rock rebel - Rock n´ Business: Die Studded Blouse von Rock Rebel by EMP

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Studded Blouse Rock Rebel by EMP

Rock n´ Business: Die Studded Blouse von Rock Rebel by EMP

| Keine Kommentare

Studded Blouse Rock Rebel by EMPBlusen sind ein Basic, dass, wie ich finde, grundsätzlich in jeden weiblichen Kleiderschrank gehört. Quasi das Weiber-Pendant zum Hemd. Es gibt immer wieder Anlässe an denen man es sich einfach gehört, ein wenig schicker zu erscheinen.

Aber mal ehrlich: Wenn von euch assoziiert bei den Thema Bluse nicht erstmal die Schlagwörter: Spießig, langweilig und altbacken? 

EMP beweist mit der Studded Blouse von Rock Rebel by EMP allerdings das komplette Gegenteil. Buisness Look meets Rock ’n‘ Roll!

Beruflich bedingt muss ich mich ab und an mal der (langweiligen) Norm anpassen. Obwohl das meistens auch eher heißt: Band Shirt + Blazer. Geht halt irgendwie auch immer. Um diesbezüglich ein wenig Abwechslung in den Kleiderschrank zu bringen habe ich wieder einmal im EMP Shop gestöbert. Und wer hätte das gedacht? Ich wurde natürlich fündig.

studdedblouse01

Die Wahl ist auf die Studded Blouse gefallen, weil sie mir sofort ins Auge gestochen ist. Und das aus einem ganz banalen Grund: Sie ist grau. Das klingt jetzt nicht spektakulär. Aber wenn man einen Kleiderschrank hat, in dem die Sachen zu 98% tiefschwarz sind, dann ist selbst Grau eine kleine Sensation. Da ich grau aber sehr gern mag und mir der Schnitt und natürlich die Nieten am Kragen und Saum gefallen haben, war die Entscheidung schnell klar: Die muss es sein!

Natürlich ist die Studded Blouse kleine klassische Bluse im eigentlich Sinne, das war aber auch gar nicht meine Intention.

Mir gefällt einfach der Mix aus Chic & lässig.

Allerdings hat sich noch ein weiteres Detail als absolut hervorragend herausgestellt: Die Knöpfe. Ja richtig. Und zwar weil es Druckknöpfe sind, bei denen ich ungefähr 227 Minuten Zeit spare, weil ich es einfach hasse (HASSE) winzige Knöpfe in noch viel winzigere Löcher zu knibbeln. Dafür sind meine Finger einfach nicht gemacht. God save the Druckknöpfe! Und God save the Stretch – Material! Dadurch ist die Studded Blouse nämlich nicht nur irre schick, sondern auch unfassbar bequem.

Die Bluse ist absolut vielseitig einsetzbar. Egal ob unter einem Blazer oder mit nackten Armen (stelle ich mir sehr cool zu tätowierten Armen vor). Sie wirkt immer im richtigen Augenblick.

Was ist euch lieber? Blusen mit oder ohne Ärmel?

Autor: Countess van Hellfire

Bei EMP seit November 2013 verantwortlich für den weiblichen Fashionblogger-Part: Immer auf der Suche nach neuen Trends und stets offen für sämtliche Basteleien und Verschönerung. Spezialgebiet: Schwarz. Schwarz. Im wahren Leben höre ich auf den Namen Jenny, verehre Samtpfoten und sammle Skurriles und morbides jeglicher Art.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: