, ich versuche gerade mich in Richtung Hochzeitsbranche selbstständig zu machen (www.weserbraut.de) und warte selbst bereits auf einen Antrag (nach über 9 Jahren Beziehung wird das wahrlich endlich Zeit), daher würde ich die Junggesellen/innen nicht nur gut gebrauchen, sondern ist ja absolute Pflicht-Lektüre ;) Ich hoffe das Glück ist mir diesmal hold und macht mir so ein schmuckes nachträgliches Geburtstagsgeschenk, ja?? :D

    Ganz liebe Grüße und morgen ein schönes Bergfest!
    Ich

    • Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen :) Allerdings nicht das Party-Pack, das hab ich geschrottet, tut mir voll leid :( Ich habe hier aber noch ein Buch, welches ich nicht mit in den Beitrag aufgenommen hatte, da es signiert und limitiert ist, mit fortlaufender Nummer und ich das eigentlich gesondert verlosen wollte. Aber nun, möchte ich es gerne dir schicken. Obwohl ich keinen Plan hab, ob es dir gefallen könnte :D Aber das werden wir dann ja sehen ;) . Bitte schick mir deine Adresse per E-Mail an: blog@emp.de. Ich danke dir!

  45. oh, schon ausgelost …

    … dabei wollte ich grad mitmachen. :D. ich las erster mai wäre teilnahmeschluss.

    herzlichen glückwunsch an die gewinner!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: