Mach dir deine eigene Kutte

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Mach dir deine eigene Kutte! Alles was du dafür brauchst, gibt es natürlich bei uns.

| Keine Kommentare

Kutte Detail

Des Metallers liebstes Kleidungsstück ist die Kutte. Über Jahrzehnte gepflegt und gehegt. Immer wieder mit neuen Patches versehen. Nieten dürfen natürlich auch nicht fehlen. Ihr habt noch keine? Dann solltet ihr euch schleunigst die Denim Vest von EMP Black Premium besorgen. Die Basis –  Weste für eure Kutte. Und das Beste daran: Sie steht auch perfekt uns Mädels.

Mögen die Korinthenkacker und Schubladen-Denker (Und unsere wunderbare Szene hat viele davon) die Messer wetzen und die „Untrue“ – Chöre proben. Aber ja:  Es ist wahr. Ich besitze keine Kutte. Und das obwohl ich mich schon vor Jahrzehnten der Metal Szene verschrieben habe. Steinigt Sie! Untrue! Untrue! Untrue! Aber bevor ihr euch weiter aufregt: Es juckt mich nicht. Ich habe mit Sicherheit noch einige prägnante Merkmale die vermeintlich untrue sind.

Und der Grund warum ich mir jetzt eine solche Weste angeschafft habe, ist sicherlich nicht, auf der True-Heits-Skala nach oben zu klettern, sondern einfach weil ich Bock drauf hatte. Und weil ich, trotz nicht vorhandenen Talents, gern bastle. Als Basis habe ich mir die schwarze Denim Weste von EMP Black Premium zugelegt. In kleiner Größe durchaus auch für Frauen geeignet.

Was mir sofort positiv aufgefallen ist: Der angenehme Stoff. Fest aber nicht zu dick, was das patchen und benieten um einiges vereinfacht. Außerdem: Wer will schon im Sommer auf Festivals in einer dicken Jeans Weste schwitzen?

Kutte Detail

Noch sieht die Kutte etwas mau aus. Vor allem den Rücken zeige ich euch in einem halben Jahr noch mal. An Patches mangelt es aber definitiv nicht. Da gibt es bei EMP wirklich eine große Auswahl. Eher an meinen Näh-Künsten. Wie ihr sehen könnt: Nähen ist nicht so meins. Aber es hält! Und es ist mit Liebe gemacht! :-)

Spitznieten, Totenkopfnieten, Pyramidennieten, Killernieten, alles was das Herz begehrt!

Das Benieten fluppt da schon besser. Niete durch drücken, Enden umklappen, Fertig! Ich habe hier mit großen Pyramiden – Nieten und kleinen Skull – Nieten gearbeitet. Es gibt aber noch viel mehr. Im Laufe der Zeit wird auch sicher noch einiges dazu kommen. Aber fürs Erste bin ich zufrieden und auch ein bisschen stolz auf meine erste richtige Kutte.

Mach dir deine eigene Kutte

Perfekt kombiniert. Die EMP Black Premium Denim Vest, mit Aufnähern und Nieten bestückt und passendem Pentagram Neckholder aus dem Hause Gothicana.

Autor: Countess van Hellfire

Bei EMP seit November 2013 verantwortlich für den weiblichen Fashionblogger-Part: Immer auf der Suche nach neuen Trends und stets offen für sämtliche Basteleien und Verschönerung. Spezialgebiet: Schwarz. Schwarz. Im wahren Leben höre ich auf den Namen Jenny, verehre Samtpfoten und sammle Skurriles und morbides jeglicher Art.

0 Kommentare

  1. Pingback: JUDAS PRIEST, UFO, 14.12.2015, Schleyerhalle, Stuttgart | gig-blog.net

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: