Mein Blick aufs Thermometer verrät mir: Heute wird es zweistellig, immerhin. Nur leider wird es hier in der Region irgendwie nicht richtig sommerlich. Der Frühling ist mit Abstand meine liebste Jahreszeit. Warm, aber nicht zu warm. Tagsüber kann man sich in hübsche, lockere Sommerkleider schmeißen, die man Abends zu einer Lederjacke kombinieren kann. Für mich eine Traumkombination!
Das „Hasselt“ Kleid von Outer Vision gehört zu jenen Kleidern. Locker, leicht, luftig und perfekt für die ersten Sonnenstrahlen – und auch für die letzten.
Als ich das Hasselt Kleid fotografiert habe, war es leider noch deutlich kälter. Aber Strumpfhose und meine geliebten Trail Boots von New Rock, passen hier mindestens genauso gut wie Sandalen und nackte Beine. Oder? Dazu passt auch perfekt eine bequeme Kunstlederjacke.
Zwar ist das Hasselt Kleid verboten kurz, aber selbst mit meinen 1.80m bedeckt es ganz gut alle wichtigen Stellen. Ich hab mich keineswegs unwohl damit gefühlt. Und wenn ihr nicht gerade ein Lulatsch seid, wie ich es bin, dann geht es sicher bis zur Hälfte der Oberschenkel. Große Mädels brauchen sich aber, wie erwähnt, keine Sorgen machen.Der weiche, leichte Baumwollstoff gefällt mir sehr gut. Er ist locker ohne dabei durchsichtig zu werden. Selbst an Stellen wo es etwas mehr „gedehnt“ wird. Ihr wisst schon was ich meine.
Ich freue mich schon auf richtig warme Temperaturen, wo man die Tage am liebsten am See verbringt. Bikini an, das Kleid drüber und ab zum Strand. Oder ins Schwimmbad. Je nachdem. Das Hasselt ist ein optimales Sommerkleid ohne dabei seinen Metal Charme zu verlieren. Fakt : Habt ihr einmal versucht in Standard-Bekleidungsgeschäften komplett schwarze Sommerkleider zu finden? Quasi unmöglich, mit dem guten Stück von Outer Vision ist das aber nun kein Problem mehr. Jetzt fehlen nur noch die Temperaturen ab 25 Grad. Sommer, bitte komm zurück!