We wear Motörhead and we wear Rock 'n' Roll!

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

We wear Motörhead and we wear Rock ’n‘ Roll!

| Keine Kommentare

motörhead03Wie beginnt man einen Bericht über einen der größten Ikonen unserer Szene? Vielleicht mit: „We are Motörhead and We play Rock n Roll“? Die meisten, wenn nicht alle,  von uns kannten Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister nicht persönlich. Und trotzdem hat uns sein Tod irgendwie betroffen gemacht. Jeden auf seine eigene Art und Weise. Auch wenn es auf kurz oder lang abzusehen war – Die Berichte über seinen Gesundheitszustand hängen uns allen noch in Erinnerung – es kam trotz allem überraschend. Machs gut Lemmy, wo auch immer du jetzt deinen Rickenbastard spielst, zeig denen was echter Rock ’n‘ Roll ist!

Ich war nie ein die-hard Motörhead Fan. Das klingt jetzt viel negativer als es gemeint ist. Motörhead waren und sind eine der wenigen großen Konstanten in meiner Plattensammlung. Von Orgasmatron über Bad Magic stehen sie alle fein säuberlich aufgereiht im Regal und werden in regelmäßigen Abständen in den Player geschmissen. Motörhead ist Pflichtprogramm auf derbste und gleichzeitig angenehmste Art und Weise. Und dazu gehören nicht nur die regelmäßigen Alben sondern auch die jährlichen Gigs. Lemmy hat für die Bühne gelebt und das hat man ihm angesehen. Immer.MotörheadMotörhead Gigs zählten nicht nur zu den lautesten sondern auch zu den intensivsten Gigs die man in dieser Szene erleben konnte. Und das merkt man nicht zuletzt daran, dass auch junge Kids, die sich gerade frisch mit der Rock Szene befassen immer wieder bei Motörhead landen. Diese Band ist zeitlos und wird, auch wenn es die Band als solche nicht mehr gibt, auch nach Lemmys Tod weiterleiben.motörheadUnd deshalb trage ich dieses Shirt mit Stolz. Stolz darauf einen der größten Legenden unserer Zeit erlebt haben zu dürfen. Heaven now is louder than hell! Rest in peace, Lemmy. 

Neben diesem klassichen Motörhead England Shirt findet ihr noch viele andere Shirts und weiteren Merchandise im EMP Shop. The King is dead, long live the King!

Autor: Countess van Hellfire

Bei EMP seit November 2013 verantwortlich für den weiblichen Fashionblogger-Part: Immer auf der Suche nach neuen Trends und stets offen für sämtliche Basteleien und Verschönerung. Spezialgebiet: Schwarz. Schwarz. Im wahren Leben höre ich auf den Namen Jenny, verehre Samtpfoten und sammle Skurriles und morbides jeglicher Art.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: