Auch wenn ich in vielerlei Hinsicht ein richtig prolliger Kerl sein kann, gibt es doch einen Punkt der mich ganz klar als Mädchen auszeichnet: Ich liebe Röcke! In allen Variationen (Farben wäre jetzt ein bisschen gelogen, schwarz müssen sie dann schon sein). Und jetzt wo der Frühling unmittelbar vor der Tür steht, musste neben meinen etlichen Jeans und anderen engen Röcken, mal etwas leichtes & flatterhaftes her: Der Black Swinging Skirt von Full Volume by EMP!
Ganz, ganz langsam aber stetig wird es wärmer. Hier im Rheinland wurden es letzte Woche schon um die zehn Grad inklusive Sonnenschein. Zeit, die dicken Jeans in den Schrank zu verstauen & wieder zu luftigen Röcken zu greifen. Und genau aus diesem Grund, war ich umso begeisterter, dass EMP von einigen Wochen, diesen hübschen, hochgeschnittenen Rock von Full Volume ins Sortiment bekommen hat.
Highwaist bedeutet, dass der Rock über der Hüfte, meist auf Bauchnabelhöhe sitzt. Durch diesen Schnitt erscheint die gesamte Silhouette schlanker und man kann die ein oder andere Schnitzel-Portion problemlos verstecken.
Wenn ihr von Natur aus eine schmalere Taille habt (im Verhältnis zum Rest des Körpers) rate ich euch, den Black Swinging Skirt eine Nummer kleiner zu nehmen. Durch den Gummizug passt das optimal.
Besonders schön finde ich den doppellagigen Stoff, der ineinander übergeht. Die Länge ist optimal und kann auch von größeren Mädels getragen werden ohne Angst zu haben, dass man etwas sieht. (Hab ich ausgiebig für euch getestet ;-) ).
Für den rockigen Touch habe ich zum Rock eine Kunstlederjacke von Gazoz kombiniert, die EMP vor ein paar Monaten mal im Sortiment hatte. Natürlich geht auch jede andere Leder– oder Kunstlederjacke. Drunter trage ich ein normales Unterhemd, welches ich einfach in den Rock gesteckt habe. Ein paar Boots dazu, damit es nicht zu elegant wird. Fertig ist das erste Frühlings Outfit des Jahres.