Im Leben eines jeden Metallers gibt es höchstwahrscheinlich eine immer immer währende Konstante: Bandshirts! Sie werden gesammelt, geliebt, verehrt. Entweder als nettes Andenken bei Konzerten oder eben im EMP Store. Band-Shirts sollte jeder Musik Fan besitzen.
Ich selbst habe inzwischen eine kleine, aber feine Sammlung angelegt. Von Klassikern wie Metallica oder Iron Maiden, bis hin zu Szene-Lieblingen wie Korpiklaani, ist alles dabei.
Mir persönlich gefallen Männer-Shirts besser. Das hat aber einzig allein Bequemlichkeits-Gründe. Außerdem sehen Männer-Shirts an Mädels nicht minder cool aus.
Weiterer Vorteil: Band Shirts kann man mit verschiedensten Styles kombinieren. Klassisch zur Lederhose, stylisch zur Shorts. Ich habe mich dieses Mal für einen kleinen Stil-Bruch entschieden: Band Shirt meets Röckchen. Genauer gesagt: Death Angel meets Röckchen. Denn heute habe ich mich für ein Band Shirt der US-Thrasher entschieden. Passend zum aktuellen Album „The Dream Calls for Blood„.
Zusammen mit einer Lederjacke wirkt das Ganze dann nicht zu mädchenhaft. Mir gefällt der Look ganz gut, da durch die Jacke und den Rock eine optimale Balance zwischen burschikos und feminin herrscht. Durch den tollen und farbstarken Print geht das Shirt aber keinesfalls unter und verleiht dem restlichen schwarzen Outfit einen schönen Farb-Touch.
Ich bin inzwischen dazu übergegangen, meine Shirts fast nur noch zu bestellen. Das hat einfach viel mehr Vorteile: Kein Gedrängel am Merch Stand, kleinere Preise und zudem gibt es bei EMP eine riesige Auswahl an Shirts, sowohl für Männer als auch für Frauen.
Und außerdem: Was gibt es zu dieser Jahreszeit schöneres, als sich an einem kalten, regnerischen Sonntag, durch virtuelle Shirts und Shops zu wühlen? ;-)
3 Kommentare
Schreibe einen Kommentar →