Basic mit WOW-Effekt - die Freaking Out Loud Kapuzenjacke

EMP-Blog

Musik, Interview und Reviews rund um Heavy Metal Musik, Filme und Rocker Klamotten.

Basic mit WOW-Effekt – die Freaking Out Loud Kapuzenjacke

| Keine Kommentare

Neben all meinen Jeansjacken, Lederjacken, Bomberjacken und sonstigen anderen Jacken mit auffälligen Prints und Details, wollte ich auch mal wieder eine etwas unauffälligere Sweatjacke im Schrank haben. Auf den ersten Blick bietet die Freaking Out Loud Kapuzenjacke von Gothicana auch genau diese gewünschte Unauffälligkeit. Einen kleinen, beziehungsweise doch recht großen WOW-Effekt gibt es jedoch, wenn man die Rückseite der Jacke erblickt. Und plötzlich ist sie dann doch gar nicht mehr so basic.

Ich persönlich ziehe über Band- und Nerdshirts gerne eine etwas schlichtere Jacke an, damit sich die verschiedenen Motive nicht gegenseitig die Show stehlen und sich überlagern. Das gleiche gilt auch, wenn ich über eine Sweatjacke noch eine andere ziehe, weil die Temperaturen noch nichts anderes zulassen. Deshalb ist die Freaking Out Loud Kapuzenjacke eine perfekte Ergänzung für eine Vielzahl meiner Outfits. Von vorn sieht sie aus, wie ein ganz normales Basic-Teil, bis auf den kleinen Pentagramm-Zipper am Reißverschluss. Eine Kapuze mit Tunnelzug gibt es auch, wie üblich bei dieser Art von Jacken.

Ein schöner Rücken kann auch entzücken

Dreht man sich jedoch um, erscheint ein riesiges Pentagramm aus Kunstleder auf dem Rücken der Freaking Out Loud Kapuzenjacke. Auf einmal ist sie also gar nicht mehr so schlicht! Aber das ist überhaupt nicht schlimm, da dieser Akzent einfach nur rockt, ein krasser Eyecatcher ist und der Sweatjacke das besondere Etwas verleiht. An den Spitzen des Pentagramms glänzen zudem noch markante Ziernieten. Als zusätzliches Detail gibt es noch praktische Daumenlöcher.

Freaking Out Loud Kapuzenjacke von Gothicana

Das Pentagramm oder auch Drudenfuß genannt, galt in früheren Jahrhunderten als Schutzsymbol gegen Dämonen und anderen bösen Mächten. Heutzutage bringt man das Pentagramm jedoch eher mit Okkultismus und dem Teufel in Verbindung. Aber da der alte Ziegenjunge ja bekanntlich der Godfather (haha) of Metal ist, kann man sein Zeichen ruhig durch die Gegend tragen. Die Freaking Out Loud Kapuzenjacke gibt es übrigens ausschließlich und exklusiv bei EMP!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: