Captain America - Der wohl stärkste Superheld. Oder?

EMP Blog 🤘 Bands, Entertainment, Gaming & mehr 🤘 EMP

Erfahre alles rund um deine Lieblingsthemen ✅ Bei uns im EMP Blog blicken wir hinter die Kulissen von Bands, Filmen, Serien, Gaming uvm ► Jetzt dabei sein

Captain America – Ein Held ohne Schwäche?

| 1 Kommentar

Captain AmericaAls ich ein kleiner Junge war, steckte in mir eher ein Steve Rogers. Ok. Ich war nicht klein. Aber unscheinbar. Und schwach. Vielleicht nicht ganz so mutig, aber doch selbstbewusst. Allerdings gab es damals keinen Krieg, ich war nicht in der Armee und die Regierung plante auch keine geheimen Experimente. Jedenfalls weiß ich nichts davon. Wäre ja auch doof. Wenn ich davon gewusst hätte. Es wären dann ja keine geheimen Experimente. Mensch. Luttmann.

Ok. Ich denke, die Geschichte kennt fast jeder. Die von Steve Rogers, der zu Captain America wurde. Dem Superhelden, der in den Farben der USA für Recht und Ordnung kämpft. Mit voller Muskelkraft und einem Blechschild. In Wahrheit ist das natürlich Vibranium, der letzte Rest, den Howard Stark noch hatte. Damit kann Captain America sogar ganze Häuser zum Einsturz bringen. Oder Panzer durchschneiden. Oder Arme durchtrennen. Habe ich gehört. Ob es stimmt? Man weiß es nicht.Captain America 296051Nun gut. Ich bin kein Captain America. Und wäre ich es, würde ich es Euch natürlich nicht erzählen. Würde ich es aber behaupten, würdet ihr, spätestens, wenn ich mein Captain America Shirt ausziehen würde, merken, dass ich lüge. Döner, Cola und Pommes formten diesen wunderschönen Körper. Ja. Ich bin einer von Euch.

Ich mag Superhelden. Wer mag sie nicht? Ok. Ich mag nicht alle Superhelden. Aber die meisten. Und insgeheim sehnt man sich vielleicht manchmal danach selbst einer zu sein. Kraftvoll. Unnahbar. Geheimnisvoll. Bei letzterem Punkt müsste man Iron Man aber rausnehmen. Ich denke, ich wisst, was ich meine.

Hat Captain America eigentlich Schwächen?

Letztendlich glaube ich, dass Captain America einer der stärksten Superhelden ist. Denn eigentlich, so sagt man doch, hat jeder Superheld eine Schwäche. Nur ist mir bei Captain America noch keine wirklich in den Sinn gekommen. Und so sehr ich auch überlege, ich finde keine. Wahrscheinlich liege ich falsch. Wahrscheinlich hat er eine. Die Liebe. Keine Ahnung. Aber es würde mich doch brennend interessieren, welche Schwäche Captain America wohl hat. Wenn Du es weißt, dann schreib es mir doch in die Kommentare, ich wäre dann ein wenig schlauer.Captain America

Autor: Torsten

Für EMP schreibe ich seit November 2013. Und zwar als Modeblogger. Das Witzige daran ist, dass ich im Grunde überhaupt keine Ahnung von Mode habe und daher passiert es nicht selten, dass meine Artikel Anekdoten aus meinem Leben werden. Wenn ich nicht gerade über Mode schreibe, arbeite ich als freier Autor und Fotograf in dem beschaulichen Dorf Altenoythe, was wahrscheinlich keine Sau kennt. Aber das macht nichts, denn so haben es meine Stalker schwerer mich zu finden. Wenn du mehr über mich und meine Tätigkeiten im medialen Raum erfahren willst, solltest du mich auf pirgofabrik.de besuchen. Lohnt sich. Oder auch nicht. Je nach dem.

Ein Kommentar

  1. Hi Steve Rogers ist und war, ehe er überhaupt zu Captain America wurde schon ein Held für das Gerechte.
    Und genau darin liegt auch seine Schwäche wie meine. Er kann einfach nicht zuschauen wenn Unrecht passiert und ich kann nicht meine Klappe halten und still rum stehen.
    Man sieht es auch sehr deutlich in Captain America 2 und Civil War. Wo er für sein Freund Bucki sogar gegen seine Freunde in den Kampf zieht weil Tony einer anderen Meinung ist und ihm nicht vertraut.
    Also ganz klar sein Sinn für Gerechtigkeit ist gleichzeitig seine Stärke und Schwäche.
    Gruß Matt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: