Übergangsjacke meets Metal: Die Pentagram Eyelet Hoodie Jacket

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Übergangsjacke meets Metal: Die Pentagram Eyelet Hoodie Jacket

| 1 Kommentar

Pentagram Eyelet Hoodie Jacket

Er ist da! Der Frühling! Auch ich habe die letzten Tage die Nase gen Himmel gereckt und habe mich über jedes Grad über 0 wahnsinnig gefreut und war gleichzeitig ganz erstaunt. War letzte Woche nicht erst Silvester? Nicht ganz, aber das wir auch noch keinen Sommer haben, merkt man spätestens wenn die Sonne untergegangen ist: Kalt. Also, nicht so richtig … aber T-Shirt Wetter bieten die Märznächte noch nicht. Zeit also für des Deutschen Lieblingswortes: Übergangsjacke!

Übergangsjacke. Klingt wie weder Fisch noch Fleisch. Und im Grunde ist es das auch. Zu dünn für den Winter, zu dick für den Sommer. Und jedes Jahr aufs Neue gestaltet sich die Suche nach eben einer solchen Jacke als äußerst schwierig. Wenn man nicht gerade zur Jack W… (ach ihr wisst schon was ich meine) -Fraktion gehört.

Die Pentagram Eyelet Hoodie Jacket von Gothicana

ist mir nicht nur wegen des enorm auffälligen Rückenprints direkt ins Auge gesprungen. Nein, auch die große Kapuze mit den Ösen ist ein echter Hingucker. Und irgendwie, vielleicht kennt ihr das auch, sah der Stoff schon auf den Bildern ganz flauschig aus.

Und das sollte sich bewahrheiten. Der Stoff ist wirklich sehr angenehm auf der Haut. Auch nach mehrmaligen waschen (extra für euch getestet!).

Pentagram Eyelet Hoodie Jacket

Rein vom Gefühl her würde ich behaupten, dass die Pentagram Eyelet Hoodie Jacket von Gothicana einen ticken dicker ist, als die üblichen Zipper. Das macht ihn zu einem prima Begleiter für die noch nicht ganz so warmen Frühlings Abende.

Auch wenn die Pentagram Eyelet Hoodie Jacket einen hohen Kuschelfaktor hat, solltet ihr das gute Stück definitiv auch abseits der Couch ausführen, denn der bereits erwähnte Pentagram Print auf dem Rücken sorgt sicher für einige neidische Blicke. Die Spießerfraktion wird sich vermutlich daran stören. Aber Anerkennung ist Anerkennung. Vermutlich sind sie auch einfach nur neidisch.

Auch wenn die Pentagram Eyelet Hoodie Jacket als Übergangsjacke einzuordnen ist, und dieses Wort steht wirklich für all die langweiligen Dinge im Leben, ist die Pentagram Eyelet Hoodie Jacket mit dem Look wirklich alles andere als öde.

Pentagram Eyelet Hoodie Jacket

Autor: Countess van Hellfire

Bei EMP seit November 2013 verantwortlich für den weiblichen Fashionblogger-Part: Immer auf der Suche nach neuen Trends und stets offen für sämtliche Basteleien und Verschönerung. Spezialgebiet: Schwarz. Schwarz. Im wahren Leben höre ich auf den Namen Jenny, verehre Samtpfoten und sammle Skurriles und morbides jeglicher Art.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: